Solonli
- 248
- 5
- 359
_Konstantin
Zitat von Solonli:Na im Grunde wie ich oben beschrieben hatte, dass die Mutter eben nicht Loslassen kann, ihren Sohn als Partnerersatz sieht, der sie zu unterstützen hat in sämtlichen (Lebens-)Belangen und wenn es nicht nach ihrer Fasson geht, sie manipulativ agiert à la Rückzug / Beleidigtsein ihrerseits.
_Konstantin
Angi2
Zitat von Solonli:Na im Grunde wie ich oben beschrieben hatte, dass die Mutter eben nicht Loslassen kann, ihren Sohn als Partnerersatz sieht, der sie zu unterstützen hat in sämtlichen (Lebens-)Belangen und wenn es nicht nach ihrer Fasson geht, sie manipulativ agiert à la Rückzug / Beleidigtsein ihrerseits.
Shibb
Zitat von Urmel_:weil Blut ist dicker als Wasser.
Flocke_
Zitat:Bisher hatte ich das noch nicht in diesem Ausmaß und nun gab es einen Vorfall (auf den ich aber nicht näher eingehen werde), bei welchem mir vor Augen geführt wurde, wie krankhaft eine Mutter-Sohn-Beziehung doch sein kann.
Angi2
Zitat von Flocke_:Obwohl ich keinen Hehl daraus mache, dass meine Eltern mindestens gleichgestellt sind wie mein Partner, gab es noch kein einziges Mal einen Reibungspunkt in der Hinsicht.
Angi2
Zitat von Solonli:Dieser Mann leidet - wie er selbst sagt - darunter, er lässt sie aber machen, damit er nicht weiter diskutieren muss.
Wenn er sich denn mal wehrt, fängt die Mutter eben an zu manipulieren, indem sie ihm quasi ein schlechtes Gewissen einredet, wie er nur so sein könne, sie doch alles macht (ungefragt und aufdringlich wohlgemerkt) etc.