regenbogen05
- 88750
regenbogen05
Zitat von Amilia:Was mir auffällt ist, dass du im Gedankengut z.T. ähnlich wie deine Mutter bist, z.B. von anderen erwartest, dass diese sich ändern anstatt deine Mutter in ihre Schranken zu weisen.
EchtJetzt
Zitat von regenbogen05:Deswegen würde ich auch in diesem Fall als *erzieherische Maßnahme* für die angeblich suizidgefährdete Mutter eine Einweisung in die Wege leiten. Ich kann es nicht leiden, wenn mit solchen Drohungen, die niemals ernst gemeint sind, die Angehörigen in Angst und Schrecken versetzt werden, nur damit die Person ihren Dickkopf durchsetzen kann. Das ist eine schallende Ohrfeige für alle, die tatsächlich suizidgefährdet sind.
regenbogen05
Zitat von arjuni:Ich stimme Regenbogen in allen Punkten zu 100% zu.
Zitat von arjuni:Es gibt keine schwierigen Kinder, nur schwierige Eltern.
Annabanana
Amilia
Zitat von Annabanana:Problematisch sehe ich die Zukunft, kann das funktionieren wenn sich beide so hassen?
Beispielsweise Geburtstage, Hochzeit, bald ist der geburstag von meiner cousine,
selbst wenn ich Kinder mit ihm haben werde.
Zitat von Annabanana:Er liebt mich, das weiß ich, aber ich spüre dass er sehr vorsichtig mir gegenüber ist. Er wollte am Wochenende zu mir.
Aber habe mir ne Ausrede gesucht, weil sie sonst nen Anfall bekommen hätte.
Zitat:Wenn ich ihr sage, ich ziehe aus, heißt es-wegen ihm.
Ja und ich denke auch wenn er weg ist, mit dem nächsten passiert das nicht mehr.
Zitat von Annabanana:Nun, schwierig war ich, weil ich mit 15 sehr viel getrunken habe, viel Mist baute. Und das ist eben der Punkt - hat nicht jeder als teenie die Sau rausgelassen?
Zitat von Annabanana:Problematisch sehe ich die Zukunft, kann das funktionieren wenn sich beide so hassen? Beispielsweise Geburtstage, Hochzeit, bald ist der geburstag von meiner cousine, selbst wenn ich Kinder mit ihm haben werde.
Zitat von Annabanana:Er liebt mich, das weiß ich, aber ich spüre dass er sehr vorsichtig mir gegenüber ist. Er wollte am Wochenende zu mir. Aber habe mir ne Ausrede gesucht, weil sie sonst nen Anfall bekommen hätte. Wenn ich ihr sage, ich ziehe aus, heißt es-wegen ihm. Ja und ich denke auch wenn er weg ist, mit dem nächsten passiert das nicht mehr.
Annabanana
Zitat:Wenn deine Mutter erst mal verstanden hat, dass du zu deinem Freund stehst ohne wenn und aber wird sie vielleicht irgendwann ihr Verhalten überdenken, wenn du jetzt einknickst und ihr euch trennt, wird es in jeder neuen Beziehung genauso weitergehen. Hast du den Thread gelesen, den ich dir verlinkt habe? Der Mann ist 40+ und kann immer noch nicht alleine ohne seine Eltern..
Zitat:Falsch ihrentwegen ziehst du aus wenn du es denn machst. Nicht ihr seid falsch, weil ihr euch liebt, sie ist der Störfaktor in eurer Beziehung! Wenn irgend möglich vermeide es, dass die zwei sich begegnen und gehe langsam aber sicher auf Distanz zu deiner Mutter, sie soll merken und spüren, dass du dich distanzierst und je mehr sie klammert umso weiter gehst du weg, lass dich nicht erpressen und ziehe es durch, sonst bist du noch mit 40 in deiner Wohnung solo und totunglücklich, willst du das?
Ich weiß nicht, ob dein Freund der Mann deines Lebens ist, aber wenn du nicht jetzt anfängst dich abzugrenzen wirst auch du nie diese Erfahrung machen!
Zitat von Annabanana:Sie manipuliert mich sehr und deshalb hab ich oft mit meinem Freund gestritten, weil ich dachte, sie hat recht.
Zitat von Annabanana:Problematisch sehe ich die Zukunft, kann das funktionieren wenn sich beide so hassen?
Zitat von Annabanana:Für mich ist er so wie er ist mein Schatz.
Zitat von Annabanana:Aber wenn er nur den Namen hört von ihr ist er auf 180.