Annabanana
- 13
- 1
- 1
Annabanana
Zitat von Lebensfreude:gibt sicher ein Forum für Angehörige von psychisch Kranken.
Amilia
Zitat von Annabanana:Sie sagte, es sei eine Frechheit zu fragen (das sagte sie mir). Er sei ein Schmarotzer.
Zitat von Annabanana:Abhängig bin ich nicht, ich arbeite, aber ich muss ihr Geld geben, wenn ich ausziehe, um die Kosten der Wohnung abzudecken die sie wegen mir gebaut haben.
Das mit der Wohnung ist pure Erpressung, da ich als Eigentümer eingetragen bin, ist das problematischer.
Zitat von Annabanana:Er, weil er mir zu liebe und damit ich Ruhe habe, nicht über seinen Schatten springt.
Annabanana
Zitat von Amilia:Ich finde nichts daran respektlos nach einem Fahrrad zu fragen welches doch nur in der Ecke rumsteht, respektlos wäre für mich wenn er es sich -ohne zu fragen- einfach nehmen würde,
die Reaktion deiner Mutter zeigt welches Geistes Kind sie ist . und das du nicht zuviel drauf geben brauchst was sie sagt, kein anderer kann neben ihr bestehen, dass sie und du dann noch erwarten das er ihr von seinen Chips abgibt läßt mich den Kopf schütteln . und ist Kinderkram.
Zitat:Damit gehört die Wohnung dir, finde ich viel unproblematischer, denn dann kannst sie vermieten und von der Miete die Hypothek abtragen, von deinem Geld dir eine Wohnung anmieten oder kaufen.
Zitat:Deine Erwartung kann nicht ernst gemeint sein ?
Nur damit du deine Ruhe hast soll er sich diesen Mist von einer psychisch erkrankten Frau bieten lassen und zu allem Ja und Amen sagen ?
Wann ist das nächste Mal wenn er wieder über seinen Schatten springen muss, damit du deine Ruhe hast ?
Was hat er damit zu tun wenn du es nicht auf die Reihe kriegst dich abzunabeln und nicht dein Leben nach deiner Mutter auszurichten ?
Zitat:Wieviele Männer sollen noch kommen und gehen, die sich ganz nach Muttis Vorstellungen gefälligst anzupassen haben ?
Zitat:Deine Mutter hat euch alle in die Tasche gesteckt und benutzt ihre Erkrankung um ihre Kompfortzone zu behalten, ihr wird wahrscheinlich auch die nächste Therapie nichts bringen weil sie sich nicht verändern und die Kontrolle behalten will.
Schon mal überlegt selbst eine Therapie zu machen ?
regenbogen05
Zitat von Annabanana:Keiner muss einander lieben, nur akzeptieren.
arjuni
Zitat von regenbogen05:Dann fang mal mit Deiner Mutter damit an. Sie akzeptiert nichts und niemanden. Und Deine Erwartung, er solle um des *liebens Friedens Willen* zu allem Ja und Amen sagen, ist blanker Hohn für ihn. Du bist unfähig, Dich gegen sie abzugrenzen und er soll den gleichen Duckmäuser geben? Bestimmt nicht. Da wäre ich auch weg. Die *Vorkommnisse* während der Fahrt sind wirklich nur als Kindergarten zu bezeichnen. Eine banale Frage, wieso sie soviel mitnimmt, wird als Respektlosigkeit ausgelegt. Er knabbert Chips - wieder respektlos. Er hätte jedem etwas anbieten können. So ein Quatsch. Alles wird von Deiner Mutter aufgebauscht und dramatisiert. Und ihm reicht es jetzt. Verständlich. Und wenn Du weiterhin so rumeierst, dass Deine Mama immer wieder Druck ausüben kann, bleibt kein Mann an Deiner Seite.
Versteh mich nicht falsch: ich habe gelesen, dass Deine Mutter psychisch krank ist. Das ist aber kein Argument dafür, dass ich in die Lebensweise anderer eingreifen darf nach Belieben. Psychische Erkrankungen sind kein Freibrief für respektloses Verhalten und genau das ist Deine Mutter: respektlos!
Zitat:jedoch weiß ich was sie alles durchgemacht hat und ich war wirklich ein Problemkind schlechthin!
regenbogen05
Zitat von Annabanana:Ich bin mir dessen bewusst, jedoch weiß ich was sie alles durchgemacht hat und ich war wirklich ein Problemkind schlechthin! Aber dass mir das heute vorgeworfen wird, ist unerträglich!
EchtJetzt
regenbogen05
EchtJetzt
regenbogen05
EchtJetzt
Zitat von regenbogen05:Ihr wurde ja immer suggeriert, dass sie ein *schwieriges Kind* war; jetzt wird sie als naiv hingestellt. Keine verantwortungsbewusste Mutter zieht ihr Kind runter. Im Gegenteil: man versucht doch, das Beste für sein Kind herauszuholen und das Kind zur Selbständigkeit zu erziehen.
regenbogen05
Zitat von EchtJetzt:und findet keinen Weg raus.
EchtJetzt
Zitat von regenbogen05:Sie muss sich da radikal abgrenzen. Im Guten mit der Mutter zu reden, bringt nichts. Also muss sie aus der Wohnung raus. Das wäre meine Sofortmaßnahme. Ob sie dann zusätzlich noch therapeutische Hilfe benötigt, stellt sich raus.
regenbogen05
Amilia
Zitat von Annabanana:Weil ich es für ihn eben auch getan hätte, einfach da es die Mutter ist.
Und da ich nur sie als Familie habe - ist tatsächlich so - wünsche ich mir einfach seelischen Frieden. Keiner muss einander lieben, nur akzeptieren.
Zitat von Annabanana:Aber das versucht sie mir auch einzureden, ich hätte borderline.
Ich bin ein Mensch voller Emotionen in liebesdingen, aber bin sonst eben total Gechillt.
Ob das krank ist!? Wohl eher nicht.