Anne55
- 88750
Anne55
Zitat von 151009:Nein, du irrst dich, mir ging es beim vorherigen Post in erster Linie darum dich achtsam zu machen, was geschieht und das deine Androhungen auszuziehen und es dann doch nicht zu tun, dir den nötigen Respekt nicht zurückbringen kann und deine Frau weiter so machen kann wie bisher und du machst es genauso und deshalb meine Meinung, dann lieber nichts zu sagen oder deine Androhungen wahr zu machen.Na, das ist aber starker Tobak, liebe Anne. Ich kann deinen Standpunkt zwar verstehen, aber es scheint, wenn es nach dir ginge, die einzige Möglichkeit zu sein, seine Sachen zu packen und zu gehen. Das werde ich sicherlich vor dem Gespräch nicht tun.
Zitat:DU lebst inzwischen 6 lange Jahre mit deiner Frau zusammen, das bedeutet, daß sie Zeit genug hatte langsam Vertrauen zu fassen oder zumindest alles zu tun, um das hinzubekommen.Meine Frau hat 3 Jahre alleine mit ihrer Tochter gelebt und es fällt ihr immer noch schwer, sich komplett fallenzulassen - also alle Verantwortung abzugeben.
An ihrer absoluten Liebe zweifle ich jedenfalls nicht.
Eigentlich für alles, was dem einen oder anderen nicht so sehr passt haben wir Lösungen gefunden. Nur eben für das Töchterchen nicht.
Zitat:Ich finde das ist einen Versuch wert, du wirst sehen ob du dann vermisst wirst und bewusst wird, was fehlt oder ob die beiden sich auch einen schönen Lenz machen und froh sind noch mehr Zeit für sich zu haben.Auf jeden Fall denke ich, dass es sinnvoll ist, sich ein wenig rar und damit interessanter zu machen und auch mehr mein Leben zu leben. Obwohl ich eher Familien-und Zuhause-Mensch bin.
151009
Mussnix
Anne55
Zitat von 151009:Für mein Empfinden ist der Schuss ist nach hinten losgegangen und du hast ihn noch bestätigt.Im Verlauf des Gespräches hat meine Frau zum ersten Mal in 6 Jahren davon gesprochen, dass ihre Tochter sich ändern müsse (normalerweise, also IMMER, hatte sie irgendwelche Erklärungen für ihr, wie auch immer (ent)artetes Verhalten).
Kaum zu glauben und es gab auch gleich ein sehr positives Feedback von mir.
Mussnix
GAST %
151009
Mussnix
Nachtgast
151009
NewDay1
Anne55
Zitat von 151009:Du kannst nicht von einer 21-jährigen erwarten, daß sie mehr Reife zeigt als zwei Erwachsene, die ihre Lebenserfahrungen schon machen konnten und selbst nicht wissen wie sie mit dieser Situation angemessen umgehen können weil die Tochter kaum eine Chance bekam auf eigenen Füssen zu stehen und in einer von der Mutter unbelasteten Beziehung zu leben.Trotzdem ist das Mädel 21 Jahre alt und ein gewisses Maß an Reife sollte man langsam erwarten können.
Ich kann ja schlecht auf die Mutter sauer sein, wenn die Lütte mich mal wieder links liegen oder mich meine Unwichtigkeit merken lässt.
Gast151009
Junge_Roemer
Zitat von Anne55:Retter-Verfolger-Opfer
Weihnachten2015