Anne55
- 88750
Anne55
Zitat von 151009:Genau das ist es meiner Einschätzung nach auch, du hast eine ERWARTUNGSHALTUNG dabei gehabt, was ich durchaus auch verstehen kann, aber leider schwingt diese Energie dann auch mit und Gefühle lassen sich nicht kaufen z.B. durch Nettigkeiten.Merin Problem war und ist, dass ich dem Mädel sehr viel positive Gefühle entgegengebracht habe, aber nichts Beständiges zurückkam.
Zitat:Es ist doch schon ein Teilerfolg wenn sie dir zumindest neutral gegenüberstehen kann und sich durch dich -in ihrer Affen-Liebe zur Mutter- nicht bedroht fühlt.Auch im Moment ist sie nicht unfreundlich, aber das wird wohl nur temporär sein, wie so oft vorher. Fakt ist, dass ich zu diesem Menschen null Kontakt hätte, wenn sie nicht meine Stieftochter wäre - einfach, weil sie mir nicht guttut.
Zitat:Ich hab mal vorsichtig formuliert, dass ich gerne auch mal einen Abend OHNE Tochter mit meiner Frau verbringen würde und dass sie das doch bitte mal einrichten solle. Klar, sagt sie, ich bin um 19.00 Uhr wieder da. Na, mal sehen.
Zitat:Wenn die Kleene ausser Job nichts anderes hat und kennt als bei Mama am Rockzipfel zu klammern und geglaubte und gefühlte Konkurrenz zu verdrängen oder zu ignorieren, wäre es für alle ja wünschenswert, daß sie bald den Mann ihrer Träume findet und ihr dann etwas mehr Privatleben habt, allerdings kannst du damit rechnen, daß sie sofern erste Konflikte auftauchen und nicht alles nach ihrer Nase läuft, wieder zu ihrer Mama flüchtet und auf den Arm will.Als sie voriges Jahr eine Beziehung hatte, hat sie sich teilweise 2 Wochen gar nicht gemeldet. Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. *g*
Zeitenwende
151009
151009
151009
Anne55
Zitat von 151009:Damit, dass du die Tochter wieder erwähnt hast, hast du sicher nicht gepunktet, sie hat sich sofort wieder auf ihre Seite gestellt und sie verteidigt und dich wieder allein gelassen.Gab natürlich Stress und meine Frau sagte, ich solle sie machen lassen, was ihr guttäte.
Nach meiner Antwort, sie solle dann besser ihre Tochter heiraten und diese im Haus einziehen lassen, wurde wortlos gegangen.
Sie ist tatsächlich der Meinung, dass die Frau bei der Familien-Beratung sagen wird, es sei alles oki so.
Man, man, ich glaub meine Frau hat nen Meisenkaiser.....
151009
Zeitenwende
Zitat von 151009:..aber ich möchte halt nicht der jenige sein, der nur Beachtung findet, wenn Töchterchen mal keine Zeit hat. Für 2. Wahl bin ich mir zu schade.
Im diesem Moment kommt mir (durch das schreiben) sogar der Gedanke, ob es denn in Zukunft Zeit mit meiner Frau geben wird, weil sie es will, oder weil die Tochter keine Zeit hat...... Echt ätzend.
151009
LustigerLollie
151009
LustigerLollie
Anne55
Zitat von 151009:Ich glaube du machst dir selbst etwas vor, Fehler habt ihr beide gemacht und ich lese nichts, was zeigt, daß sich etwas daran geändert hat.es gibt halt auch die Seite meiner Frau und den eigentlichen Fehler hab ich vor einigen Jahren gemacht, als es noch viel schlimmer war.......
Eine eigentlich gute Ehe zwischen 2 Menschen, die sich lieben und außer dieser Geschichte echt klasse zusammenpassen und harmonieren, schmeißt man halt nicht einfach weg.
Zitat:Deine Frau bürdet ihrer Tochter eine große Last damit auf und benutzt sie als ihren seelischen Mülleimer und damit sorgt sie auch dafür, daß sich deren Beziehung zu dir auch nicht ändern kann.Mein Frau hat mir erzählt, dass sie ihrer Tochter die negativen sachen von mir stets erzählt. Sie ist auch wie eine Freundin für sie. Das ist natürlich ganz und gar nicht förderlich, was ich ihr auch gesagt habe.
151009