151009
- 88737
151009
Junge_Roemer
Zeitenwende
Zitat von 151009:Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie die gemachte Zusage ihrer Tochter gegenüber für eine eigene Whg im Dachgeschoss (mit eigener Eingangstür, wie eine völlig eigene Bude) wieder absage sollte.
Verlasserinlogi.
Anne55
Zitat von 151009:Ich möchte dir den Glauben nicht nehmen, dass deine Frau dich sehr liebt frage mich allerdings warum sie dir dann seit 6 Jahren täglich aufs Butterbrot schmiert, dass du Nummer 3 und Null und nichtig bist und nichts zu melden hast, erst kommt sie, die ihre Gluckenhaftigkeit pflegt und ihr Baby rund um die Uhr pampert, dann ihr Kleines, dessen Wille ihr befohlen ist, dann kommst irgendwann du, wenn auch nur nebensächlich, dem Anschein nach, denn letztendlich machen die Beiden doch was sie wollen.Meine Frau liebt mich sehr und es waren echt schöne Tage im Urlaub.
Du, das einfach drauflosreden und erzählen habe ich schon hunderte Malle gemacht. Hat leider nicht dazu geführt, dass dauerhaft echtes Interesse kam. Sobald ich aus ihrer Sicht etwas falsch machte, wurde ich wieder mit Nicht- oder Kaumbeachtung gestraft. Absolut unsozialisiertes Verhalten. Leider ist bei ihrer Mutter eben alles gut und richtig, was die Kleine macht. Da liegt das Problem.
Zitat:Die Ansage kann sie, am Besten in deinem Beisein, machen indem sie Töchterlein mitteilt, dass die Zusage ja ohne dich gemacht wurde, sie dich mal wieder übergangen hat und du aufgrund der Symbiose nicht damit einverstanden bist und ausziehst, wenn sie vollends einzieht.Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie die gemachte Zusage ihrer Tochter gegenüber für eine eigene Whg im Dachgeschoss (mit eigener Eingangstür, wie eine völlig eigene Bude) wieder absage sollte. Evtl. wäre die Geldsache eine Möglichkeit. Da ist noch eine Menge Problem-Potenzial würde ich sagen.....
151009
Anne55
Zitat von 151009:Die Gefühle sind anders und der Egoismus ist gleich, deshalb sehe ich an ihrem Verhalten mehr Angst statt Liebe.Sicher kann man vermuten, dass die Gefühle mir gegenüber viel weniger sind, als der Tochter gegenüber, aber gerade wenn ich konsequent war, hat meine Frau Dinge auch durchgedrückt (z.B. kommt sie jetzt nicht mehr einfach ohne Klingeln ins Haus, sondern klingelt und wartet - das hatte ich verlangt).
Zitat:Dazu gehört dann auch, daß Sie die Bereitschaft hat auch dich zu verstehen, Erklärungen und Rechtfertigungen deuten auch auf ein Schuldgefühl hin und sind abseits einer Lösungsfindung.das Verhalten der Kleinen mir gegenüber hat sie leider nicht verbessern können. Dafür hat sie stets irgend welche Erklärungen, die man ja verstehe müsse. Das ist wohl mein Ding. Werde ihr das zeigen, was sie mir zeigt und mal sehen, was rauskommt.
Junge_Roemer
Junge_Roemer
Junge_Roemer
151009
Katarina74
Anne55
Zitat von 151009:Das verstehe ich jetzt nicht, dein Statement und die Konsequenz ist (oder war?) ja auszuziehen wenn Töchterchen einzieht, deshalb brauchst du dir doch jetzt erstmal keine Gedanken darüber machen wo die Beiden dann ihre Sachen abstellen ... ?Dazu ist noch zu erwähnen, dass die beiden ja den Ausbau alleine beschlossen und geplant hatten und KEIN Platz ist für einen Abstellraum, den wir aber dringend brauchen, weil sonst kein Platz zum Unterstellen von übrigen Sachen ist.
Alles nur, damit das Püppchen 98 m2 hat und nicht ungeheuerliche 92.... tztz. Da bleibe ich aber dran - das werde ich durchsetzen, weil ich zukünftig der sein würde, der sehen muss, wohin mit dem Kram...
151009
Junge_Roemer