nailagreenstar
- 79
- 7
- 55
nailagreenstar
Zitat von Gastxy45:@nailagreenstar , offen gesagt (u. ich habe die bisherigen Antworten der anderen User (noch) nicht gelesen), finde ich, dass *du* dich unmöglich deiner Mutter gegenüber verhälst. garnicht schön. so empfinde ich das. du spricht davon dass sie kein Nein akzeptiert, oder deine Grenzen nicht respektiert(*). ich kann ...
Brausestäbchen
Emily
nailagreenstar
nailagreenstar
Zitat:Das genannte Eingangsbeispiel mit dem Essen finde ich im übrigen lächerlich. Nahezu alle Mütter in allen Kulturen haben Sorge, dass ihr Kind nicht genug zu essen bekommt
Multiversum
Zitat von nailagreenstar:Blutsverwandschaft verpflichtet nicht in ihren Diensten stehen zu müssen. Ich muss gar nix nur weil sie meine mUtter ist.
nailagreenstar
Zitat von Cary:Meine Geschichte ist nicht annähernd so aufreibend wie die hier, aber auch ich habe als Älteste von 6 Kindern schon sehr früh alles erledigen müssen, die Familie zusammengehalten und immer wieder Flächenbrände bekämpft, für eine Mutter die ihr eigenes Leben weit über das der Kinder gestellt hat - ich will die ...
Werwiewaswarum
nailagreenstar
Zitat von Multiversum:Und was ist mit Deinem Gewissen ? Natürlich ist das alles doll schwierig und anstrengend mit ihr! Aber wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Und wenn Du willst, kannst Du es schaffen, dass sie versorgt ist und es ihr einigermaßen gut geht und Du trotzdem entlastet bist und weniger Stress hast, ohne sie ...
nailagreenstar
Zitat von Werwiewaswarum:Du schuldest ihr nichts,genauso wenig, wie du deinem Erzeuger etwas schuldest Sie haben ihre Pflichten als Eltern nicht erfüllt, da brauchen sie nichts erwarten. Dankbarkeit dafür,dass sie dich geboren hat, schonmal garnicht. Ich habe vor Jahren den Kontakt zu meinem Vater und seiner Frau abgebrochen, es nie ...
Zitat von nailagreenstar:und du hast kein bock mehr auf mich
Multiversum
Zitat von nailagreenstar:Nur weil sie meine Eltern sind muss ich sie weder lieben noch Kontakt halten.
Emily
Zitat von Islantilla:auch wenn es die eigene Mutter ist.