Wasabix
- 7395
- 8
- 11054
Zitat von Multiversum:Das hast Du ja schon ein Mal erwähnt in diesem Thread. Bei meinem Vater wurde mit Mitte 50 Alzheimer diagnostiziert und mit 64 ist er bereits ...
Zitat von MissLilly:Ich habe mal eine kurze Frage ..würde einer der hier anwesenden jemanden verzeihen, der sich an seinem Kind vergriffen hätte?
Baumo
Zitat von Libellenfrau:@Baumo 5 mal erneut Essen anbieten, obwohl es jedes Mal abgelehnt wird, ist kein Indiz für übergroße Liebe, eher, dass es sonst keine Themen gibt. ...
Zitat von Abendrot:und dann erwachsen , eigenverantwortlich und selbstbewusst werden , denn du fühlst immer noch das Kind in dir , welches unter ihr leidet
Baumo
Zitat von Libellenfrau:@Baumo 5 mal erneut Essen anbieten, obwohl es jedes Mal abgelehnt wird, ist kein Indiz für übergroße Liebe, eher, dass es sonst keine Themen gibt. ...
Multiversum
Zitat von Wasabix:Doch wo schreibt die TE dass die Mutter definitiv dement ist?
Zitat von Multiversum:Die TE vermutet es. (hast Du den Text gelesen? )
Multiversum
Zitat von Gastxy45:Garantenpflicht ist u.U. auch ein Thema; vgl. BGH 4 StR 169/17.
Zitat von Milly85:Zumindest kannst du ihr dankbar sein, dass sie sich um dich gekümmert hat als du klein warst. das haben wir alle nicht so mitbekommen, aber sie war auch für dich da, als du ihr schlaflose Nächte bereitet hast. Du Schmerzen hattest oder was auch immer. Allein dafür müssen wir für sie im Alter da sein, finde ich.
Multiversum
Zitat von Wasabix:Das heißt noch gar nichts.
Zitat von Multiversum:Ist vermutlich ähnlich anzusehen wie unterlassene Hilfeleistung
Multiversum
Zitat von Gastxy45:Beispiel:
wenn du als Ehemann deine magersüchtige Ehefrau Zuhause verhungern lässt, mind. nicht eingreifst bevor's, by any common sense, erforderlich wäre, dann kann das u.u. halt auchmal hinter Gittern enden.
Baumo