6

Die Beziehung macht ihr Angst - psychische Probleme

O
Hallo Alle zusammen. Mitte 2016 lernte ich eine zweifache Mutter kennen. Sie erzählte mir schnell von ihrer Ex Beziehung aus der Sie das letzte Kind hatte. Sie wurde von ihrem Partner unterdrückt, schlecht gemacht, kontrolliert. Deswegen war sie in einer Psychotherapie. Ich war anfangs noch skeptisch. Zumal ich keine Erfahrung mit Kids hatte. Übrigens auch nicht mit Frauen , denn sie wurde zu meiner erst zweiten Freundin (bin anfang 40). Während die ersten Monate noch gut verliefen, natürlich mit einigen Probleme (zb meine Lange Abstinenz von Frauen was den S. betrifft), gings danach los. Zuerst bat sie mich , mich nur abends zu melden. Denn die Anrufe von der Arbeit aus , gegen Mittag, würde sie an die Vorgeschichte erinnern. Stichwort. Kontrolle. Kurz darauf gings um die Kinder. Ihr Partner soll sie entlasten. Mit den Kids mehr unternehmen. Dass ich etwas zeit brauchte , war ihr egal. Da ich auch keine gute Erfahrung mit Frauen habe, wollte ich nicht von 0 auf hundert starten. Nachdem ich ihre Familie kennengelernt habe, Eltern, Schwester und immer mehr Zeit mit den Kids verbrachte, überwiegend nach der Arbeit, machte sie mit mir Schluss. Das war im Mai. Sie Könnte keine Gefühle zulassen. Beziehung im Allgemeinen macht ihr Angst. Und alles auf die Ex Beziehung geschoben.

Daraufhin bin ich als Kumpel zu ihr gefahren. Die Kinder mochten mich immer mehr. und umgekehrt. Die Frau blieb jedoch bei ihrer meinung, dass sie nichts festes will. Wir haben immer öfter was unternommen. War bis Ende Oktober wieder regelmässig bei ihr und den Kids. Sie wusste dass mir ne Freundschaft nicht reicht. Sie meinte sie könnte nicht ausschliessen dass sich das ändert.

Vor einem Monat kam wieder das Thema Beziehung auf. Sie meinte ich könnte mich ändern und so werden wie ihr ex. ausserdem würde ich mich ja gut mit den kids verstehen, aber das könnte auch nur ein Grund sein um sie nochmals ins bett zu bekommen.Ich wurde stinkig. bin am nächsten tag zu ihr gefahren. bin paar minuten geblieben und mich verabschiedet. Am nächsten tag fragte sie mich ob ich auf nen Kaffee komme. Ich schrieb heute nicht . Daraufhin war die Geschihte beendet. Sie ignorierte meine Anrufe. Am Freitag bekam ich sie ans Telefon. Sie sagte sie hätte sich nicht gemeldet weil ich so schnell raus bin aus der Wohnung. Am nächsten Tag sollten wir telefonieren. Das wies sie mit den Worten ab ich bin verabredet.

Als ich wissen wollte ob sie jemanden hat, und so fair sein soll, mir das auch zu sagen, war der Kontakt abgebrochen.

Sie fehlt mir und auch die Kids. Und ich sehe leider keine Chance das wieder gut zu machen. Anrufen bringt nichts

03.12.2017 19:06 • #1


K
Was willst Du wieder gut machen? Dass Du Dich nicht länger ausnutzen lassen willst?

03.12.2017 19:53 • x 2 #2


A


Die Beziehung macht ihr Angst - psychische Probleme

x 3


O
findest du , ich wurde ausgenutzt?

03.12.2017 20:01 • #3


Pinie
Es gibt professionelle Flirt-Trainer, Pick up Artists Foren im Internet und entsprechende Literatur, wie man Frauen anflirtet.

Wie KBR sehr richtig sagt, du hast dich gleich zu Beginn ausnutzen lassen.
Hast die Kinder gehütet und warst noch immer der Nette, als sie dich als Freund geparkt hatte.

Die Netten bekommen seltenst eine Frau auf Dauer in eine Partnerschaft.
Zu nett bedeutet: anhänglich, ohne Durchsetzungskraft, rennt hinterher wie ein verirrtes Kleinkind.
Frauen suchen: durchsetzungsstark, macht sein eigenes Ding, bietet dann und wann ne starke Schulter zum Anlehnen. Dann und wann. Einfühlungsvermögen ist schön, du bist allerdings viel zu nachgiebig unterwegs.

Fragts du mich als Partnerin, Schatz, was kann ich besser machen? bekämest du auf diese unterwürfige Frage gleich ein: Mehr für mich da sein, mehr für mich tun etc. Ohne dass ich darpber nachdenken müsste, diese Einladung zur Vorteilsnahme nutzen Menschen intuitiv.

Es entspräche nur sehr wahrscheinlich nicht der Wahrheit, tätest du alles, was ich dir sage, würde ich dich als zu schwach aussortieren.

03.12.2017 20:09 • x 1 #4


O
naja so stimmts nicht ganz. habe nicht zu allem ja und amen ggesagt. am anfang des öfteren nein. auch als sie verlangt hat dass ich mehr mit den kids mache, habe ich nicht direkt am nächsten sonntag sie mir geschnappt. auch babysitter war ich nicht , wie sie es wollte. trotzdem mochte ich die frau sehr, und später auch die kids. warum soll ich mit ihnen dann keine zeit verbringen`?

03.12.2017 20:14 • #5


K
Ich bin zwar nicht 100% bei @pinie, was all diese Theorien angeht, aber ja, Du lässt Dich ausnutzen.

Insb. da Du da weiter den Unterstützer spielst, obwohl Du eigentlich etwas ganz anderes möchtest.

Versteh' das nicht falsch: Hilfsbereitschaft ist super, aber bitte nicht bis zur Selbstaufgabe.

Darüber hinaus musst Du leider davon ausgehen, dass Deine spröde Ex-Freundin sehr wohl eine Beziehung eingehen kann, wenn nur der richtige Typ kommt.

03.12.2017 20:15 • #6


O
sie meinte sie könnte sich nicht verleiben. kein vertrauen. will keine nähe zulasssen. auf der anderen seite hat sie von mir verlangt dass ich die vaterrolle übernehme , mir den ganzen familie vorgestellt. nur um mir paar moante später den laufpass zu geben ich verstehe das nicht

03.12.2017 20:20 • #7


U
Zitat von ossi:
sie meinte sie könnte sich nicht verleiben. kein vertrauen. will keine nähe zulasssen. auf der anderen seite hat sie von mir verlangt dass ich die vaterrolle übernehme , mir den ganzen familie vorgestellt. nur um mir paar moante später den laufpass zu geben ich verstehe das nicht


Glaube der @Pinie , und belese Dich mal im Internet zur Mann/Frau-Psycholgie. Du hast Dich selbst in die Friendzone-Schublade einsortiert, und einen FREUND kann sie nicht lieben, nur einen LIEBHABER. Auf das Gewäsch Beziehungsunfähig würde ich nicht viel geben. Wenn Du Literaturstipps brauchst schick mit eine PM.

03.12.2017 20:26 • x 1 #8


O
wieso hab ich mich da einsortiert? ich habe von anfang an gesagt dass mir das nicht gefällt und das auf dauer keine zukunft hat

noch paar sätze zu der beziehung. die frau ist chromisch krank. abends als ich nach hause kam war sie kaputt. hinzu kommt dass sie keinen babysitter hat, oder kaum. dh wir hatten kaum zeit für uns . diese beziehung war quasi zum scheitern verurteilt

03.12.2017 20:31 • #9


Pinie
Ich bin beziehungsunfähig ist ein sog. Shittest einer Frau, die vielleicht wirklich einige Problematiken der Persönlichkeit mitbringt. Dennoch gilt es den Test zu bestehen. Na gut, dann wissen wir ja schon an wem es lag, wenn ich gehe

Und das wäre eine freundliche Antwort auf die eigentliche Anfrage: Bist du mein nützliches Seelenpflaster, beweis mir, dass du ein guter braver Mann bist.

Bitte lies dich über shittests schlau.

Überschneidung: Kann gut sein, dass sie zu problembehaftet für eine Beziehung lebt. Wen möchtest du für diese deine Partnerwahl jetzt verantwortlich machen?Und irgendwer findet gerade wohl wieder Zugang zum Schlafgemach.

Verhaltensänderungen bei einem Menschen erzielst du seltenst über bloßes Ansprechen, Ansprechen + Rückzug in dein Leben und weniger melden, da sein etc. kann zum Erfolg führen.

03.12.2017 20:41 • x 1 #10


U
Zitat von ossi:
Daraufhin bin ich als Kumpel zu ihr gefahren.

- Friendzone. Kommst Du nie mehr heraus.

03.12.2017 20:45 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag