Danke für eure zahlreichen Antworten, ich habe versucht mich die letzten zwei Tage in meinem Aushilfsjob zu vergraben und etwas Abstand zu gewinnen, bevor ich irgendeinen Fehler mache ... wie damals als ich ihr noch auf den Keks gegangen und hinterhergelaufen bin.
@Mira_ Das ist schwierig. Meine neue Freundin hat eigentlich alle Eigenschaften die man sich nur wünschen kann. Ich empfinde etwas für sie, bin aber nicht Hals über Kopf verliebt. Sie ist oft eifersüchtig, weil sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, sobald ich nur mit jemandem schreibe der weiblich ist, ist sie sauer. Sie wollte sich sogar schon einmal von mir trennen, weil ich eine alte Klassenkameradin angeschrieben hatte. Habe ihr angeboten das sie den Chatverlauf gerne lesen kann, sie wollte aber nicht. Es ging dabei nur um das Studium der Klassenkameradin, weil ich mir noch unsicher bin ob man mit dem was ich studiere Geld verdienen kann.
Sie ist aber auch sehr liebenswert, sie ist unheimlich süß wenn sie lacht, wir haben die selben Hobbys, hören die selbe Musik, nur bei den Serien und Film Genres sind wir unterschiedlicher Meinung. Sie mag leider nicht so gerne Sport (ich schon), aber vielleicht muss man eben auch erst den Sport finden, der einem Spaß macht. Wir kochen und backen zusammen, unternehmen so viel es geht. Ich finde, zwischen uns läuft es super, nur muss sie noch damit klarkommen, dass ich ab und zu auch mit meinen Freunden etwas machen möchte. Ich glaube ich liebe sie, manchmal möchte ich sie aber auch auskitzeln, weil sie sich so viele Gedanken macht.
@Simone1978 So wie ich das verstanden habe wurde ich von meiner Ex auf Whatsapp blockiert, die gesamte Familie hat alle Telefonnummern entfernt oder neue mobile Geräte gekauft, nur im Mail-Verlauf gab es noch meine E-mail. Ich hatte der Mutter mal eine Mail mit Flugdaten geschickt, weil meine Ex und ich in den Urlaub gefahren sind. Dazu sei gesagt, dass wir bei mir zuhause kein Festnetz mehr haben (es haben immer nervige Werbeleute aus Indien angerufen, keine Ahnung woher die unsere Nummer haben!). Werde auch Deinem Rat folgen und meine neue Beziehung nicht mit Altlasten -vergiften-.
@Wölkchen82 Auch Du hast Recht, denke ich ... durch die lange Beziehung vorher wird einfach wieder etwas hochgekommen sein. Ich habe zugegebenermaßen Panik bekommen, wahrscheinlich ist das schlechte Gewissen unbegründet. Manchmal habe ich einfach gedacht: Hätte ich sie damals nicht noch genervt, wäre ich nur stärker gewesen und hätte ihr meine Depression nicht aufgebürdet. Das ist ja aber doch sinnlos ..
@hartundfair Möglich ist das, ich weiß es nicht. Warum sollte sie mir schreiben, dass sie nie wieder Kontakt will, dass es endgültig vorbei ist? Als sie Schluss gemacht hat, habe ich weinend und schnoddernd da gestanden, während sie nicht eine Träne vergossen hat habe ich komplett die Kontrolle verloren. Habe vorher noch nie geweint und hatte gleichzeitig sowas wie Schüttelfrost. Ich habe ihr in die Augen gesehen, als sie das gesagt hat ... sie hat wirklich nicht das Gesicht verzogen, nur kurz mitleidig geguckt, als ich die Beherrschung verloren habe und angefangen zu schluchzen. Danke für Deine Antwort. Nochmal darüber nachzudenken hat mir geholfen ein Stück weiter abzuschließen.
@Rakaton Danke Rakaton. Du hast bestimmt Recht, das Leben geht weiter, auch oder vor Allem für sie. Egal was damals war. So ein Studium hat auch gute Seiten die man genießen kann
@Fahrradkette Sie war 17, jetzt ist sie 18. Vielleicht bin ich auch Unreif, weil ich von soetwas überfordert bin. Es kann gut sein, dass sich das so abgespielt hat. Es wäre nicht das erste Mal... sie hat mit ihren Eltern öfter über unsere Beziehung geredet, wie sich gegen Ende der Beziehung herausstellte.
Ich denke ich werde dem Vorschlag von gastfrau1903 folgen. Es ist vorbei, leider wollen meine Gefühle nach 4 Jahren Beziehung nicht mitmachen. Es wird also vermutlich noch die ein oder andere Nacht ohne viel Schlaf geben, aber vielleicht muss das ja so sein. Die Mail wird jetzt von mir gelöscht und damit hat es sich dann auch hoffentlich.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen und zu antworten
Liebe Grüße
Lukas
21.03.2019 12:45 •
x 2 #10