Ich melde mich seit langem wieder hier und möchte an dieser Stelle auch mal ein Happy End nach einer Trennung schildern und dass ein Aus nicht immer endgültig sein muss und auch eine Chance bedeuten kann.
Ich habe all das mitgemacht, was ihr hier schreibt. Ich habe gelitten, gehofft und manchmal auch den Lebensmut verloren. Das Leben ohne ihn erschien mir sinnlos.
Nach über 5 Monaten hatte ich es endlich geschafft, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, wieder Lebensfreude zu finden.
Ich habe dann einen richtig schönen Urlaub mit einer Freundin gemacht und es mir gut gehen lassen.
Aber da war immer dieses Gefühl in mir, dass es das mit uns nicht war. Ich kann es schwer beschreiben. Man muss es kennen, dann versteht man es. Trotz aller Hoffnungslosigkeit habe ich gespürt, dass er in Gedanken immer bei mir war, aber mit sich selbst nicht im Reinen war.
Wir hatten sogar ein finales Gespräch, in dem ich sagte, dass ich nicht mehr auf ihn warten werde. Und so schwer es mir auch fiel und auch ich eher den Drang hatte zu betteln - hier war mein Stolz und mein Drang nach einem glücklichen Leben stärker und ich hab ihm die kalte Schulter gezeigt. Und nach diesem Gespräch (wir hatten uns auch lange nicht gesehen) hat es bei ihm Klick gemacht.
Er hat nach meinem Urlaub auf mich gewartet und mir das gesagt, was ich immer hören wollte: dass ich die Einzige für ihn bin und er nur mit mir glücklich sein kann und will.
Ich glaube, wir haben beide diese Zeit gebraucht um wieder zu uns selbst als Person zu finden. Zu erkennen, was wichtig im Leben ist, was jeder möchte und braucht. Die Zeit war schwer, keine Frage. Aber ich habe für mich wichtige Dinge durch die Trennung erkannt, die ich so nicht erkannt hätte.
Klingt vllt. alles etwas seltsam, aber ich bin nun mit mir wieder selbst glücklich und stelle nicht mehr den Anspruch an ihn. Er ist nicht für mein Glück verantwortlich, das bin ich ganz allein selbst und umgekehrt auch.
Wir sind wieder glücklich zusammen und ich habe keinerlei Zweifel, dass es nicht klappen wird, im Gegenteil.
Eine Trennung kann manchmal auch eine Chance sein. Das hätte ich niemals geglaubt.
Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass eine Kontaktsperre das Richtige ist. Und niemals jemanden nachrennen, wenn vom anderen kein Signal kommt. Dabei erreicht man meist genau das Gegenteil.
Das Schicksal macht seinen Teil und es kommt, wie es kommen soll.
06.05.2012 10:48 •
x 6 #1