Hallo,
dieses Forum hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen. zwar habe ich nie aktiv mitgeschrieben, doch allein das Lesen hat schon gut getan.
Nun möchte ich doch einmal ein paar Worte schreiben um euch etwas Mut zu machen.
Ich wurde vor nun fast 4 Monaten für eine Andere verlassen. Nach knapp 4 Jahren und für mich total unerwartet. Ich dachte wir wären glücklich. nun, er war es wohl nicht. ich war am Boden zerstört. Dachte, das Leben geht nicht weiter. Wusste nichts mit mir anzufangen. Konnte jeden Tag nur weinen - und das wochenlang. Ich dachte, es kann ja gar nicht weiter gehen ohne ihn - zumindest nicht glücklich.
Doch es geht weiter. Und nach 4 Monaten bin ich glücklich. Ich habe die Trennung noch nicht 100% verarbeitet. Aber ich denke nicht mehr 24 stunden an ihn. Ich kann wieder lachen. Mich an Dingen erfreuen. Und obwohl ich immer glücklich mit ihm war, wir eine schöne Zeit hatten, und ich meine Zukunft mit ihm geplant hatte, sehe ich mittlerweile, dass wir nicht zusammen gepasst haben und es einfach besser so ist. Manchmal vermisse ich ihn noch. Aber es tut nicht mehr weh. Ich kann an ihn und seine neue Freundin denken ohne in ein Loch zufallen. Es ist, wie es ist. Und so wie es ist, ist es gut.
Schaut nach vorne, nicht zurück. Das Leben hält so viele schöne Überraschungen für euch bereit.
Ich selbst fliege im Juli für 1 Monat nach Vietnam. Backpacking. Etwas, was ich mit ihm nie hätte machen können. Oder vielleicht doch. Aber nun mache ich die Reise mit einer Freundin. Die Reise hätte nie stattgefunden, wenn ich noch mit ihm zusammen wäre. Und ich freue mich riesig. Nun, dass ich single bin, kann ich mich wieder neu entdecken. Muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Das Leben ist schön.
Ich danke euch für eure Unterstützung in den letzten Monaten, und wünsche euch allen nur das Beste. Kopf hoch - es wird gut, auch wenn man es am Anfang nicht glauben möchte.
01.05.2013 00:35 •
x 8 #1