Hallo,
dieses ist nach langer Abwesenheit mein (hoffentlich) letztes Posting hier.
Nach 5 Monaten kann ich sagen: Ich bin übern Berg, ich habe es geschafft. Ich bin wieder wie früher!
Wer wissen will wie tief unten ich war, wie dreckig es mir ging, der darf hier gerne meine Postings nachlesen.
Wer immer jetzt gerade denkt, das wird nie mehr: DU IRRST !
Aber: Ihr müßt auch etwas dafür tun. Kaninchenstarre verlängert euer Leid. Befolgt die folgenden Punkte, dann kann ich euch versichern es wird definitiv besser.
1.) Geduld haben. Es dauert nunmal, denn es sitzt tief. Bei mir ging es 5 Monate. Setz dich nicht unter Druck.
2.) Lenk dich ab. Ich weiß, dass du null Bock auf Ablenkung hast. Hatte ich auch nicht. Ablenkung war gar anstrendend. Mach es trotzdem. Treff dich z.B. mit Leuten und wenn du nur schweigst und verheulte Augen hast - who cares? Dir geht es nunmal nicht gut und die Welt darf das ruhig erfahren. Das ist kein Makel!
3.) Die 100% Kontaktsperre einhalten. 99% Kontaktsperre sind 0% Kontaktsperre. Ich habe hierzu einen längeren Beitrag verfasst. Nur die 100% zählen und stärken dich.
4.) Dich an Nr. 1 setzen. Du bist jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben. Irgendwelche Verpflichtungen,
anderen zu gefallen - es interessiert nicht. Du machst das was du willst. Wenn du nicht arbeiten willst, lass dich krank schreiben. JEder gute Arzt wird VErständnis für deine Situation haben. Mir wurden direkt 6 Wochen angeboten.
Tue nur noch was du magst und was dir gut tut. Schone dich! Pflege dich!
5.) Arbeite mit den Listen! Damit bewältigst Du den schei.! Habe hierüber ein Posting geschrieben.
6.) Lest Bücher über Selbstbewußtsein, Selbstliebe und Selbstwertgefühl. Ich gebe auch gerne Tipps.
Je mehr ihr euch von diesen Disziplinen aneignet umso schneller geht es vorbei.
7.) Finde deinen Mittelpunkt, sei nah bei Dir selbst.
Das ist vielleicht der wichtigste Punkt. Ich hab das anfangs für esoterische Grütze gehalten, aber jetzt weiß ich was das heißt. Wer nahe bei sich selbst ist, der braucht keinen anderen. Niemand anderen, und gerade acuh niemand anderen aus der Vergangenheit!. Das gibt einem ein ganz starkes Gefühl von Unabhängigkeit. Wer mit sich selbst im reinen, glücklich und zufrieden ist, der kann es sich leisten auf andere Menschen zu schei.. Klingt drastisch, ist aber so. Darüber verliert dann auch die vergangene Beziehung stark an Bedeutung.
Leute, ich habe hier im Forum einen Freund gefunden, der war noch beschissener dran als ich. Leider habe ich diesen auch verloren (FallingDown). Er hat Selbstmord wegen einer Frau begangen und ich war nicht sehr weit davon entfernt. Gott hab dich seelig, mein Guter!
Hätte er nur wie ich durchgehalten. Er könnte jetzt wieder genießen und nach vorne schauen.
An alle: Dein(e) Ex ist die Vergangenheit, aber du bist die Gegenwart und die Zukunft! Ich war ganz unten, mir ging es elendig. Heute schreibt euch ein neuer Mensch, der aus diesem Drama sogar noch gestärkt herausgegangen ist.
Liebe Grüße,
Marc1971
P.S.: Ich habe hier auch ganz vielen Menschen zu danken, ich hoffe ich vergesse niemanden, insbesondere:
analena, Naiba, Dariaaa, Verlorene, willan....,
25.02.2014 19:26 •
x 11 #1