12

Musste ihn anzeigen trotzdem traurig

S
Hallo zusammen,

zu meinem Problem. Ich war mit A ca 4 Jahre auf und ab zusammen getrennt, immer wieder dasselbe Spiel.

Er war immer sehr eifersüchtig und unterstellte mir Affären etc. Ich hab das so mitgemacht, aus Liebe, ja dumm.

Vor einem Monat ist es sehr eskaliert. Achse er ist über 50 und ich Mitte 30. vielleicht auch ein Grund für seine Eifersucht. Wir hatten uns bei ihm verabredet, mir war aber irgendwie nicht danach ins Auto zu steigen und bei ihm in der verrauchten Bude zu sitzen. Er hat ausserdem ein Alk Problem. Nicht so krass aber jeden Abend müssen es schon
paar Biere sein.

Dann fing er an. Ich sei schuld das er trinke mit meinem Verhalten, er wisse bescheid, so von wegen ich hätte einen anderen. Hab ihn dann geblockt.

Ca eine Stunde später stand er hier vor dem Haus. Wir sind mehrere Parteien. Meine Nachbarn haben das mitbekommen und mir gesagt: Da schleicht ein älterer Herr über den Hof und versucht sich zutritt zu deinem Balkon zu schaffen.

Hab dem Nachbarn dann gebeten ihn wegzuschicken. Er weigerte sich. Es wurde dann mit Polizei gedroht und er dampfte ab.
Über MAIL kamen dann noch Nachrichten, ich sei eine *beep* und Nut., er hat es ja immer gewusst.

Eine Nacht später schmiss er einen Beutel auf meinen Balkon(Nachts) da waren Sachen drinnen die ich ihm geschenkt habe, Fotos wo mein Gesicht verunstaltet war und mit seiner Schrift: Schenk das deinem neuen Stecher

Daraufhin hat mein Nachbar, der ihm Hausverbot erteilt hat angezeigt. Er hat das im Namen aller Eigentümer gemacht.

Ich habe ebenfalls eine Anzeige erstellt, wegen Bedrohung. Er schrieb ja: Wenn du dir einen anderen nimmst, dann bring ich dich um. das ganze ist jetzt bei der Polizei, viel wird nicht passieren.

Mein Problem, ich fühle mich als hätte ich versagt, vielleicht habe ich ihn zu dem Verhalten gebracht? Wie kann ich meine Gefühle endlich in Griff kriegen. Ich träume so oft von ihm.

22.06.2024 12:56 • #1


Elfenbeinturm
Hallo Salema,

du hast alles richtig gemacht.
Er ist Jemand, der sich besäuft, Hausfriedensbruch begeht, mit Mord droht.
Das ist seine eigene Verantwortung und hat rein gar nichts mit dir zu tun.

Halte dich bloß von ihm fern, das klingt wirklich gefährlich.

22.06.2024 13:01 • x 5 #2


A


Musste ihn anzeigen trotzdem traurig

x 3


Ayaka
Zitat von Salema:
Mein Problem, ich fühle mich als hätte ich versagt, vielleicht habe ich ihn zu dem Verhalten gebracht?

Nein - so verhält sich nur jemand der massive Störungen hat.

Bitte bleib weg von dem, das kann richtig gefährlich werden. Wenn er wieder irgendwie versucht Kontakt aufzunehmen, wieder einbricht - zeig ihn an! Unbedingt!

Dass du ihm immer noch nachhängst, 4 Jahre mit jemanden zusammen warst der ein Suchtproblem hat und krankhaft eifersüchtig ist zeigt, dass du dir vielleicht auch was Gutes tun kannst und lernst dich lieber zu haben, zu verstehen, dass du nicht alles akzeptieren musst. Dass du jemanden verdient hast der dich liebt und dich zum Lachen bringt, nicht so ein Wrack.

Such dir Hilfe, Freunde, Familie, Menschen die dich lieb haben und denen du vertrauen kannst. Mach dich in Netz schlau zum Thema Selbstliebe, Selbstbewusstsein.
Pass auf dich in der nächsten Zeit gut auf. Routinen die er kennt solltest du vielleicht ein bisschen anpassen (1 Stunde früher oder später in die Arbeit fahren z.B.).

22.06.2024 13:23 • x 2 #3


Wasabix
Zitat von Salema:
Hallo zusammen, zu meinem Problem. Ich war mit A ca 4 Jahre auf und ab zusammen getrennt, immer wieder dasselbe Spiel. Er war immer sehr ...




Du meine Güte das klingt ja alles erschreckend, und gefährlich.

Dass du dich fragst ob du Schuld bist, zeigt MMn dass du völlig vergaslighted bist.

Du kannst momentan die Realität über dich nicht richtig sehen.
Und DAS dürfte an ihm liegen!

Der Mann wirkt hochaggressiv auf mich.
Du meinst allerdings es würde wohl nichts passieren?

Spätestens bei Morddrohung gehört ein Annäherungsverbot gerichtlich ausgesprochen.
Ich würde es in dem Fall erwirken.

Wende dich bitte an den weißen Ring. Denn sein Verhalten geht,außerdem in Richtung Stalking.

Vielleicht hast du Glück und er lässt dich jetzt in Ruhe. Aber falls nicht, unternimm weitere Schritte.

Persönlich würde mir eine Morddrohung reichen um gerichtlich gegen ihn vorzugehen.

Beim Annäherungsverbot wird idR auch eine Geldstrafe angesetzt, die,bei Verstoß fällig wird.

Vielleicht wacht er da auf.
Pass gut auf dich auf!

Und bitte geh nicht mehr ohne Pfefferspray raus.
Im Falle des Falles kannst du ihn dann eher stoppen.
Darf eigentlich nur gegen Tiere eingesetzt werden.
Das sollte dir aber egal sein.

22.06.2024 13:37 • x 3 #4


Z
Zitat von Salema:
Ich war mit A ca 4 Jahre auf und ab zusammen getrennt, immer wieder dasselbe Spiel.

Tut mir sehr Leid, was Du da erlebt hast. Dennoch rate ich Dir dringend mal bei Dir selbst zu schauen.

Was ist da bei Dir nicht stimmig, weswegen Du das 4 Jahre lang mit machst?

Da scheint auch bei Dir einiges im Argen zu sein.

Zitat von Salema:
Er war immer sehr eifersüchtig und unterstellte mir Affären etc. Ich hab das so mitgemacht, aus Liebe, ja dumm.

Mit Liebe hat das rein gar nichts zu tun.

Zitat von Salema:
Er hat ausserdem ein Alk Problem. Nicht so krass aber jeden Abend müssen es schon
paar Biere sein.

Nicht so krass, aber jeden Abend schon paar Biere?

Das finde ich schon krass genug.

Schau bitte auf Dich und hinterfrage Deine eigenen (ungesunden) Muster.

Ich wünsche Dir alles Beste

22.06.2024 13:46 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag