Montag, 18. September 2017
Eigentlich hatte ich mich gefreut hier länger nicht zu schreiben, nur ab und an mal zu lesen. Die letzte Zeit war, aus meiner Sicht, wirklich schön und doch endete es mal wieder nicht wie gewünscht den Männern wird es mit den Frauen genauso gehen, aber ich versteh die Männer einfach nicht. Es hat ausnahmsweise mal nichts mit Till zutun. Ich denke noch öfter an Till, er schreibt gerade seine Examensprüfungen und ich hab ihm viel Erfolg dafür gewünscht ich ruf ihn aber nicht mehr einfach an bzw. einmal vor einernhalb Wochen hab ich es gemacht und gefragt wie seine Prüfung war, aber nicht mehr weil ich zurück zu ihm will, sondern weil ich ihn als Person ja einfach noch mag. Der Kontakt ist jetzt von der Häufigkeit nur noch freundschaftlich, allerdings schwebt halt irgendwie immer noch was über dem Kontakt und inzwischen glaube ich auch, dass das immer darüber schweben wird, ich werde mit ihm nie wieder über alles wie mit einem guten Freund auch reden können das blockiert etwas. Aber mein Gott was will ich mit jemand, der ein uns weg geschmissen hat? Ich bin einfach echt zu naiv für diese Welt, was das angeht. Aber was solls, das ist nicht das was mich belastet, weswegen ich mal wieder hier schreiben muss.
In meinem letzten Beitrag hab ich doch geschrieben, dass ich jemand getroffen habe, den ich toll finde. Der jedoch hier unten an seinem Leben sehr sehr hängt hier aufgewachsen, hier studiert, hier angefangen zu arbeiten, hier seinen Freundeskreis, seine Familie usw. Von Anfang an hat er gesagt, dass er hier nicht weg möchte. Aber gut, wir haben uns das erste Mal getroffen, wie ich schon beschrieben habe und es war wirklich wirklich nett. Richtig schön.
Die Woche drauf war ich dann bei ihm, ab mittags um zwei, wir haben zusammen gekocht, haben uns unterhalten und waren spazieren, nachmittags/abends haben wir dann angefangen zwei Filme zu gucken. Es war wirklich wieder schön gegen zehn Uhr abends hat er mich dann heim gebracht. Da war es dann auch schon so, dass wir jeden Tag geschrieben haben, manchmal nicht viel, manchmal wirklich viel, aber jeden Tag. Auch uns über Ausflugsziele hier in der Gegend unterhalten haben, er hat dann irgendwie gemeint, ob ich GoogleDrive habe und dann hab ich einen gemeinsamen Ordner erstellt und da die Ziele eingetragen, die mir bis dahin eingefallen sind und über die wir geredet hatten. Diese Liste wird auch von seiner Seite regelmäßig, wenn er auf was cooles trifft, erweitert und ergänzt. Ich freu mich darüber wie ein kleines Kind, weil das für mich zumindest im Kopf heißt, man möchte noch länger mit dieser Person zu tun haben !
Das Wochenende drauf war ich ab nachmittags wieder bei ihm, wieder lang gequatscht, Filme geguckt, wieder 8 Stunden, die ich einfach genossen habe. Und er findet meine Anwesenheit ja wohl zumindest nicht unangenehm, sonst würden wir uns nicht immer so lange sehen bzw. er würde sich gar nicht mit mir treffen.
Das Wochenende darauf waren wir dann drei Abende bei Flammenden Sternen, ist ein Feuerwerk hier in der Nähe wunderschön. Ich war da noch nie, er geht da jedes Jahr hier. Er hatte Freikarten und hat mich mit hingenommen, wollten dann eigentlich auch noch Kumpels von ihm treffen, aber das hat nie hingehauen. Fand ich jetzt nicht schlimm , waren wir halt den Abend allein, hätte aber auch nichts dagegen gehabt, wenn wir mit Freunden von ihm gegangen wären. Einen Abend hab ich zumindest mal einen Freund von ihm kennen gelernt.
Während unserer Treffen hab ich ihn irgendwie immer mehr für das Wandern begeistern können, auf unserer Liste sind darauf auch diverse Ziele. Sodass wir das Wochenende darauf zu Wasserfällen im Schwarzwald gefahren sind. Den Freitagabend davor hat er sich quasi selbst zum Frühstück eingeladen, sodass das er gegen neun Uhr morgens hier war, wir zusammen gefrühstückt haben und uns danach auf den Weg gemacht haben. Während dessen hat er schon gefragt, ob ich das Wochenende vor dem Tag der Deutschen Einheit heim fahre ich war etwas perplex und hab es erst gar nicht verstanden dann meinte er, er würde mit seinen Eltern nach NRW fahren das Wochenende und hat auf der Route gesehen, dass meine Heimatstadt dort ganz in der Nähe liegt und wollte mir anbieten, dass er mich mitnimmt das fand ich total lieb und es kam überraschend.
Danach sind wir dann zu den Wasserfällen gefahren und waren wandern fit ist anders ! Ich glaube auf der Wanderung hab ich ihn teilweise ganz schön geschafft, aber ich finde es schön, dass er sich trotzdem darauf einlässt und es ihm wohl auch Spaß gemacht hat, weil er danach auch Wanderung auf die Liste gesetzt hat. Er meint auch selbst, dass er so etwas mit seinen Kumpels halt nicht machen kann, mit denen geht er was trinken, tanzen oder Billard spielen, aber mal was über den Tag machen, wäre da nicht drin. Und wandern wäre da wahrscheinlich eh nur uncool.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch spontan in Tübingen vorbei gefahren und haben zusammen am Neckar gesessen und was gegessen. Um kurz nach sechs wurde ich dann satt und glücklich daheim abgesetzt^^. Ich erzähl das hier alles momentan schon relativ nüchtern, die Ernüchterung kam gestern, hätte ich das hier vor noch zwei Tagen geschrieben, wäre das vielleicht etwas anders ausgefallen.
Das Wochenende drauf war ich dann mit dem Ruderverein weg und das Wochenende darauf sind wir nach Berlin gefahren, für ne Konferenz. In der Woche selbst vor Berlin haben wir uns freitags nochmal zum Essen gehen getroffen, da wir erst Samstagmorgens gefahren sind ich hab mich total gefreut, dass es so spontan geklappt hat und wir uns nochmal gesehen haben . Dann bin ich nach Berlin jeden Tag geschrieben und es stand schon fest, dass wir das Wochenende drauf, wenn ich wieder da bin, was machen. Jetzt sind wir beim letzten Wochenende.
Freitagabend bin ich nur noch ins Bett gefallen, da ging gar nichts mehr. Samstagnachmittag bin ich dann zu ihm, geredet, gekocht, Film geguckt. Bis dahin war ja noch nichts zwischen uns passiert außer dieses, was ihr sicher alle kennt, mal unsichere Anfassen, diese unschuldigen Berührungen, oft gingen sie von mir aus ab und an jedoch auch von ihm. Beim Film gucken hab ich dann wie ein Teenager langsam versucht mich anzukuscheln nicht mehr, nur das, irgendwann lag ich dann mit dem Kopf auf seiner Schulter und er hat mich gefragt, ob ich in den Arm genommen werden möchte ich hab auf die direkte Frage doch perplex reagiert, sodass ich nicht klar geantwortet hab, hab ihm aber gesagt, wenn es ihn stört, dann muss er es sagen er meinte, es stört ihn nicht. Aber ich red mir da jetzt nicht ein, oh Gott das muss unbedingt was bedeuten, wer findet das nicht schön? Bis zum Ende des Films lagen wir dann da und ich fand es toll. Danach hat er mich heim gefahren. Und wir hatten eigentlich ausgemacht gestern dann in die Therme zu gehen.
Morgens haben wir dann angefangen zu schreiben und er bezog sich dann auf das in den Arm nehmen und schrieb: auch wenn ich gefallen daran finde, weiß ich trotzdem nicht was ich davon halten soll So ging es dann eine Weile hin und her, ob es nur daran liegt, dass ich unter Umständen nicht hier bleiben kann ich hab ihm auch gesagt, dass ich dann ja auch bereit wäre mir hier etwas zu suchen, bis jetzt musste ich mir ja noch nie Gedanken darüber machen in Umgebung Stuttgart zu bleiben, dass ich aber dazu bereit wäre mir dann auch hier etwas zu suchen und man es doch zusammen lösen könnte, wenn es dann in zwei Jahren so weit ist. Aber er hat Angst. Er hat es nicht so gesagt, aber so kommt es rüber es schreckt ihn. Ich les das jetzt mal aus Eine Trennung in 2 Jahren, wenn man sich dann immernoch gut versteht, im guten ist ja noch beschissener Er hat Angst, dass das in zwei Jahren dann die Deadline abläuft ist aber auch nicht bereit es zu probieren. Ich konnte gestern im Gespräch nicht noch weiter auf ihn zu gehen es tut mir sehr leid und auch weh, dass er so kopflastig ist. Ich hab ihm auch gesagt, nicht mal nur auf mich bezogen, dass er mit dieser Ansichtsweise sein Glück oder die Frau, die er eigentlich toll findet, blockiert aber wenn ich so fest gefahren bin, hab ich es vielleicht nicht anders verdient. Dann meinte er Ich bin halt auf dem Frau fürs Leben Trip und in das Bild passt nicht das noch Probleme anstehen, für die es keine Lösung gibt, außer aufgeben ich find das krass wie kann man das so sehen? Eigentlich sehe ich daran ja nur, dass kein Interesse daran besteht zusammen eine Lösung zu finden, der einzige Weg ist hier bleiben, es gibt keinen gemeinsamen Weg vielleicht woanders. Wie kann man sich so etwas einreden? Ich versteh das nicht
Irgendwann musste ich dann fragen Was bin ich momentan für Dich? Du siehst es dann als rein freundschaftlich? Und seine Antwort war: Ja, aktuell seh ich das wirklich freundschaftlich. Da hab ich gedacht, okay dann weiß ich woran ich bin und dann kam der Nachsatz. Ich verbring ja gern zeit mit dir.mit dir kann ich dinge machen, wie mit sonst niemandem. WTF?! Das relativiert die Aussage davor für mich halt. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber so etwas sage ich niemanden, der nur eine Freundin oder ein Freund ist ich würde das zumindest nicht. Und ich hab auch schon mit einer Freundin und meinem besten Freund drüber gesprochen und sie haben das auch nicht verstanden sowas sagt man doch nicht einfach so. Aber vielleicht doch. Ich versteh den Mann nicht.
Danach ging es immer noch ein wenig weiter. Er meinte dann, dass es ja jetzt schon doof istund ich hab halt dann gemeint, was ich jetzt tun soll den Kontakt abbrechen? Darauf kam nur ein na ich hoffe nicht. Wunderbärchenich gratuliere dem Herren der Schöpfung. Danach haben wir noch weiter geredet über was für mich und was für ihn einen neuen Partner ausmacht Alter, da red ich nicht mit jedem drüber, also ich nicht. Und das schlimme ist, außer das ich vielleicht in zwei Jahren weg muss, vielleicht passe ich eigentlich ziemlich gut in sein Profil. Natürlich gehören da noch andere Gefühle dazu, aber ich hab zumindest nicht das Gefühl, dass er mich doof findet.
Im Laufe des Gespräches meinte er dann noch bei vielen kommt noch das problem hinzu das scheinbara gar kein interesse besteht eine Unterhaltung zu führen. Wenn man als mann nicht die ganze Zeit fragen stellt, herrscht nur stille das kenn ich so halt gar nicht. Und auch das scheint ja bei uns nicht der Fall zu sein, wenn wir uns eigentlich immer um die 7-8 Stunden sehen und erst einmal einfach zwei Stunden unterhalten ich hab das wenn ich was gelesen hab, wo Leute nicht zusammen kamen, obwohl es gepasst hätte, konnte ich das nie verstehen, warum die dann nicht einfach ein Paar werden und jetzt? Bin ich selbst in einer solchen Situation. Und versteh es immer noch nicht.
Danach ging es echt noch darum, ob wir zusammen in die Therme gehen was geht im Kopf dieses Mannes ab? Ich mag ihn unheimlich gerne, den ersten, den ich seit Till wirklich gerne mag. Der große Vorteil ist ich hab mit ihm nicht etliche Jahre Vergangenheit, sondern eigentlich nur die Chance auf etliche Jahre Zukunft, in welcher Hinsicht auch immer, deswegen ist es zwar doof und tut ein wenig weh, aber es ist natürlich kein Vergleich zu letztem Jahr gar keiner! Da bin ich durch die Hölle gegangen. War kaputt, ein Wrack. Das hier beschäftigt mich und ich find es echt schade, weil ich ihn sehr sehr gerne mag. Ich hab ihm aber dann für die Therme abgesagt, noch nicht mal, weil ich aus Prinzip nicht mehr mit ihm in die Therme gegangen wäre, sondern weil ich meinem besten Freund versprochen hatte, dass wir den Abend noch telefonieren und wir uns dann hätten in der Therme hetzen müssen da hatte ich keine Lust drauf. Wie es rüber kam, das weiß ich jetzt natürlich nicht und es tut mir leid, falls es dann wie eine Abfuhr rüber kam allerdings hab ich ja wohl die krassere Abfuhr den Tag erhalten.
Ich weiß halt noch nicht, was ich von halten soll. Ich hab mich bei Till letztes Jahr sooo lange an Hoffnungen geklammert und ja auch noch bis rein in dieses Jahr. Da hab ich keine Lust mehr drauf. Und ich finde das Verhalten des Mannes mal wieder paradox allerdings in einigen Facetten noch paradoxer als das von Till ich frag mich, bin ich dann also nur ein freundschaftlicher Zeitvertreib? Um es böse auszudrücken. Man wird doch etwas pessimistisch mit der Zeit^^. Oderdas fällt aber wieder in Kategorie Hoffnung hat der Mann einfach wirklich nur Schiss? Merkt vielleicht noch, dass ihm doch mehr an mir liegt, wofür meiner Meinung nach, viel an seinem Verhalten spricht warum investiere ich sonst so viel Zeit? Plane so viel mit einer einzelnen Person? Und mir schwebt halt immer noch, ich weiß, es ist albern sich an einer Aussage fest zu machen, dieses mit Dir kann ich Dinge machen, wie mit sonst niemandem im Kopf. Ich bin mal gespannt und weiß noch nicht so ganz was ich jetzt machen soll. Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen ich mag ihn, aber ich will mir auch nicht weh tun. Unglücklich verliebt sein, ist fast ein bisschennein, es ist genauso wie wenn mit einem Schluss gemacht wird; nicht ganz so heftig, aber es geht in die gleiche Richtung. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr daran, dass Männer noch wach werden
Ich musste mir das aber jetzt einfach mal von der Seele schreiben ist ja jetzt doch länger geworden^^°. Es bleibt auf jeden Fall spannend und wird nicht langweilig.
Eure Luzifel
18.09.2017 09:35 •
x 1 #172