Dienstag.
So jetzt ist Weihnachten rum. Und gerade muss ich mir hier mal Luft machen, da ich mich ziemlich geärgert habe. Also erst einmal zu Weihnachten. Es war schön, auch wenn manchmal ein wenig angespannt, da meine Eltern einfach angespannt sind und erst einmal ein paar Tage zum Runterkommen brauchen. Es ist dann nicht so schön, dass sie dann einfach manchmal auf 180 sind, obwohl man gar nichts böses gesagt hat oder es zumindest nicht so gemeint hat. Aber eigentlich will ich das gerade hier gar nicht schreiben, sondern worüber ich mich geärgert habe bzw. immer noch ärgere.
Mittwoch hab ich ja noch mit Till telefoniert und es war alles gut. Wir haben dann auch nochmal, wie zuvor beschrieben, hin und her geschrieben und an Heilig Abend, haben wir uns beide frohe Weihnachten gewünscht (per Textnachricht). Ich hab, glaube ich, letztes Mal schon geschrieben, dass unsere Rhythmen an den Weihnachtsfeiertagen immer sehr unterschiedlich sind und auch schon immer waren. Daher haben wir am 25. auch zwei Mal hin und her geschrieben und abends gegen halb zehn hab ich ihn angerufen. Haben dann etwa 10 min telefoniert, weil er, was auch verständlich ist, sich dann wieder zu seiner Familie und vor allem seinen Bruder setzen wollte, der am 26., also gestern, wieder fahren musste. Kein Problem. Haben wir ausgemacht, dass wir den nächsten Morgen telefonieren. Seine Familie ist eigentlich morgens immer früher als meine und er meinte, er schreibt mir dann vorher nochmal bevor anruft, nicht das er alle wach macht.
Meine Eltern und ich hatten dann schon gefrühstückt, als er mir gegen halb elf schrieb, er hätte total verschlafen, ob wir schon unterwegs sein. Daraufhin hab ich geantwortet, dass es nicht schlimm wäre, er doch erst frühstücken soll und hab dann vorgeschlagen, weil wir dann bald spazieren gehen wollten (also mein Papa und ich waren dann 15 km spazieren...^^), dass wir doch abends telefonieren können, dann hätte er den Tag über auch noch was von seiner Familie und vor allem von seinem Bruder, der dann ja abends fahren wollte. Er meine Nachricht gegen drei gelesen, nichts mehr geantwortet, daher ging ich davon aus, dass es so in Ordnung für ihn sei.
Tja. Gegen viertel vor neun bin ich dann gestern hoch in mein Zimmer mit Telefon und hab bei seiner Familie angerufen. Dazu muss man sagen, ich hab ihn sogar am ersten Weihnachtsfeiertage gefragt, ob ich einfach bei ihnen anrufen darf. Ich weiß ja nicht wie unangenehm ihm das ist, wenn ich bei ihnen anrufe. Meine Hemmschwelle ist da doch relativ hoch. Und ich hab das Gefühle seine ist auch höher als wenn ich im Süden allein in meiner Wohnung bin. Weil man kann ja auch die Eltern dran haben. Zudem hatte er mir vorher noch erzählt, heute Abend geht er mit seinem Vater ins Kino (Weihnachtsgeschenk) und morgen Abend würde er was mit eine paar Ruderern daheim machen. Dann ruf ich gestern an, hab seinen Vater dran. Toll. Sein Vater total nett, kann ich nicht anders sagen. Sein Vater hat mir dann erzählt, dass Till heute Abend schon mit ein paar Ruderern in die Stadt gegangen wäre. Ich hab dann noch kurz mit Tills Vater weiter telefoniert. Und es ärgert mich! Was sollte das denn? Ich mein, ich gönne ihm von Herzen, dass er mit seinen Leuten von daheim weg geht - aber ist es zuviel verlangt, dass er mir dann kurz schreibt Hey, heute Abend wird doch nichts. Bin heute Abend nicht da.? Nein - Gott verdammt. Nachdem sein Vater mir das dann erzählt hat, hab ich ihm das dann auch noch geschrieben, dass er mir hätte ja wenigstens absagen können. Als ich runter zu meinen Eltern bin, meinte mein Vater nur zu mir Vielleicht wirst du ja jetzt endlich wach. Aber es passt einfach auch nicht dazu wie er sich in letzter Zeit sonst verhalten hat. Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, dass er weg gegangen ist, soll er alles machen, soll Spaß haben und sich wohl fühlen, aber ein Wort, dass wir dann den Abend nicht telefonieren, hätte er ruhig schreiben können...
Seit dem hab ich nichts von ihm gehört. Meine Nachricht von gestern hat er noch nicht gelesen. Meinem Charakter würde es jetzt eigentlich entsprechen anzurufen und das zu klären, aber ich werde es nicht tun. Ich hab ihm geschrieben, dass ich es doof fand. Jetzt muss er darauf irgendwie reagieren. Mich ärgert es halt einfach tierisch. Auch wenn ich mich mit einem Freund zum Telefonieren abends verabredet habe, sage ich diesem doch ab. Ich will auch keine Rechtfertigung, warum er mir nicht geschrieben hat, weil er es vergessen hat oder so, sondern einfach eine ehrlich gemeinte kurze Entschuldigung, dass es ihm leid tut. Der Grund dafür ist mir eigentlich egal, weil es ändert ja an der Tatsache nicht. Aufgrund dieses Sachverhaltes hab ich dann heute Nacht auch nur mäßig gut geschlafen, weil es mich aufgewühlt hat. Es passt halt zu seinem sonstigen Verhalten nicht. Ich meine, wir sind uns jetzt noch nicht wieder wirklich nah und das ist auch in Ordnung. Er weiß auf jeden Fall, dass er mir wichtig ist und ich glaube auch, dass ich ihm wichtig bin, in welchem Sinne sei momentan mal dahin gestellt. Aber nach gestern dieser...Aktion, eigentlich ist es ja nur eine Kleinigkeit, jedoch wäre es ja auch kein Aufwand gewesen, kurz eine Nachricht zu schreiben, dass es nichts wird, wäre ich auch irgendwie wieder nicht sehr davon überrascht, wenn wir Silvester nicht zusammen bei unseren Nachbarn verbringen. Ich meine, da weiß ich ja eh noch nicht, wie das ablaufen soll und er hat sich, muss man faireshalber sagen, ja auch noch nicht dazu geäußert. Aber natürlich denkt man, er schreibt öfter mit Dir, ihr telefoniert wieder regelmäßig, er schenkt Dir was zu Weihnachten - was spricht dagegen Silvester zusammen zu feiern? Irgendwie und wenn es als Freund ist, scheinst du ihm ja doch noch wichtig zu sein und er hat in deine Person Interesse. Momentan würde ich ihm am liebsten sagen, er soll sonst was mit seinem Knie machen... Ich bin bei sowas dann auch relativ impulsiv und aufbrausend - leider^^. Aber ich werde mir die Blöße nicht eben und ihn anrufen oder ihm nochmal deswegen schreiben, ich hab ihm meine Meinung zu dem Sachverhalt gestern geschrieben...jetzt erwarte ich mir schon irgendeine Reaktion. Eigentlich auch wenigstens ein Entschuldige, ich hab nicht dran gedacht... oder etwas in der Art. Das hatte ich jetzt seit wir wieder Kontakt hatten (5 Wochen) echt noch nicht, dass ich ihn am liebsten gegen die Wand klatschen wollte...gerade ist so eine Situation. So...jetzt hab ich mir hoffentlich den Großteil meines Ärgers von der Seele geschrieben, sodass ich mich innerlich ein wenig beruhige
und mich vor allem nicht dazu herablasse ihm nochmal zu schreiben oder ihn gar anzurufen. Also bitte...soll mal zwei Tage darüber nachdenken, wenn er mir heute nicht mehr zurück schreibt. Da könnte ich gerade mal...*Kopf schüttelt*
So...da beginnt der Tag doch gerade schon gut!
Euch einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Eure Luzifel