22

Muss ständig an meine erste Liebe denken

M
Zitat von Machiavelli:
Ich sehe hier Potential für eine professionelle Partnervermittlung.

Ich hab's versucht. -Hat nicht sollen sein, @brokenforever hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zitat von Machiavelli:
ich bin Spanier/ Italiener

Also feuriges Temperament und ausgeprägter Familiensinn.
Wenn Du nicht zu extrem auf die äußeren Werte siehst, sondern auch auf die inneren Werte schaust, wird sich schon noch eine liebe tolle Frau für Dich finden. -Da bin ich zuversichtlich!

Ich habe noch eine andere Frage.: Hier links auf Deinem Profilfoto sind die Buchstaben BRG zu erkennen, ist damit die buddhistische Religionsgemeinschaft Hamburg gemeint?

10.01.2024 21:15 • x 1 #31

Machiavelli
Zitat von Multiversum:
Ich hab's versucht. -Hat nicht sollen sein, hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Haha wie wäre es sonst mit einem eigenen Thread, in dem du Menschen zusammenführen kannst?
Zitat von Multiversum:
Also feuriges Temperament und ausgeprägter Familiensinn.

Würde ich sofort so unterschreiben.
Zitat von Multiversum:
Wenn Du nicht zu extrem auf die äußeren Werte siehst, sondern auch auf die inneren Werte schaust, wird sich schon noch eine liebe tolle Frau für Dich finden. -Da bin ich zuversichtlich!

Danke dir für deine Worte und ja, die inneren Werte sind sehr wichtig. Ganz besonders wichtig ist es mir, dass sie sich selbst liebt. Ich brauche eine selbstbewusste Frau, mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Andernfalls kann es erfahrungsgemäß den Frieden in der Beziehung ziemlich stören.
Zitat von Multiversum:
Ich habe noch eine andere Frage.: Hier links auf Deinem Profilfoto sind die Buchstaben BRG zu erkennen, ist damit die buddhistische Religionsgemeinschaft Hamburg gemeint?

Ja, damit ist Hamburg meine Perle gemeint

10.01.2024 21:45 • x 1 #32

A

Muss ständig an meine erste Liebe denken

x 3

M
Zitat von Machiavelli:
Haha wie wäre es sonst mit einem eigenen Thread, in dem du Menschen zusammenführen kannst?

Ich mach' das immer spontan, wenn's mir gerade in den Sinn kommt.

Zitat von Machiavelli:
Ich brauche eine selbstbewusste Frau, mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Andernfalls kann es erfahrungsgemäß den Frieden in der Beziehung ziemlich stören.

Also brauchst Du jemanden, der Dir Kontra gibt !?
Na wenn mir hier jemand Entsprechendes auffällt, gebe ich Bescheid.
Wie ist denn Deine ungefähre Altersspanne by the way?

Zitat von Machiavelli:
Ja, damit ist Hamburg meine Perle gemeint

Aha, also nur Hamburg. -Oder auch der Buddhismus?

10.01.2024 22:01 • #33

Machiavelli
Zitat von Multiversum:
Ich mach' das immer spontan, wenn's mir gerade in den Sinn kommt.

Und wie hoch ist die Erfolgsquote?
Zitat von Multiversum:
Also brauchst Du jemanden, der Dir Kontra gibt !?

Sie kann mir jederzeit ihre Meinung sagen, das ist für mich kein Problem.

Für mich ist der Selbstwert aber auch deswegen wichtig, damit sie mir vertrauen kann. Vertrauen ist so wichtig und wenn eine Frau sich selbst als „nicht gut genug“ wahrnimmt, ist sie so verdammt schnell verunsichert und es entstehen Dramen, die eigentlich gar nicht nötig wären. Weißt du, wenn ich eine Frau in mein Herz und in mein Leben lasse, dann muss sie sich wirklich keine Sorgen machen.

Zitat von Multiversum:
Na wenn mir hier jemand Entsprechendes auffällt, gebe ich Bescheid.
Wie ist denn Deine ungefähre Altersspanne by the way?

Haha alles gut, das ist nicht nötig. Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der Fan davon verkuppelt zu werden. :p

Demzufolge ist die Frage nach der Altersspanne wohl erstmal hinfällig
Zitat von Multiversum:
Aha, also nur Hamburg. -Oder auch der Buddhismus?

Nur Hamburg. Einer bestimmten Religion gehöre ich nicht an.

10.01.2024 22:40 • #34

M
Zitat von Machiavelli:
Und wie hoch ist die Erfolgsquote?

Naja.....

Zitat von Machiavelli:
wenn eine Frau sich selbst als „nicht gut genug“ wahrnimmt, ist sie so verdammt schnell verunsichert und es entstehen Dramen, die eigentlich gar nicht nötig wären.

Du meinst Eifersucht.
Kommt vielleicht auch auf das Maß an.
Ganz ohne Eifersucht ist vielleicht auch langweilig.

Zitat von Machiavelli:
Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der Fan davon verkuppelt zu werden. :p

Demzufolge ist die Frage nach der Altersspanne wohl erstmal hinfällig

Alles gut.

10.01.2024 23:46 • #35

Machiavelli
Zitat von Multiversum:
Du meinst Eifersucht.
Kommt vielleicht auch auf das Maß an.
Ganz ohne Eifersucht ist vielleicht auch langweilig.

Ein bisschen Eifersucht kann auch süß sein. Wenn es aber zu viel ist und es dann in weit hergeholten Vorwürfen endet, nervt es einfach nur.

11.01.2024 00:37 • x 1 #36

M
Zitat von Machiavelli:
und es dann in weit hergeholten Vorwürfen endet

Dafür sind wir Frauen bekannt. Wir kramen gern Sachen aus dem Urschleim hervor.
Ein bisschen wirst Du Dich vielleicht auch damit abfinden müssen.
Ich persönlich mag es nicht, wenn Männer gar keine Eifersucht von ihrer Partnerin akzeptieren,
aber selbst extrem eifersüchtig sind. Das ist dann nämlich einfach nur Machogehabe und Besitzanspruch in Bezug auf die Frau und hat mit Liebe gar nichts zu tun.
Naja, jeder wie er mag.

11.01.2024 01:19 • #37

L
Kannst Du denn keine/n aus dem alten Freundeskreis aktivieren? Hat sie keine Familie? Wenn ihr so eng ward, dann musst Du ja da wen kennen.

11.01.2024 06:57 • #38

Machiavelli
@Multiversum Ein „normales“ Maß an Eifersucht ist für mich völlig okay. Ich verstehe auch deine Meinung zu dem Machogehabe und da stimme ich dir auch zu.

Was ich allerdings meinte ist, wenn die Eifersucht mehr ins krankhafte übergeht. Wenn einem Vorwürfe gemacht werden, obwohl man nichts gemacht hat und sich dann quasi grundlos in einem Drama befindet. Ich hatte mal eine Freundin für kurze Zeit, von der konnte ich mir zb anhören, wenn ich abends nach der Arbeit duschen gehen wollte, Zitat: „Mit wem hast du gef****, dass du sofort unter die Dusche springst?“. Oder ganz absurde Forderungen, wie zb, es wäre ja gut wenn ich gar nicht duschen gehen würde, denn wenn ich weniger gut rieche, wirke ich auch weniger attraktiv auf andere Frauen. Oder ich mache halt viel Sport und bin ganz gut in Form, und sie hätte am liebsten gesehen, dass ich im Sommer bei 35 Grad, in Pullover und Jacke durch die Welt laufe. Und solche Auseinandersetzungen gab es dann jeden Tag und noch viel schlimmer, was für mich nicht normal ist und für mich den Tod einer Beziehung und meiner Gefühle bedeutet. Deswegen ist mir eine Frau, mit einem gesunden Selbstwertgefühl sehr wichtig, denn so würde sich eine Frau nie verhalten, die genug Achtung vor sich selbst hat. Außerdem ist Selbstbewusstsein anziehend.
Aber sowas extremes ist ja zum Glück nicht die Regel Deswegen, klar ein bisschen Eifersucht ist für mich in Ordnung, aber aus dieser Erfahrung heraus, achte ich halt viel auf Selbstbewusstsein

11.01.2024 07:28 • #39

Machiavelli
Zitat von Lumba:
Kannst Du denn keine/n aus dem alten Freundeskreis aktivieren? Hat sie keine Familie? Wenn ihr so eng ward, dann musst Du ja da wen kennen.

Ja, ich habe mal nach ihren engsten Freundinnen von damals geschaut, aber die scheinen auch kein Social Media mehr zu besitzen. Ansonsten kannte ich ihre Eltern, aber deren aktueller Aufenthaltsort ist mir auch nicht bekannt.

Aber ist schon ok, ich lasse die alten Gefühle jetzt los und versuche mich mit einem Lächeln an unsere Zeit zu erinnern. Das Leben geht weiter und ich wünsche ihr nur das Beste und ein tolles und erfülltes Leben.

11.01.2024 07:45 • #40

M
Zitat von Machiavelli:
wenn ich abends nach der Arbeit duschen gehen wollte, Zitat: „Mit wem hast du gef****, dass du sofort unter die Dusche springst?“. Oder ganz absurde Forderungen, wie zb, es wäre ja gut wenn ich gar nicht duschen gehen würde, denn wenn ich weniger gut rieche, wirke ich auch weniger attraktiv

Ja, das ist dann schon nicht mehr ganz gesund.

Zitat von Machiavelli:
aus dieser Erfahrung heraus, achte ich halt viel auf Selbstbewusstsein

Kann man verstehen!

Zitat von Machiavelli:
ich lasse die alten Gefühle jetzt los und versuche mich mit einem Lächeln an unsere Zeit zu erinnern

Das klingt sehr vernünftig.
Aber ich glaube, Du kannst BEIDES haben. Das eine schließt das andere nicht aus.
Du könntest sie treffen und trotzdem Dein Leben weiterleben!
Das würde Dir vielleicht sogar richtig guttun. -Wenn man so eine Chance nochmal hat, kann man die Dinge besser für sich einsortieren und sieht, dass der andere trotz vielleicht einiger Erfolge auch nur mit Wasser kocht. Das relativiert, erdet und bringt wieder ein bisschen in die Realität zurück. Und vielleicht könntet Ihr dann in Kontakt bleiben, so dass man sich zukünftig gar nicht mehr völlig aus den Augen verlieren kann?
Blöd nur, dass Du im Moment noch keinen Weg (zu ihr) gefunden hast. Und für einen Privatdetektiv müsste man erstmal einen Kredit aufnehmen!
Aber vielleicht fällt Dir bzw. uns allen hier noch etwas ein !?

11.01.2024 11:41 • #41

DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Aber ich glaube, Du kannst BEIDES haben. Das eine schließt das andere nicht aus.
Du könntest sie treffen und trotzdem Dein Leben weiterleben!

das würde ich sofort unterschreiben, wenn es locker möglich wäre den kontakt herzustellen.... aber es bindet doch irre viel an energie und emotionen, sich noch tiefer in die suche zu begeben, sich auf den langen weg des recherchierens zu begeben... da steigert sich @Machiavelli doch nur noch mehr rein.

11.01.2024 11:45 • #42

M
Zitat von DieSeherin:
da steigert sich doch nur noch mehr rein

Da ist was dran.
Wenn das jetzt eine richtige Odyssee wird und die nächsten 10 Jahre in Anspruch nimmt,
das wär' natürlich doof.
Aber wer weiß, vielleicht findet er am Ende zu sich selbst!?

11.01.2024 11:53 • #43

Machiavelli
Zitat von Multiversum:
Das würde Dir vielleicht sogar richtig guttun. -Wenn man so eine Chance nochmal hat, kann man die Dinge besser für sich einsortieren und sieht, dass der andere trotz vielleicht einiger Erfolge auch nur mit Wasser kocht. Das relativiert, erdet und bringt wieder ein bisschen in die Realität zurück. Und vielleicht könntet Ihr dann in Kontakt bleiben, so dass man sich zukünftig gar nicht mehr völlig aus den Augen verlieren kann?

Da könntest du natürlich durchaus recht haben. Das wäre zumindest ein Vorteil
Zitat von Multiversum:
Aber vielleicht fällt Dir bzw. uns allen hier noch etwas ein !?

Falls sie mir mal wieder über den Weg läuft, werde ich euch Bericht erstatten.
Zitat von DieSeherin:
aber es bindet doch irre viel an energie und emotionen, sich noch tiefer in die suche zu begeben, sich auf den langen weg des recherchierens zu begeben... da steigert sich doch nur noch mehr rein.

Und das stimmt auch, deswegen stelle ich meine Recherche ein. Die Lebenszeit und Energie ist einfach zu wertvoll, um jemandem aus der Vergangenheit zu lange nachzutrauern oder zu viel Energie in eine Recherche zu investieren.
Zitat von Multiversum:
Aber wer weiß, vielleicht findet er am Ende zu sich selbst!?

Das wäre auch nicht schlecht, denn ich glaube, das habe ich bisher tatsächlich immer noch nicht vollständig.

13.01.2024 01:17 • x 1 #44

E
Du hast wahrscheinlich die entscheidenden Suchkriterien noch nicht gefunden. Manche Menschen kann man vergessen wollen wie man will. Es ist wie eine Krankheit, sie kommen immer wieder zurück.

13.01.2024 19:58 • #45

A

x 4