22

Muss ständig an meine erste Liebe denken

brokenforever
@Machiavelli

Kann doch sein, dass sie mehr symbolisch für deine emotionalen Sehnsüchte steht und du hättest vielleicht gerne wieder dieses Verliebtsein und intensive Gefühle?

Und, ich find das üüüberhaupt nicht schlimm, jemanden, der einem durch den Kopf geistert, zu suchen - weil man einfach wissen will, wie die Person jetzt aussieht, was aus ihr geworden ist und so. Das ist doch was ganz Normales, und nichts Abartiges. Habe auch schon wild nach dem Feriencamp-Betreuer gesucht, in den ich mit 11 wirklich unsterblich verknallt war, und es ist wirklich Kontakt enstanden - aber meine Gefühle waren leider weg (oh wunder) und ich war nicht mehr so hirnverbr.nzt wie damals

Also, wenn du willst, PN und die Amateur-Ermittlerin nimmt Spur auf

10.01.2024 09:43 • x 2 #16

M
Zitat von Machiavelli:
Ich verstehe aber nicht warum diese Person immer noch so sehnsüchtige Gefühle in mir auslöst.

Gefühlsgedächtnis, das Dir die guten, alten Zeiten in Erinnerung ruft. Und natürlich mag auch die erste Liebe eine Rolle spielen. Da bleibt halt was hängen, warum auch nicht? Und warum kommen derzeit verstärkt die Gedanken auf? Ob es so was wie die metaphysische Ebene gibt, die aufgrund unerklärbarer, nicht messbarer Schwingungen Signale sendet, weiß keiner. Aber oft liegt der Grund auch darin, dass die derzeitige Lebenssituation nicht als ausgefüllt und befriedigend empfunden wird.

Zum Thema Suche. Du findest sie nicht. Aber denke auch daran, dass es für sie vermutlich ein leichtes wäre, Dich zu finden. Aber villeicht sucht sie ja gar nicht und das ist auch eine Botschaft.

10.01.2024 12:39 • x 2 #17

A

Muss ständig an meine erste Liebe denken

x 3

M
Also @Machiavelli und @brokenforever ich kenne Euch nicht. -Aber Ihr seid offenbar beide 28 und Single !?
Vielleicht ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen !?

10.01.2024 14:39 • #18

DieSeherin
willst du eine deutsch-österreichische freundschaft arrangieren?

10.01.2024 14:44 • #19

M
Zitat von DieSeherin:
willst du eine deutsch-österreichische freundschaft arrangieren?

Eigentlich eine Partnerschaft.
Ich glaube in der Regel ist man mit 28 noch flexibel genug für eine Fernbeziehung, aus der sich ja eine Familie mit Kindern, Haus und Hund, vielleicht in Grenznähe, entwickeln kann, wer weiß !?

10.01.2024 14:49 • #20

brokenforever
Boah, Fernbeziehung mit einem Deutschen, das hab ich schon hinter mir war nicht wirklich mein Ding, spätestens bei Karneval wusste ich: Nein, ich kann das nicht

10.01.2024 15:00 • x 1 #21

M
Zitat von brokenforever:
Boah, Fernbeziehung mit einem Deutschen, das hab ich schon hinter mir war nicht wirklich mein Ding, spätestens bei Karneval wusste ich: Nein, ich kann das nicht

Lerne unseren @Machiavelli doch erstmal kennen, und dann sehen wir weiter !

10.01.2024 15:04 • #22

M
Zitat von brokenforever:

Haha, der war gut! Ich lach mich krumm. Spätensts beim Karneval ...Herrlich!

Es gibt auch bei Völkerschaften die sich angeblich nahe stehen, gravierende kulturelle Unterschiede. Sollte man nicht unterschätzen.

10.01.2024 15:10 • x 1 #23

M
Zitat von Margerite:
Es gibt auch bei Völkerschaften die sich angeblich nahe stehen, gravierende kulturelle Unterschiede. Sollte man nicht unterschätzen.

Klar, ist schon richtig.
Aber Karneval wird ja nicht überall in Deutschland gefeiert!

10.01.2024 15:19 • #24

DieSeherin
Zitat von Margerite:
Es gibt auch bei Völkerschaften die sich angeblich nahe stehen, gravierende kulturelle Unterschiede.

das ist ja schon innerdeutsch so

Zitat von Multiversum:
Aber Karneval wird ja nicht überall in Deutschland gefeiert!

münchen! und das ist gar nicht so weit weg von österreich

10.01.2024 15:25 • x 1 #25

brokenforever
Zitat von Multiversum:
Klar, ist schon richtig. Aber Karneval wird ja nicht überall in Deutschland gefeiert!

Zu spät, bin schon traumatisiert.

10.01.2024 15:28 • x 1 #26

brokenforever
Zitat von DieSeherin:
münchen! und das ist gar nicht so weit weg von österreich

Stimmt, Bayern ginge tatsächlich noch.

Naja wie auch immer. Bin sowieso vergeben

10.01.2024 15:32 • #27

M
Zitat von brokenforever:
Bin sowieso vergeben

Häh!?
Das ist an mir vorbeigegangen.
Schade.

10.01.2024 15:42 • #28

Machiavelli
Zitat von brokenforever:
Kann doch sein, dass sie mehr symbolisch für deine emotionalen Sehnsüchte steht und du hättest vielleicht gerne wieder dieses Verliebtsein und intensive Gefühle?

Ich bin nach einigen Beiträgen von euch mal in mich gegangen und hab das Ganze reflektiert und da mag vielleicht wirklich der springende Punkt liegen.

Ich bin eigentlich wirklich total zufrieden mit meinem Leben und nicht unglücklich oder so, aber diese intensiven Gefühle von damals vermisse ich schon irgendwie. Das wird’s wohl sein.
Zitat von brokenforever:
Also, wenn du willst, PN und die Amateur-Ermittlerin nimmt Spur auf

Danke für das Angebot. Zum Dank lade ich dich ein, natürlich mit deinem Freund und keine Sorge, ich bin Spanier/ Italiener, also bekommt ihr ne Pizza und keinen Ausflug zum Karneval Spaß beiseite.

Ich versuche mir die Suche nach ihr aus den Kopf zu schlagen. Denn wie hier bereits geschrieben wurde, würde mich wahrscheinlich eine große Ernüchterung erwarten. Also nehme ich den Tipp an, mit einem Lächeln darauf zurückzuschauen

Es gibt so viele wunderbare Frauen auf dem Planeten, wieso so eine Sehnsucht nach einer Frau haben, die eigentlich bereits Vergangenheit ist?!
Keine Ahnung was mit mir los war
Zitat von brokenforever:

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung. Davon bin ich tatsächlich auch geheilt, auch wenn Karneval nicht der Grund dafür ist
Zitat von Margerite:
Haha, der war gut! Ich lach mich krumm. Spätensts beim Karneval ...Herrlich!

Ich musste auch echt lachen, als ich das gelesen habe
Zitat von Multiversum:
Also und ich kenne Euch nicht. -Aber Ihr seid offenbar beide 28 und Single !?
Vielleicht ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen !?

Ich sehe hier Potential für eine professionelle Partnervermittlung.

Nein, joke. Ich wünsche brokenforever natürlich viel Glück mit ihrem Freund und auf das er nicht dafür sorgt, dass sie dieses Forum nochmal aus eigenem Kummer verwenden muss Und da diese Erwähnung irgendwie seltsam klingt, noch einmal direkt an broken: Alles Gute für dich

10.01.2024 18:30 • x 2 #29

Machiavelli
Zitat von DieSeherin:
die liebe war noch ganz anders.... unbefangener, verträumter, auch wenn es manchmal schwer war...

Zitat von DieSeherin:
nur solltest du aufpassen, dass es keine manie wird, sondern du das ganze dann auch man mit einem sentimentalen lächeln wieder in deine erinnerungskiste packst und wieder im hier und jetzt lebst und liebst

Ein sehr wertvoller Rat. Du hast absolut recht

10.01.2024 18:33 • x 2 #30

A

x 4