Zitat von Pippa: Vielleicht liegt das an seinem Tumor?
Den Gedanken hatte ich eben auch beim Lesen des Threads und wäre für mich die einzig logische Schlussfolgerung.
Kommt wohl drauf an in welchem Hirnareal der Tumor lokalisiert ist. Soweit ich weiß ist der frontale Teil des Hirns, der nochmal unterteilt wird, ua für Persönlichkeit und Verhaltensweisen zuständig und auch motorische Fähigkeiten.
Nun, ich bin kein Arzt und kann das natürlich nicht so beurteilen wie einer, aber ich lese viel und das würde ja die aggressiven Antworten erstmal ganz oberflächlich erklären und auch das bevorzugte Liegen und der Schreibstil.
Demzufolge würde ich das hier nicht so persönlich nehmen. Scheinbar kann der Te nichts dafür. Sheiz Krankheit auf jeden Fall.
Aber warum lässt du es nicht behandeln Te? Besteht die Möglichkeit nicht mehr, oder ist es zu risikoreich?
Bietet deine Klinik keine Seelensorge an bzw. eine Begleitung? Vielleicht könnte dir das ein bisschen helfen, mehr Austausch in dein Leben zu bringen und der Einsamkeit ein bisschen entgegenzuwirken. Vielleicht lernst du dadurch ja auch andere betroffene Personen kennen, die dich gut oder sogar besser verstehen.
Das erinnert mich gerade an das Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green und an eine spezielle Textpassage: „Ich lag am Strand, und Wellen von Schmerz brachen über mich herein, aber ich konnte nicht ertrinken.“
Das mag wohl sehr gut beschreiben, wie manch Betroffene sich fühlen. Ob nun durch emotionalen, oder körperlichen Schmerz.
Tut mir leid wegen deines Schicksals Te. Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute und vielleicht wäre das ja wirklich eine Überlegung wert, mit der Seelensorge.
27.02.2025 15:10 •
x 6 #60