148

Muss nun ganz alleine zurecht kommen

W
Hallo Dr_hc_Caesar, als ich deinen Nick gelesen habe, fiel mir sofort eine Serie aus meiner Kindheit ein, da ging es um den mutigen Hasen Caesar, der meiner Erinnerung nach, auch Dr. hc.. war. Vielleicht kennt das der eine oder andere hier noch. Da gab es auch ein Lied: Ich bin Caesar, der mutige Hase, ich bin Caesar der Mutige. Wenn ich mal nicht mutig bin, dann hat es auch seinen Sinn.... usw. Noch bevor ich dein Profil gesehen habe, dachte ich: das muss ein älterer User sein. Und siehe da, du bist nur ein Jahr jünger als ich. Wahrscheinlich kennst du die Kinderserie auch und dein Nick lehnt sich daran an.

Zitat von Snipes:
Gerade erst eingefahren und man sollte noch voll im Saft stehen. Bei den ganzen Schreibfehlern in nur zwei Sätzen des Herrn Dr. vermute ich aber etwas ganz anderes.

Ich war sehr erschrocken über diese Antwort und frage mich, warum man hier so mit Neulingen umgeht. Jeder möchte doch freundlich in einem Forum aufgenommen werden. Allein das Schreiben bedeutet doch oft schon Überwindung genug.

24.02.2025 21:50 • x 8 #31

Snipes
Zitat von Wolkenschloss:
Ich war sehr erschrocken über diese Antwort

Wir wollen hier helfen und das geht nur, wenn der TE mit offenen Karten spielt. Ansonsten ist es für jeden einzelnen Zeitverschwendung. Mir war klar, dass der TE zum einen weitaus älter als angegeben ist und dass zum anderen nicht sein Tablet das Problem ist. Trotzdem nimmt mich sein nachträglich bekannt gewordener Zustand mit. Er hat sich ja ein wenig geöffnet und Hilfe angeboten bekommen, bei Halbwahrheiten bin ich aber raus, weise aber auch auf diese hin. Wir haben hier leider auch immer wieder Menschen, die den Sinn des Forums nicht erkannt haben und sich auf Kosten anderer einen Spaß machen.

24.02.2025 22:10 • x 2 #32

A

Muss nun ganz alleine zurecht kommen

x 3

Jane_1
Zitat von Dr_hc_Caesar:
Leider hast Du eine komplett falscheSicht von mir.
Das Schreibenist für mich nichtmehr so einfach.

Tut mir leid, wenn das so ist, wirklich.

Dein Beitrag vom 21.02. über die Einsamkeit war sehr lang und ohne Fehler. Daher drängte sich der Eindruck auf, dass du in der Lage bist, längere Texte zu schreiben.

Ich hoffe, du gelangst hier dennoch in einen guten Austausch.

24.02.2025 22:40 • x 2 #33

W
Zitat von Jane_1:
Dein Beitrag vom 21.02. über die Einsamkeit war sehr lang und ohne Fehler.

Der lange Beitrag wurde 25 min nach dem Eröffnungsbeitrag eingefügt. Daher vermute ich, dass es diesen Beitrag schon irgendwo gespeichert gab, auf seinem Tablet. Ich denke, in so kurzer Zeit kann man so einen Text gar nicht frei schreiben, wenn nicht mindestens das 10-Finger-System beherrscht und eine Tastatur verwendet, nicht aber, wenn man Probleme mit dem Tablet hat, wie er es zuvor formuliert hat. Unter dem Beitrag steht ja auch, dass es per Mobil gesendet wurde.

25.02.2025 00:23 • x 4 #34

W
Zitat von Snipes:
Wir haben hier leider auch immer wieder Menschen, die den Sinn des Forums nicht erkannt haben und sich auf Kosten anderer einen Spaß machen.

Das mag ja sein, aber das ist noch lange kein Grund, alle pauschal kurz nach dem Eingangspost unfreundlich anzugehen, nur weil einem die unbeholfene Schreibweise nicht passt.

25.02.2025 00:29 • x 2 #35

W
Zitat von Snipes:
Ansonsten ist es für jeden einzelnen Zeitverschwendung.

Ich finde es eher Zeitverschwendung, solch vorschnelle, unfreundliche Bemerkungen zu schreiben, ohne dem TE eine Chance zu geben, zu erzählen, was ihn bewegt. Ich lese schon eine Zeitlang hier mit und habe mich schon des öfteren gefragt, ob ich hier meine Geschichte erzählen wollen würde, wäre ich an Stelle des Schreibenden. Wenn ihr doch alle so Erfahren seid, weil ihr gleiches oder ähnliches erlebt und durchgemacht habt, solltet ihr euch doch gerade dann in die Neuen hineindenken können. Statt dessen hab ich hier das Gefühl, dass gerade die männlichen Neulinge oft sehr hart angegangen werden. Ich weiß nicht woran es liegt, aber sie ernten hier eher Vorwürfe, als Beistand. Zumindest zu Anfang. Viele schreiben dann schon gar nicht mehr weiter und das finde ich sehr schade.

25.02.2025 00:38 • x 6 #36

Jane_1
Zitat von Wolkenschloss:
Der lange Beitrag wurde 25 min nach dem Eröffnungsbeitrag eingefügt. Daher vermute ich, dass es diesen Beitrag schon irgendwo gespeichert gab, auf seinem Tablet.

Das wird wohl so gewesen sein. Wie viel Zeit zwischen den einzelnen Beiträgen lag, ist mir entgangen. Wie gesagt, mir tut es auch wirklich leid, wenn ich den TE falsch wahrgenommen habe.

Aber darum geht es ja hier, um Kommunikation ohne Mimik, Stimme etc. Das geschriebene Wort kann zu Missverständnissen führen. Wenn man aber seinen Eindruck schildert und der angschriebene stellt klar, wie es eigentlich ist, ist doch beiden Seiten gedient, oder?

@Dr_hc_Caesar : Tut mir leid, dass wir über dich, statt mit dir schreiben. Ich hoffe, du hattest eine gute Nacht und kannst dich mit frischen Kräften an der Konversation hier beteiligen.

Wenn das Tippen schwer fällt, vielleicht die Sprachfunktion nutzen? Die ist zwar fehleranfällig, aber wir wissen ja jetzt Bescheid und sehen dann darüber hinweg.

25.02.2025 08:51 • x 7 #37

Dr_hc_Caesar
@Jane_1 Hier schreiben und spekulieren einige Wenige aber hart über meinen Post.
Längere Texte schreib ich am Rechner und sende den Text dann auf das Tablet.

25.02.2025 20:40 • x 2 #38

Dr_hc_Caesar
@Wolkenschloss Vielen lieben Dank für den netten Text

25.02.2025 20:42 • x 1 #39

W
Zitat von Dr_hc_Caesar:
Längere Texte schreib ich am Rechner und sende den Text dann auf das Tablet.

Genau so mache ich es auch Dr_hc_Caesar. Schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Alles Gute für dich

25.02.2025 20:47 • x 1 #40

Dr_hc_Caesar
Und der Hase ist wirklich der alte mutige Hase Caesar

25.02.2025 20:50 • x 1 #41

GreenTara
@Dr_hc_Caesar Warum schreibst du dann nicht alles am Rechner?

25.02.2025 20:51 • #42

W
@Dr_hc_Caesar wie schön

25.02.2025 20:53 • #43

Dr_hc_Caesar
Weil ich meistensnur liegen mag.

26.02.2025 01:18 • x 1 #44

Dr_hc_Caesar
@Snipes VorsichtBrauner Fang nicht zu stören.
Es ist das Schreibenmit dem Tablet.
Schreib was vernünftiges oder lassmich hierin Ruhe.

26.02.2025 01:32 • #45

A

x 4