Hallo
Erstmal vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen in diesem Forum zu schreiben und denen
helfen die am Boden sind. Ich lese hier schon etwas laenger mit und gerade in den letzten
Tagen ueberlege ich immer wieder ob ich auch ein Posting verfassen soll oder nicht. Immer wieder war ich kurz davor und hab es doch gelassen.
Ich weis garnicht so recht wo ich anfangen soll zu erzaehlen.
Ich habe gerade mit einer fuer mich sehr schweren Trennung zu kaempfen, muss mit einer seltsamen Erkrankung klarkommen die mich momentan daran hindert weiter an meinen Zielen zu arbeiten und fuehl mich einfach unglaublich alleine. Das ist die Kurzfassung.
Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal seit 10 Jahren oder so in ein anderes Forum geschrieben (ein Dieat Forum das ich schon laenger verfolge ).
Leider geht mein Beitrag dort aber etwas unter was schade ist denn ich wuensch mir glaub ich einfach nur Ablenkung ueber den Tag und die kurze Freude das irgendjemand sich die Zeit genommen hat etwas zu schreiben.
Ich hoffe ihr seit mir nicht boese wenn ich dieses andere Posting von mir einfach zitiere. Wuerde ich alles neu schreiben wuerde es am ende doch fast genau so klingen und das schreiben dieses Postings war emotional sehr anstrengend und hat entsprechend lange gedauert.
Zitat:
Leider musste wir das Zitat entfernen, da der Text wie vom Verfasser angedeutet, bereits auf einer anderen Webseite zu finden war.
So.. In den Antworten ging es hauptsaechlich darum das meine Rechtschreibung ja garnicht so schlecht ist (Rechtschreibkontrolle heisst das Zauberwort und den Beitrag wieder und wieder lesen).
Seit diesem Posting ist natuerlich das eine oder andere passiert. Erstmal zur Krankheit. Ich war wieder beim Doc, die SD Werte sind wieder ok (am Grenzwert) aber die Watte im Kopf ist noch da. Nach dem kurzen Gang zum Doc hatte ich knapp 38 Fieber. Ich weis das ist nicht sooo hoch aber trotzdem sehr unangenehm. Vor allem wenn es ueber Monate geht.
Ich hatte zum Glueck seit Tagen keinen schlimmen Schub mehr in dem ich denke ich geh drauf und meine Seele trennt sich vom Koerper. Trotzdem trau ich mich noch nicht wieder Sport zu machen da die Sache noch nicht komplett ueberstanden ist und bisher ging es mir jedesmal tagelang sehr schlecht wenn ich versucht hatte mich wieder auf den Hometrainer zu schwingen oder ein wenig Krafttraining zu machen.
An lernen ist gerade auch nicht wirklich zu denken. Selbst wenn ich nicht Krank bin tu ich mir sehr schwer mit der Konzentration und jetzt kommt auch noch die Trennung dazu.. Ich habe versucht ganz bewusst in mein Lateinbuch zu schauen und ein paar Vokabeln zu lernen aber ganz ehrlich.. Abgesehen davon das ich keinen klaren Kopf hab fang ich dabei das heulen an weil ich daran denke wie sie mich immer Vokabeln abgefragt hat.
So gern ich die Trauerenergie jetzt fuer sinvolles nutzen wuerde mein Verstand sagt mir das ich mich erstmal schonen sollte vollkommen Gesund werden (hoffentlich) und dann durchstarten. Aber ihr kennt das ja sicher selbst.. Man will so schnell wie moeglich der perfekte Mensch werden damit der/die ex oder vielleicht jemand neues einen toll findet und das eigene Ego wieder da ist wo es hingehoert. Dabei sollte man sich erstmal selber toll finden und die anderen vergessen.
Was meine Ex-Freundin (das klingt schrecklich..) angeht habe ich die Kontaktsperre gestern Abend kurz gebrochen. Wir waren nicht nur Partner wir waren beste Freunde. Ich habe sie angerufen ihr gesagt das es mir leid tut das ich mich kurz melden muss aber ich musste ihr einfach sagen das sie trotz dieser schei. Situation mein bester Freund ist und ich einfach hoffe das der Kontaktabbruch nicht die Freundschaft zerstoehrt. Sie hat unter Traenen gesagt das ich auch ihr bester Freund bin und sie das auch nicht will.
Leider weis niemand was die Zukunft bringt. Vielleicht sehen/hoeren wir uns nie wieder vielleicht verlieben wir uns irgendwann wieder ineinander vielleicht sind wir irgendwann einfach gute Freunde. Mein Verstand sagt mir das wir beide im Augenblick erstmal Abstand brauchen. Mir war nur wichtig ihr zu sagen das trotz dessen sie mein Freund ist.
Mir ist jetzt wichtig nicht zu versumpfen und weiter an mir zu arbeiten. Leider geht das im Augenblick nicht so wie ich gerne haette. Ich liege die meiste Zeit im Bett und hab zu viel Zeit zum nachdenken.
Ich hatte versucht mich mit Chats abzulenken aber was da fuer Dachblatten rumhaengen ist echt nicht normal hab das gleich wieder gelassen. Eine Person mit der ich etwas laenger gechattet hatte meinte ich soll mir gleich eine neue Suchen das hilft immer. Fand ich voll daneben. Die Emotionen anderer ausnutzen fuer das eigene Glueck kann ich garnicht ab.
Dann dachte ich mir such ich doch einfach mal neue Leute fuer ICQ fuer ein wenig netten Smalltalk.. Kurz gesagt. Die Maenner sind pfeiffen und die Frauen denken (wohl auf grund schlechter Erfahrung) Man(n) will eh nur Nudelbilder schicken und ist Notgeil.
Ich muss sagen das hat mich alles sehr frustriert. Ich war die letzten 5 Jahre extrem zufrieden und gluecklich. Mit ihr konnte ich ueber ernste Themen sprechen und kurz darauf rumalbern wie Kinder. Es war einfach schoen.
Meine Plaene:
- Auf Kurs bleiben
- Nicht versumpfen
- Gesund werden
- Lernen mich selbst zu lieben und auch alleine Gluecklich sein
- Irgendwie das Abi schaffen
- Kontaktsperre einhalten auch wenn es mich fast umbringt
Ich denke mein Verstand weis was richtig ist es ist nur schwer. Ich bilde mir ein ich finde nie wieder so ein Maedchen. Gegen 16 Uhr kommt sie immer von der Arbeit und hat mich jeden Tag angerufen. Ich hasse 16 uhr. Ich starre auf das Handy und bin am heulen.
Ich habe mir dieses Buch bestellt das oefter im Forum genannt wird Wenn der partner geht.
Nun gut.. Sorry fuer das lange Posting und vielen Dank fuers lesen!
Ich wuensch allen denen es gerade auch schlecht geht viel Kraft und Energie. Auch wenn wir uns nicht persoenlich kennen sitzen wir im selben Boot und das ist gut so. Solange wir im Boot sitzen gehen wir nicht unter und irgendwann sehen wir auch wieder Land
liebe gruesse,
marth