Muss mir etwas von der Seele schreiben

M
Hallo

Erstmal vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen in diesem Forum zu schreiben und denen
helfen die am Boden sind. Ich lese hier schon etwas laenger mit und gerade in den letzten
Tagen ueberlege ich immer wieder ob ich auch ein Posting verfassen soll oder nicht. Immer wieder war ich kurz davor und hab es doch gelassen.

Ich weis garnicht so recht wo ich anfangen soll zu erzaehlen.

Ich habe gerade mit einer fuer mich sehr schweren Trennung zu kaempfen, muss mit einer seltsamen Erkrankung klarkommen die mich momentan daran hindert weiter an meinen Zielen zu arbeiten und fuehl mich einfach unglaublich alleine. Das ist die Kurzfassung.

Vor ein paar Tagen habe ich zum ersten mal seit 10 Jahren oder so in ein anderes Forum geschrieben (ein Dieat Forum das ich schon laenger verfolge ).

Leider geht mein Beitrag dort aber etwas unter was schade ist denn ich wuensch mir glaub ich einfach nur Ablenkung ueber den Tag und die kurze Freude das irgendjemand sich die Zeit genommen hat etwas zu schreiben.

Ich hoffe ihr seit mir nicht boese wenn ich dieses andere Posting von mir einfach zitiere. Wuerde ich alles neu schreiben wuerde es am ende doch fast genau so klingen und das schreiben dieses Postings war emotional sehr anstrengend und hat entsprechend lange gedauert.

Zitat:

Leider musste wir das Zitat entfernen, da der Text wie vom Verfasser angedeutet, bereits auf einer anderen Webseite zu finden war.

So.. In den Antworten ging es hauptsaechlich darum das meine Rechtschreibung ja garnicht so schlecht ist (Rechtschreibkontrolle heisst das Zauberwort und den Beitrag wieder und wieder lesen).

Seit diesem Posting ist natuerlich das eine oder andere passiert. Erstmal zur Krankheit. Ich war wieder beim Doc, die SD Werte sind wieder ok (am Grenzwert) aber die Watte im Kopf ist noch da. Nach dem kurzen Gang zum Doc hatte ich knapp 38 Fieber. Ich weis das ist nicht sooo hoch aber trotzdem sehr unangenehm. Vor allem wenn es ueber Monate geht.

Ich hatte zum Glueck seit Tagen keinen schlimmen Schub mehr in dem ich denke ich geh drauf und meine Seele trennt sich vom Koerper. Trotzdem trau ich mich noch nicht wieder Sport zu machen da die Sache noch nicht komplett ueberstanden ist und bisher ging es mir jedesmal tagelang sehr schlecht wenn ich versucht hatte mich wieder auf den Hometrainer zu schwingen oder ein wenig Krafttraining zu machen.

An lernen ist gerade auch nicht wirklich zu denken. Selbst wenn ich nicht Krank bin tu ich mir sehr schwer mit der Konzentration und jetzt kommt auch noch die Trennung dazu.. Ich habe versucht ganz bewusst in mein Lateinbuch zu schauen und ein paar Vokabeln zu lernen aber ganz ehrlich.. Abgesehen davon das ich keinen klaren Kopf hab fang ich dabei das heulen an weil ich daran denke wie sie mich immer Vokabeln abgefragt hat.

So gern ich die Trauerenergie jetzt fuer sinvolles nutzen wuerde mein Verstand sagt mir das ich mich erstmal schonen sollte vollkommen Gesund werden (hoffentlich) und dann durchstarten. Aber ihr kennt das ja sicher selbst.. Man will so schnell wie moeglich der perfekte Mensch werden damit der/die ex oder vielleicht jemand neues einen toll findet und das eigene Ego wieder da ist wo es hingehoert. Dabei sollte man sich erstmal selber toll finden und die anderen vergessen.

Was meine Ex-Freundin (das klingt schrecklich..) angeht habe ich die Kontaktsperre gestern Abend kurz gebrochen. Wir waren nicht nur Partner wir waren beste Freunde. Ich habe sie angerufen ihr gesagt das es mir leid tut das ich mich kurz melden muss aber ich musste ihr einfach sagen das sie trotz dieser schei. Situation mein bester Freund ist und ich einfach hoffe das der Kontaktabbruch nicht die Freundschaft zerstoehrt. Sie hat unter Traenen gesagt das ich auch ihr bester Freund bin und sie das auch nicht will.

Leider weis niemand was die Zukunft bringt. Vielleicht sehen/hoeren wir uns nie wieder vielleicht verlieben wir uns irgendwann wieder ineinander vielleicht sind wir irgendwann einfach gute Freunde. Mein Verstand sagt mir das wir beide im Augenblick erstmal Abstand brauchen. Mir war nur wichtig ihr zu sagen das trotz dessen sie mein Freund ist.

Mir ist jetzt wichtig nicht zu versumpfen und weiter an mir zu arbeiten. Leider geht das im Augenblick nicht so wie ich gerne haette. Ich liege die meiste Zeit im Bett und hab zu viel Zeit zum nachdenken.

Ich hatte versucht mich mit Chats abzulenken aber was da fuer Dachblatten rumhaengen ist echt nicht normal hab das gleich wieder gelassen. Eine Person mit der ich etwas laenger gechattet hatte meinte ich soll mir gleich eine neue Suchen das hilft immer. Fand ich voll daneben. Die Emotionen anderer ausnutzen fuer das eigene Glueck kann ich garnicht ab.

Dann dachte ich mir such ich doch einfach mal neue Leute fuer ICQ fuer ein wenig netten Smalltalk.. Kurz gesagt. Die Maenner sind pfeiffen und die Frauen denken (wohl auf grund schlechter Erfahrung) Man(n) will eh nur Nudelbilder schicken und ist Notgeil.

Ich muss sagen das hat mich alles sehr frustriert. Ich war die letzten 5 Jahre extrem zufrieden und gluecklich. Mit ihr konnte ich ueber ernste Themen sprechen und kurz darauf rumalbern wie Kinder. Es war einfach schoen.

Meine Plaene:

- Auf Kurs bleiben
- Nicht versumpfen
- Gesund werden
- Lernen mich selbst zu lieben und auch alleine Gluecklich sein
- Irgendwie das Abi schaffen
- Kontaktsperre einhalten auch wenn es mich fast umbringt

Ich denke mein Verstand weis was richtig ist es ist nur schwer. Ich bilde mir ein ich finde nie wieder so ein Maedchen. Gegen 16 Uhr kommt sie immer von der Arbeit und hat mich jeden Tag angerufen. Ich hasse 16 uhr. Ich starre auf das Handy und bin am heulen.

Ich habe mir dieses Buch bestellt das oefter im Forum genannt wird Wenn der partner geht.

Nun gut.. Sorry fuer das lange Posting und vielen Dank fuers lesen!

Ich wuensch allen denen es gerade auch schlecht geht viel Kraft und Energie. Auch wenn wir uns nicht persoenlich kennen sitzen wir im selben Boot und das ist gut so. Solange wir im Boot sitzen gehen wir nicht unter und irgendwann sehen wir auch wieder Land

liebe gruesse,

marth

07.03.2012 11:48 • #1

S
Herzlich willkommen im Forum Marth,

ist sicher keine leichte Zeit für dich, wenn man bedenkt, was du zur Zeit alles verkraften musst (Abi, Krankheit und Trennung).

Gut ist auf jedenfall, dass du dir Ziele gesetzt hast, um wieder glücklich zu werden. Ob du jemals wieder wie sie finden wirst? Sicherlich nicht, denn die Menschen sind ja Gott sei Dank verschieden. Ich glaube aber auch, dass du wieder jemanden finden wirst, den du total lieben kannst und der dich liebt. Das ist doch ein schöner Gedanke.

Also schaue nach vorne und schreibe uns, wenn es dir schlecht geht.

LG

07.03.2012 14:36 • #2

A

Muss mir etwas von der Seele schreiben

x 3

M
@Sonnenschein
Vielen dank fuer deine Antwort Das werde ich auf jeden Fall tun. Gleich ist wieder 16 Uhr und sie kommt heim. Ist sehr schwer wenn auf einmal die liebgewonnen Gewohnheiten nicht mehr da sind..

Weis jemand wo der Edit Button ist? Ich steh grad echt aufm Schlauch und seh ihn nicht

Edit: Aha. Mein zweites Posting hat einen Edit Button aber das startposting nicht. Ist mir zu hoch *g* Also ergaenze ich hier den Teil von oben:

Mir fehlt grad etwas die Kraft das alles noch mal neu/umzuschreiben deswegen fasse ich mich kurz.

Ich hab jetzt seit fast einem halben Jahr mit einer SD Ueberfunktion zu kaempfen (davor war es eine Unterfunktion). Hab vom Doc zu starke Tabletten bekommen was mich am ende mit Herzrassen ins Krankenhaus geschickt hat. An guten Tagen habe ich nur Nebel im Kopf und Fieber an schlechten denke ich meine Seele loest sich vom Koerper und es geht zu ende.

Dazu kommt das am Sonntag eine wundervolle fast 5 Jahre lange Beziehung zuende ging, es mir den Boden unter den Fuessen wegzieht und ich mir das alles einfach mal von der Seele schreiben wollte.

07.03.2012 15:32 • #3

A

hallo marth - willkommen

leider wurde dein text dich betreffend von der forumsleitung entfernt, deshalb kann ich jetzt nicht nachvollziehen wovon du schreibst. mit SD ? meinst du deine schilddrüse ?
kenne den begriff sonst nur aus der baupshysik.

für dich ist es jetzt natürlich doppelt schwer, deine erkrankung, die sehr wahrscheinlich viel kraft kostet und deine trennungstendenz zur freundin.

hast du gute hörbücher ? die dich innerlich aufbauen ? bei youtube gibt es viele clips zum thema lebenshilfe - gebe mal robert betz, eckhardt tolle oder safi nidiaye ein, falls du magst. sie geben wertvolle tips wie man mit solchen dingen besser umgehen kann.

... re=related

den edit-button findest du wenn du deine geschreibene seite aufrufst oben rechts - kannst aber nur 15 minuten nach absenden noch etwas ändern!

07.03.2012 16:08 • #4

M
Hallo Alena vielen dank fuer deine Antwort!

Mit SD ist Schilddruese gemeint ja. Es kostet sehr viel Kraft aber da es mir die letzten Tage (zumindest was die Krankheit angeht) einigermassen gut geht bin ich wieder ein wenig optimistisch das dieser Alptraum irgendwann wieder vorbei geht und ich wieder richtig Leben kann (Lernen, Sport machen, nicht immer ein Bett in der naehe haben muessen,..)

Ich bin schon den ganzen tag am Googeln. Selbstliebe, Nicht aufgeben nach Trennung, Positiv denken,.. Danke fuer den Youtube link werd ich mir nacher anschauen.

Hoerbuecher hab ich leider keine aber hier liegt schon einige zeit buddha und die wissenschaft vom glück vielleicht waere genau jetzt der richtige Zeitpunkt es zu lesen.

Viele Gruesse,

Marth

07.03.2012 16:22 • #5

P
Hi Marth, altes haus...
ja, gute idee... les dir das buch durch.
dies könnte dich ein wenig von deinem leid ablenken.

werde auch erstmal wieder gesund und denke an dich.

ansonsten schau einfach hier rein... irgendjemand ist fast immer hier.

07.03.2012 19:15 • #6

M
hi patrick danke fuer deine Antwort

Ich hab mir jetzt vorgenommen ich schnapp mir morgen mein Lateinbuch
und lern ein paar Vokabeln. Ob es mich an meine ex freundin erinnert oder nicht.

Ganz egal wie die Zukunft aussieht ich will nicht in zwei Jahren vor dem Spiegel stehen und mir sagen ich bin keinen Schritt weiter weil ich jeden Tag traurig war mimimi. Es hilft mir manchmal sehr mir vorzustellen was ich mir selbst raten wuerde wenn ich aus der Zukunft zu mir sprechen wuerde und aktuell wuerde ich mir fuer jeden komplett ungenutzten Tag einen tritt in den Hintern geben.

Bin ja auch schon 30 und werd nicht juenger. Wenn das mit dem Abi noch vor der Rente was werden soll muss ich mich ranhalten.

Und ja ich denke ich haeng jetzt oefter hier rum das Forum gefaellt mir wirklich gut.

Auch wenn es so ein trauriges Thema hat.

07.03.2012 23:45 • #7

aydi
hallo marth..

ich habe dir eben eine PN gesendet..mit meiner telefonnummer..was ich sonst nicht tue..

wenn du jemanden zum reden magst kannst du gerne anrufen..

lg
aydi

08.03.2012 00:11 • #8

S
Marth)

So ist es richtig. Konzentriere dich auf deine Zukunft, werde wieder gesund und lerne fleißig Latein.

08.03.2012 11:02 • #9

M
Ich weis das klingt total albern und ich sollte mich nicht so anstellen aber ich moechte dennoch ein kleines Erfolgserlebnis kundtun.

Ich habe mir einen Cappuccino gemacht (wahnsinn )

Letzten Sonntag stand Cappuccino machen noch dafuer das ich sie angelaechelt habe und gefragt Hey Prinzessin lust auf Cappuccino oder Teechen?

Diesen einen Becher habe ich mir zurueckerobert!

Das ist nicht meine erste Trennung aber die schlimmste. Umso mehr sage ich Kopf hoch und ab nach vorn. Wir schaffen das

10.03.2012 17:35 • #10

A
Zitat von marth:
Letzten Sonntag stand Cappuccino machen noch dafuer das ich sie angelaechelt habe und gefragt Hey Prinzessin lust auf Cappuccino oder Teechen?

Das ist nicht meine erste Trennung aber die schlimmste. Umso mehr sage ich Kopf hoch und ab nach vorn. Wir schaffen das

super - genau das sind die kleinen schritte, die uns stärken und nach vorn bringen!
schön so weitermachen!

gerade auch die schlimmsten trennungen machen uns nur noch stärker ... und bewusster ... !

10.03.2012 18:07 • #11

S
Freue mich für dich. Komme jetzt auch viel besser klar, weil ich es abgehakt habe. War bisher meine einzigste und schlimmste Trennung und das nach insgesamt 20 Jahren mit ihm. Ich glaube, dass auch diese Erfahrung zu meinem Leben gehören sollte.

10.03.2012 18:21 • #12

M
Das hier find ich unglaublich passend:

http://9gag.com/gag/3235391

10.03.2012 18:28 • #13

P
Zitat von marth:
Ich weis das klingt total albern und ich sollte mich nicht so anstellen aber ich moechte dennoch ein kleines Erfolgserlebnis kundtun.

Ich habe mir einen Cappuccino gemacht (wahnsinn )

das ist ganz und gar nicht albern... freut mich für dich das du diesen schritt machen konntest - ich bin davon noch meilenweit entfernt...

10.03.2012 18:50 • #14

M
Zitat von Patrick29:
das ist ganz und gar nicht albern... freut mich für dich das du diesen schritt machen konntest - ich bin davon noch meilenweit entfernt...

Wir packen das einen Schritt nach dem anderen

Es gibt bei mir auch noch soooo viele Dinge die mir unglaublich weh tun. Katzenvideos auf youtube schauen (sie liebt Katzen. Wir wollten uns immer zwei holen. Hatte mich sehr darauf gefreut die Miezies den ganzen Tag zu aergern bis sie motzig schauen)

Gespraeche ueber ihre Arbeit,. (Biologielaborantin). Muss bald ein Bio Buch fuer mein externen Abi bestellen. Davor graust es mir auch schon. Ich hatte zwar oft keinen Plan wovon sie spricht und musste viel nachfragen aber habe ihr sehr gern zugehoert. Dieses Thema jetzt alleine anzugehen ist gruselig.

Milchmaeuse, Zombi-Filme, bestimmte Animes, gemeinsam Computerspiele zocken, unsere gemeinsame Sicht ueber das Sein, den Kosmos und Energie, Fertigpizza,. Die liste ist unglaublich lang.

Ich hab sogar den exakt gleichen Hometrainer wie sie. Wird auch noch mal komische den wieder zu benutzen wenn ich wieder gesund bin. Die selben Knoepfe zu druecken wie Sie, den selben Ton zu hoeren wenn das Training vorbei ist,.

Ich will jetzt nicht wie Buddha klingen aber ich denke das Glueck kommt aus uns selbst. Nicht aus anderen Menschen oder Dingen.

Wenn Glueck ein Feuer waere kann das Ziel eigentlich nur sein ohne externe einfluesse zu brennen

Das versuche ich fuer mich zu schaffen bevor ich irgendwann jemand neuen finde.

(ich renn grad staendig pinkeln.. Das hab ich jetzt davon das ich mir den Cappuccino zurueckerobert habe )

10.03.2012 19:27 • #15

A

x 4