Muss meine Gedanken aufschreiben

M
Hallo zusammen,

vor etwa einen Monat machte meine Freundin aus heiterem Himmel mit mir Schluss. Die Trennung war ein ziemliches rumgeiere. Sie erbat sich Bedenkzeit, wollte es dann nochmal versuchen. Nach zwei Tagen machte sie endgültig Schluss. Die Beziehung hielt drei Jahre, ich bin mittlerweile 21 Jahre alt. Es war meine erste Beziehung.

Fakten: Die letzten Monate der Beziehung waren nicht wirklich gut. Sie war oft krank, hatte Probleme mit dem Rücken und teils heftige Tiefs die in Depressionen ausarteten. Ich bin jedoch in der Rolle als verständnisvoller Freund ziemlich aufgegangen. Mir war es egal, wenn wir kein S. hatten, ich wollte einfach nur in ihrer Nähe sein, wollte ihr helfen, sie auffangen. Ich sehe jedoch auch, dass wir einige Dinge hatten, in denen wir nicht übereinstimmten. Beispielsweise ist sie keineswegs romantisch und körperliche Nähe bereitet ihr Probleme. Mir ist bewusst, dass auch ich Fehler gemacht habe. Mir ist aber auch bewusst, dass es Frauen gibt, die besser zu mir passen. Wir wurden auch von allen als das perfekte Paar angesehen... selbst ihre Eltern waren bestürzt über ihre Tochter und die Art wie sie Schluss gemacht haben. Und sie meinten, dass sie nichts lieber hätten, als mich als Schwiegersohn. Sie haben sich während der Beziehung auch immer wieder bei mir bedankt, dass ich mich um sie kümmere.

Problem: Ich will sie trotz allem zurück. Die Einsamkeit macht mir schwerst zu schaffen. Das gemeinsame Kuscheln, das gemeinsame Frühstücken, ihre Eltern, ihr Bruder, das rumalbern, zu sehen wie sich immer wieder aufregt, weil der Kakao in der kalten Milch Klumpen bildet. Lauter solch einfaches kleines Zeug fehlt mir. Es kommen einfach immer mehr Erinnerungen hoch, die so fantastisch waren und die mir so sehr geholfen haben selbstbewusster zu werden. Zu erleben, wie sie mich nach zwei Wochen getrennten Urlaubs wiedersieht, in Tränen ausbricht, sich in mir festkrallt und stammelt, dass sie nicht ausdrücken kann wie sehr sie mich liebt und mich vermisst hat. Und das ist recht beschissen.

Was ich bisher getan habe: Ich hatte kurz eine kleine Affäre auf die ich nicht stolz bin. Ich habe wohl einfach nur einen Ersatz gesucht . Ich habe zudem alle Bilder von ihr gelöscht, mein Zimmer aufgeräumt und ihre Dinge in eine Kiste gepackt, in Facebook jeglichen Kommentar von ihr gelöscht (das war wohl das schwierigste; Kommentare zu löschen, die aus den Anfängen der Beziehung stammen aka Ich kann nicht ausdrücken wie sehr ich dich liebe). Glücklicherweise habe ich eine sehr intakte Familie und eine Handvoll extrem guter Freunde die sofort zur Stelle waren und sind und nicht müde werden sich mein gequake anzuhören.

Ich hoffe, dass ihr mir weitere Tipps und Erfahrungen geben könnt. Denn momentan sitze ich einfach nur da und trauere vor mich hin.

Danke schonmal.

31.12.2012 13:29 • #1


A
Zitat von Medium02:
Denn momentan sitze ich einfach nur da und trauere vor mich hin.
willkommen

es ist in ordnung wenn du vor dich hintrauerst und dir zeit dafür nimmst und auch zeit für andere dinge als trauer, denn wie du schreibst sind diese auch da, du hast eine intakte familie, gute freunde, die dich auffangen können.
alles wichtige hast du schon getan.

lasse dir die zeit damit du mehr und mehr abstand bekommst,
die zeit heilt keine wunden - die liebe macht das - gehe liebevoll und achtsam mit dir um.

du darfst sie lieben, in deinem herzen haben, energetisch wird sie in dir gespeichert bleiben, die gefühle werden sie nur umwandeln, irgendwann auch in dankbarkeit. sie hat dich ein stück auf deinem weg begleitet, jetzt trennen sich eure wege, vergebe ihr und dir für alles, was noch zwischen euch steht und schaue nach vorn, gestalte dein leben neu und bald wirst du auch wieder sie sonne wahrnehmen können.

alles gute für dich!

01.01.2013 01:39 • #2


Franc
Alles richtig gemacht bis dato.

Was fehlt ist noch eine totale Kontaktsperre. Keine 0815-Nachrichten ala wie geht es dir mehr beantworten. Nur auf die Nachricht, wo sie um einen Neustart bittet, wird geantwortet. Ansonsten herrscht absolute Funkstille.

Aus der Freundesliste von FB wirfst du sie auch heraus. Auf eine Freundschaft wird verzichtet. Dich gibt es entweder ganz oder gar nicht mehr in ihrem Leben.

Die Kiste mit ihren Sachen schickst du ihr grußlos per Kurier zurück oder machst über ihre Eltern ein Übergabe klar. Keinesfalls über sie.

Ob du in der Zwischenzeit eine andere Liason eingehst, ist zwar für einen Neustart nicht förderlich, aber darf dir nie zum Vorwurf gemacht werden. Denn sie hat die Beziehung beendet und du bist daher frei neue Bezeihungen einzugehen. Brich aber bei der Gelegenheit nicht gleich ein anderes Herz.

01.01.2013 04:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag