638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

Y
Zitat von DieJeanne17:
Doch doch, das kriege ich ziemlich gut hin .

Das Zitat oben ist nicht von mir.

Zitat von unregistriert:

Nein, Du repräsentierst die heimliche Mehrheit, und Deine Freundinnen plappern zwar den gesellschaftlichen Maincore nach, aber im Feuchtigkeitstest gewinnt Dein heißer Rockerwilly mit den schlechten manieren zehnmal vor jedem weißen Ritter.

Die heimliche Mehrheit -- da haben wir ja eine Verschwörungstheorie!
Und in Wirklichkeit gucken sich die weißen Ritter sabbernd heimlich Bilder von heißen Schnitten im Internet an und die Rockerwillys ritzen Herzchen für ihr heimlich angebetetes Mauerblümchen in langsam wachsende Eichen!

Jetzt mal ehrlich Jungs: In welche Kategorie ordnet ihr euch denn so ein. Seid ihr weiße Ritter oder Bad Guys? Und die Mädels: Wer ist denn hier ne Schla*pe und wer ist ne Heilige? Jetzt mal alle Hände hoch!

07.10.2017 09:34 • x 2 #91

L
Zitat von Yonda:

Meine Gedanken dazu waren: Solange die Ehe/Partnerschaft besteht ist das ja alles im grünen Bereich (mehr oder weniger), aber wenn man geschieden wird, gilt das Selbstversorgerprinzip. Da das ziemlich nach hinten losgeht, sich einem Versorger anzuvertrauen, nach dem historischen Prinzip der Versorgerehe, ist das für heutige Verhältnisse (als Frau) kein adäquater Lebensentwurf. Daran dachte ich.

Mhm, da hast du natürlich recht. Was mein Vater aber auch nicht meint, ist dass man als Frau zuhause sitzt und Däumchen dreht, nene dass ich ne gute Ausbildung hinter mich bringe, bei der ich ordentlich Geld verdiene und der natürlich auch bis zur Pension nachgehe, war das Um und Auf.

Das was meinem Vater aber bspw wichtig wäre, ist, dass wenn ich mal ausfallen würde, aus welchen Gründen auch immer, der Mann in der Lage ist das Ganze zu stemmen und das auch gerne macht. Und nicht umgekehrt.

Da ich bei meinem erwähnten Reinfall diese Rolle übernommen hatte (er sich gerade selbstverständig gemacht, Kreditrückzahlung usw), war die Verabschiedung seinerseits, für meine Eltern die logische Schlussfolgerung.

07.10.2017 09:52 • x 1 #92

A

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3

D
@Yonda ich bin die heilige Hu*e

07.10.2017 10:03 • x 2 #93

Y
@Leonie85

Ich bin noch mit Eltern aufgewachsen, die meinten, ich bräuchte keine tolle Ausbildung, ich würde ja sowieso heiraten. Ich fand das bescheuert. Meldete mich selbst nach Realschulabschluss am Gymnasium an und setzte durch, dass ich studierte. Hab auch einen guten Abschluss gemacht und bin als Quereinsteigern in die IT-Branche gewechselt. Warum ich das alles habe so schleifen lassen während meiner Ehe erschliesst sich mir nicht. Das ist der kardinale Fehler meines Lebens. Ich gehöre noch zu der Generation von Frauen, die mit einem Bein auf der einen Eisscholle der hingebungsvollen Ehegattin stehen, mit der anderen auf der Eisscholle der unabhängigen Karrierefrau. Das war eine sehr kippelige Angelegenheit, die ich für mich nicht gut gelöst habe. Auch wenn ich ne Frau bin, ich muss nicht alles perfekt hinkriegen

Zitat von DieJeanne17:
@Yonda ich bin die heilige Hu*e

Willkommen im Club

07.10.2017 10:14 • x 4 #94

Y
Zitat:
Die heimliche Mehrheit -- da haben wir ja eine Verschwörungstheorie!
Und in Wirklichkeit gucken sich die weißen Ritter sabbernd heimlich Bilder von heißen Schnitten im Internet an und die Rockerwillys ritzen Herzchen für ihr heimlich angebetetes Mauerblümchen in langsam wachsende Eichen!

Jetzt mal ehrlich Jungs: In welche Kategorie ordnet ihr euch denn so ein. Seid ihr weiße Ritter oder Bad Guys? Und die Mädels: Wer ist denn hier ne Schla*pe und wer ist ne Heilige? Jetzt mal alle Hände hoch!

Und mal so nebenbei bemerkt- als käme es immer zentral auf das feuchte Höschen an. Geht`s noch?! Ein kleiner Realitätscheck täte manchen hier mal ganz gut: einfach mal Paare auf der Straße angucken. Da trifft also immer Badboy auf heiße Puppe?

07.10.2017 10:17 • x 2 #95

K
Zitat von Yonda:
Und die Mädels: Wer ist denn hier ne Schla*pe und wer ist ne Heilige? Jetzt mal alle Hände hoch!

Ich bin beides. Hängt vom Mann ab, wen er mehr hervorkitzelt
Und sonst - ist mir S. wichtiger als kochen

07.10.2017 10:18 • x 3 #96

Y
Zitat von ysabell:
Und mal so nebenbei bemerkt- als käme es immer zentral auf das feuchte Höschen an. Geht`s noch?! Ein kleiner Realitätscheck täte manchen hier mal ganz gut: einfach mal Paare auf der Straße angucken. Da trifft also immer Badboy auf heiße Puppe?

Mein Bad Boy hat sich mit mir auch ein Mauerblümchen geangelt, weil er wohl weiß, dass stille Wasser tief sind *tüdelü*

07.10.2017 10:31 • x 1 #97

S
Ist das Höschen erst mal wässrig ist das ein Zeichen von schlechtem Timing.
Soweit muss es doch erst gar nicht kommen.

07.10.2017 10:34 • x 3 #98

K
Zitat von Yonda:
Ich gehöre noch zu der Generation von Frauen, die mit einem Bein auf der einen Eisscholle der hingebungsvollen Ehegattin stehen, mit der anderen auf der Eisscholle der unabhängigen Karrierefrau. Das war eine sehr kippelige Angelegenheit, die ich für mich nicht gut gelöst habe. Auch wenn ich ne Frau bin, ich muss nicht alles perfekt hinkriegen

Ich auch Allerdings muss ich sagen, dass meine Ehe richtig gut war, solange das so der Fall war. Ich war allerdings intellektuell unterfordert und deshalb beruflich sehr umtriebig (hatte jahrelang einen Teilzeitjob als Angestellte und zwei nebenberufliche Gewerbe nebst Kind, Mann, Haus und Kater). Und als das Einkommenverhältnis dann zu arg kippte, ging es auch mit der Ehe den Bach runter

07.10.2017 10:48 • #99

Y
Natürlich gibt es für beide Geschlechter gewisse kurzlebige Reize, auf die wir manchmal impulshaft reagieren.
Sehr schöne Frau mit Nylonstrumpfhose, wildes Haar, schöner Mund usw. Wer schaut da nicht hin?
Und obwohl ich selbst bei Männern sehr stark auf geistige Heldenhaftigkeit reagiere, also auch S.uell, kenne ich dennoch seltene intesive Regungen, allein durch körperliches ausgelöst. Habe z.B. mal einen nach meinem Geschmack gut gebauten Mann verbissen, als ginge es um sein Leben, kämpfen sehen und fühlte mich leicht berauscht
Aber das sollte man nicht überbewerten, es sind Momente und daneben gibt es noch viel intensivere ero., als diese kurzen Kicks, die schon nach Minuten vergessen sind.

Und man darf nicht vergessen, dass man mit seiner inneren Haltung immer genau die Menschen anzieht, die diese Haltung bestätigen.
Ich war früher auch so manches mal ein kleines subtiles, egoistisches Biest. Und die Männer, denen ich damals begegnete, moserten zwar moralinsauer drüber herum, aber ihre emotionale Reaktion sagte etwas ganz anderes- sie fanden es sehr anziehend.
Und schwups hat man seine Bestätigung- alle Männer sehnen sich heimlich nach der Wilden, der H.ure, auch wenn sie etwas ganz anderes behaupten.
Das hat Urmel bei den Frauen auch schon entdeckt: einige sagen- ich will einen treuen, zuverlässigen. . .Mann, fliegen aber auf die A.löcher.
Das interessante aber ist, dass ich heute nicht mehr Männern begegne, die auf das A.loch in mir mit heißer Liebe reagieren würden, sondern durchaus imstande sind, auch die- ich betone: nicht nur! - liebe und treue Ysa zu begehren.
Statt an mir selbst zu arbeiten, hätte ich auch im Glauben, dass alle Männer doch nur auf die Bi.tch fliegen, das A.loch in mir kultivieren können.
Verpeilt zieht verpeilt an.

07.10.2017 11:00 • x 2 #100

K
Ysabell, ist nicht genau das der Punkt? Niemand will einen Mann, der immer ein A...loch ist. Aber ab und zu darf das A...loch schon mal rausblitzen (es will ja auch niemand ständig mit feuchtem Höschen unterwegs sein, aber ab und zu ... ). Niemand will eine Frau, die immer B.y ist. Aber ab und zu darf die B.itch sich schon mal zeigen. Für mich macht es die Mischung - ich kann ja auch lieb sein, ich bin aber nicht NUR lieb. Und das erwarte ich dann auch von einem Mann.

07.10.2017 11:10 • x 3 #101

S
Ich finde, dass man die Hu*re, die ero. Frau, die Frau, die ihren Beruf liebt, Kollegin und Freundin ist, vielseitige Interessen hat, fürsorgliche Komponenten besitzt, alles leben kann und sollte. Kein Anteil davon steht für sich alleine. Allerdings möchte ich auf keinen dieser Anteile verzichten. Alle diese Anteile vereint leben zu können ist der Himmel auf Erden.
Und ja, ein Mann darf auch ab zu hart sein. Ich habe schließlich auch Krallen

07.10.2017 11:17 • x 2 #102

Y
Zitat:
Ysabell, ist nicht genau das der Punkt? Niemand will einen Mann, der immer ein A...loch ist. Aber ab und zu darf das A...loch schon mal rausblitzen (es will ja auch niemand ständig mit feuchtem Höschen unterwegs sein, aber ab und zu ... ). Niemand will eine Frau, die immer B.y ist. Aber ab und zu darf die B.itch sich schon mal zeigen. Für mich macht es die Mischung - ich kann ja auch lieb sein, ich bin aber nicht NUR lieb. Und das erwarte ich dann auch von einem Mann.

Jaaaa!
Authentizität ist einfach anziehend. Kein Mensch ist nur lieb. Das ist völlig widernatürlich. Ich glaube ja, dass da nicht nur archaische Muster wirken, es auch diese Echtheit ist, die anmacht. Gesunder Egoismus und Ehrlichkeit, auch S.uell.

07.10.2017 11:20 • x 1 #103

Y
Zitat von Sohnemann:
Ist das Höschen erst mal wässrig ist das ein Zeichen von schlechtem Timing.
Soweit muss es doch erst gar nicht kommen.

Sohnemann, du sprichst aus, was ich gerade gedacht habe. Du kleine Schla*pe, du!

07.10.2017 11:22 • x 2 #104

S
Wenn nur alle - auch Männer kennen diese Phänomen - konsequent das Höschen rechtzeitig in Sicherheit bringen würden.... und zwar in der Hand des Verursachers.

07.10.2017 11:30 • #105

A

x 4