638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

schmaloo
Zitat von buddha:

Jau, da hast du mich aber gut erfasst
Kenn wir uns?

Bestümmt. .
g.eiler 6ex Pack hast du . .

06.10.2017 16:52 • x 1 #46

B
@NichtLustig

Hin und wieder darf ER aber auch menschlich sein und einen schlechten Tag haben. . Natürlich nicht zu oft.

Wie großzügig :

Ich bezweifle, dass überhaupt irgendein Geist präsent war.

meinste?

06.10.2017 16:55 • #47

A

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3

L
[quote=schmaloo][/quote]

Schon alleine, dass du 2 tolle Jungs hast, zeugt davon, dass du vieles richtig gemacht hast. Muss man sich auch regelmäßig vor Augen halten und dabei selbst auf die Schulter klopfen.

06.10.2017 16:56 • x 1 #48

schmaloo
Zitat von Skyfall:
Mal eine kleine Anektote zu mir: Mich hat vor einigen Monaten eine Frau mal angesprochen (ich hätte nicht gedacht das ich für sie Interessant bin), ich war damals doch eher unterkühlt zu ihr. Es hat einige Dates gedauert bis sich mein Herz weich bekommen hat. Dieses unterkühlte war für mich eine Schutzreaktion, nicht schon wieder verletzt zu werden.

Wir hatten jetzt eigentlich 2 sehr schöne Date´s, habe mich ihr dann auch geöffnet und ihr auch gesagt wie sensibel ich bin und ich nicht wieder verletzt werden will. Nun habe ich aber das Gefühl das sie plötzlich auf Abstand geht.

Na ja, mach dir nix draus. Nach 2 Dates und deine Offenheit hat sie zusammengefasst und entschieden....
Manchmal geht´s schneller als Mann denkt. Hauptsache Mann lernt daraus

06.10.2017 16:59 • x 1 #49

U
Frauen, ich fürchte ihr kennt Euch nicht

Meine Erfahrung bzgl. was Frauen wollen aus mittlerweilen biblischen vierundvierzig Lebensjahren:

Zwischen 18 und 28 Jahren: Ausnahmslos alle Frauen haben sich um den Bad-Boy unserer Clique geprügelt, der bis heute
(jetzt ist er 43) in seinem ganzen Erwachsenenleben maximal vier Wochen am Stück solo war.

Die netten Jungs blieben links liegen. Wurden höchstens mal temporär besetzt wenn der Bad-Boy zu augenscheinlich komplett
unerreichbar war. Erfolg bei den Mädels verhielt sich im direkten Verhältnis zum arroganten auftreten der männlichen Kollegen.

Jetzt könnte man sagen ich war als netter Junge befangen - wenn ich mir aber das Auswahlverhalten meiner Schwester ansehe - die hat die gleichen krassen Typen angeschleppt und über die freundlichen Männer, die sie angegraben haben, gegrinst. Lösen in ihr nichts aus, sagte sie.

Als wir Männer um die dreißig waren haben dann tatsächlich auch die zuvorkommensten drei Jungs eine langfristige Beziehung abgekriegt inkl. Heirat und Kinder.

Und jetzt haltet Euch fest: Alle drei wurden dann mit vierzig, als die Kids aus dem gröbsten heraus waren, von ihren Frauen gecancelt und damit geschieden. Und die Frauen machen jetzt anderweitig wieder mit Männern aus dem alten Schema rum - die einer Freundin mit einem verheirateten Manager, die zweite mit dem Spitzenaussehen probiert erstmal aus, die dritte hat sich verkalkuliert, weil sie eben nicht mehr aussieht wie mit zwanzig, das aber selbst nicht mitbekommen hat.

Nette, brave, zuvorkommende Männer nehmt ihr gar nicht war. Da rührt sich nichts bei Frau.
Nett + gute Karriere, Kohle, da geht was.
Nett + gut aussehend, die Kombi sehe ich auch im Handel schnell vergriffen.

Aber sensibel, freundlich, Sozialberuf ohne Asche, da geht nichts.

Ich hab's nicht erfunden, aber in the wild nur so beaobachtet. Seid doch mal ehrlich Mädels

06.10.2017 17:00 • x 4 #50

U
Zitat von NichtLustich:
Nein, bin ich nicht. Mein Freund ist ein A****loch, aber dafür sieht er heiß aus.
Allerdings bin ich da wohl tatsächlich die Ausnahme. Meine Freundinnen schreien für gewöhnlich nach Rittern und Staatsgewalt, wenn ich meinen Liebsten präsentiere. Glaub mir, 90% aller Frauen haben zu schlechte Nerven für den bad guy.

Nein, Du repräsentierst die heimliche Mehrheit, und Deine Freundinnen plappern zwar den gesellschaftlichen Maincore nach, aber im Feuchtigkeitstest gewinnt Dein heißer Rockerwilly mit den schlechten manieren zehnmal vor jedem weißen Ritter.

06.10.2017 17:09 • x 2 #51

M
Ich glaube, dass dieser Ars***-Ansatz grundlegend falsch ist. Hier wird Ursache und Wirkung vertauscht.

Könnte es nicht sein, dass manche besonders attraktive Kandidaten sich eben wie A*** verhalten, weil sie trotzdem Erfolg haben. Der Rückschluss, dass man ein A*** sein muss um Erfolg zu haben ist dann schlicht falsch. Abgesehen davon sehe ich in meinem Umfeld mehr Beziehungen in denen die Männer auch nett sind. Das würde ja eher dafür sprechen, dass nur die A***letztendlich keine Beziehung zustande bekommen.

Geht doch auch andersrum: Eine besonders attraktive Frau muss nicht immer soderlich nett sein um Erfolg zu haben.

Wer sich als zu nett bezeichnet hat vermutlich eher das Problem, dass er in vorauseilendem Gehorsam keine klaren Ansagen macht. Also: Wer seine Angebetete nicht küsst, nur um zu vermeiden, dass es ihr unangenehm ist - tja - der bleibt auch dann ungeküsst wenn es ihr nicht ungenehm gewesen wäre.

06.10.2017 17:10 • x 3 #52

V
vielleicht müsste man mal definieren, was ein aL ist?

vielleicht gibts da verschiedene vorstellungen..

also für mich ist ein gestandener mann attraktiv... und der ist weder aL noch weichei und kann mir auch das wasser reichen.. komisch oder? und noch was ..kohle hat mich noch nie interssiert, die kann ich selber verdienen

06.10.2017 17:29 • x 2 #53

Y
Ich dachte eigentlich, ich sei mit einem nice guy verheiratet, da wurde er von einem weiblichen AL angegraben und verführt. Nu ist er weg, mein nice guy. Vermutlich hatte er wohl ebenfalls dieses oben genannte Buch inhaliert.

Zitat von Leonie85:
2 interessante Zitate meines Vaters, als ich vor 2,5 Jahren verabschiedet wurde.

1. Um eine funktionierende Beziehung führen zu können, muss der Mann die Frau immer einen ticken mehr lieben.

2. Frauen dürfen niemals in die Rolle des Versogers fallen, da schon naturgemäß eine Dysbalance entsteht die nicht funktionieren kann. (War bei mir zB der Fall)

Mehr lieben? Woran merkt man das? Kann man das messen? Mehr lieben? Was muss ich eigentlich anstellen, um mehr geliebt zu werden?

Rolle des Versorgers? Irrtum, jedenfalls für heutige Verhältnisse.

Mein derzeitiger Gefährte ist super sensibel und empathisch. Ein ganz feinsinniger, gut geerdeter und fürsorglicher Mann, mit dem Aussehen eines Bad Guys -- meine Mutter tät einen Herzkasper kriegen bei seinem Anblick. Und zu manchen Gelegenheiten benimmt er sich auch wie ein bad guy. Ich weiß aber, dass ich mich zu jeder Zeit auf ihn verlassen kann.

06.10.2017 17:39 • #54

D
Das klingt für mich echt nach einem verzweifelten Erklärungsansatz. Ich habe seit Jahren keinen Erfolg bei Frauen. Woran könnte das liegen? Sicher an den blöden Frauen!

Warum haben Ar. mehr Erfolg bei Frauen? Weil sie unverkrampft sind. Sie sind locker im Kontakt mit anderen Menschen. Sie haben keine Angst vor Körben und sprechen an einem Abend mehr Frauen an als der nette Kerl im ganzen Jahr. Deshalb haben sie Erfolg.

Deswegen, hinterfragt nicht die Frauen, sondern euer Auftreten. Wer kaum die eigene Komfortzone verlässt um neue Menschen kennenzulernen oder nicht den Mund aufkriegt um eine Frau anzusprechen, der kann ihr auch nicht zeigen, was für ein toller Kerl er ist.

06.10.2017 17:40 • x 7 #55

V
um ein toller kerl zu sein sollte man ganz bestimmt kein AL sein, die sind alles andere als toll und unverkrampft sind die nur, wenn sie eine abschleppen wollen, aber komme ihnen nicht zu nah, sonst erscheint das unreife bürschchen hinter der so coolen fassade

06.10.2017 17:45 • x 1 #56

L
Zitat von Yonda:
Ich dachte eigentlich, ich sei mit einem nice guy verheiratet, da wurde er von einem weiblichen AL angegraben und verführt. Nu ist er weg, mein nice guy. Vermutlich hatte er wohl ebenfalls dieses oben genannte Buch inhaliert.

Mehr lieben? Woran merkt man das? Kann man das messen? Mehr lieben? Was muss ich eigentlich anstellen, um mehr geliebt zu werden?

Rolle des Versorgers? Irrtum, jedenfalls für heutige Verhältnisse.

Mein derzeitiger Gefährte ist super sensibel und empathisch. Ein ganz feinsinniger, gut geerdeter und fürsorglicher Mann, mit dem Aussehen eines Bad Guys -- meine Mutter tät einen Herzkasper kriegen bei seinem Anblick. Und zu manchen Gelegenheiten benimmt er sich auch wie ein bad guy. Ich weiß aber, dass ich mich zu jeder Zeit auf ihn verlassen kann.

Naja wie soll ich dir das erklären? Ich persönlich habe das durchaus gespürt wer mehr liebt. Aus den Gesprächen mit meinen Freundinnen wissen die das wohl auch, daher. Finde man sieht das sogar als Aussenstehender.

Das wie kann ich dir auch nicht konkret beantworten, aber aus Erfahrung wird man vom Gegenüber bejubelt, wenn man sich selbst nie unter dem Wert verkauft und auch weiss was man wert ist. Kurzum auch etwas selbstverliebt (nicht zu vergleichen mit arrogant) ist und nicht bedinungslos liebt, wie sich das manch Romantiker so vorstellen.

Von welchen Irrtum du spricht kann ich auch gerade nicht nachvollziehen. 4 meiner Freundinnen haben in den letzten 3 Jahren geheiratet, Kinder bekommen und Haus gebaut oder Wohnung gekauft. Klar zahlen die irgendwie mit, aber Versoger bleiben dennoch ausnahmslos jeweils ihre Männer. Jetzt sind natürlich auch noch Karenz, aber auch nach Ablauf werden sie max. 2-3x halbtags arbeiten gehen.

06.10.2017 18:00 • #57

U
Kohle zu haben wird an dem Tag für Männer unwichtig, an dem Frauen beim ansprechen von Kerlen die 50:50 Quote erfüllen. Also nie Klar ist das heute nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium, aber es macht eben nach wie vor s. y. Und ich kann die Damen da auch sehr gut verstehen, würde mir an Eurer Stelle auch nicht anders gehen. Wenn ich mich hier im Erstjob im Büro umsehe: Absolut keine Frau aus dem Kollegenkreis datet nach unten Nada. Nix. Keine einzige. und die verdienen alle ausgezeichnet Kohle in unserer Branche.

06.10.2017 18:10 • #58

schmaloo
Das hängt von der Phase ab
Auf Schulhof spielen sich doch andere Szenarien ab als in der Uni / Locations oder später Arbeitsplatz / Kneipe.

Schulhof, und ich weiß es, sorgt der charmante halbstarke Bad Guy bei den Mädels für Sicherheit.
Er kennt alle, er hat Feinde aber auch Freunde. Kommuniziert und mischt sich.
Teilt aus, kann anstecken. Liebevoll, sozial aber bestimmt schlichten falls es aufm Hof brennt.
Grenzen testen. Abenteuer und keine Langweile.
Er gewinnt an Respekt. Ein Held. Bei ihm ist Mädel sicher.

Später kommen Erfahrungen die diese Richtung beeinflussen.
Die Frage nach Ausdauer, wie stabil, was kann er noch anbieten ? nimmt zu.

06.10.2017 18:11 • x 1 #59

V
für mich ist ein gestandener mann mit charakter s.y und nicht so ein blöder aufschneider der meint, wichtig ist, ob er das höschen nass machen kann.. dummheit und blöde arroganz war noch nie s.y , aber humor war es immer schon

06.10.2017 18:20 • #60

A

x 4