638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

A
Zitat von udi74:
Nein, liebe Arjuni, ich bin kein pessimistischer Mensch oder Menschenfeind

Interessant, dass Du das erwähnst - denn ich habe es weder geschrieben, noch gedacht.

Zitat:
Sind aber nicht meine Glaubenssätze, sondern u.a. Schilderungen ehemaliger Klienten von mir, die bereits Frührentner sind.

Glaubenssätze sind Überzeugungen, Muster und Verallgemeinerungen. Über das Leben, über uns selbst, über andere, die uns oft durch unser ganzes Leben begleiten und es entsprechend beeinflussen.

Denn wir suchen unbewusst immer wieder die Bestätigung, dass unsere Glaubenssätze wahr sind. Glaubenssätze wirken in unseren Entscheidungen, in unseren Gefühlen, in unseren Handlungen.

Glaubenssätze beeinflussen unser Leben dementsprechend. Das bedeutet, dass negative Glaubenssätze uns hindern, uns begrenzen, uns ausbremsen und kleinhalten. Negative Glaubenssätze nehmen uns Mut, Zuversicht und den Willen, Neues zu entdecken. Sie lähmen uns und sorgen auch manchmal dafür, dass wir es uns lieber bequem machen, als einen neuen Schritt zu wagen.

09.10.2017 13:47 • x 4 #316

U
Zitat von arjuni:
Glaubenssätze beeinflussen unser Leben dementsprechend. Das bedeutet, dass negative Glaubenssätze uns hindern, uns begrenzen, uns ausbremsen und kleinhalten. Negative Glaubenssätze nehmen uns Mut, Zuversicht und den Willen, Neues zu entdecken. Sie lähmen uns und sorgen auch manchmal dafür, dass wir es uns lieber bequem machen, als einen neuen Schritt zu wagen.

Sehr schön gesagt!

Zitat von arjuni:
Interessant, dass Du das erwähnst - denn ich habe es weder geschrieben, noch gedacht.

Weiß ich, das habe auch ich nur gesagt!

Zitat von DieJeanne17:
Na wenn alles prima ist, was machst du dann hier in diesem Beitrag

Warum nicht? Ist doch ein interessanter Beitrag mit vielen tollen Meinungen und Usern hier. Ich finde die Dialoge hier sehr spannend und manches mal auch hilfreich.

09.10.2017 13:52 • x 1 #317

A

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3

D
Glaubenssätze haben noch einen Zweck: Selbstschutz. Es ist sicherer zu behaupten, dass die Gesellschaft gegen dich ist und es sich eh nicht lohnt etwas zu tun als sich selbst einen Platz zu erkämpfen und Rückschläge zu riskieren.

09.10.2017 13:56 • x 2 #318

B
Zitat von schmaloo:
Breite Schulter zum anlehnen
Steht voll und sicher mit beiden Beinen
Geht gerade und wackelt nicht
Weiß was er will und was nicht
Selbsbewußt, Selbstvertrauen, Selbswert. Ist bei sich und kennt seine Grenzen.
Kann Grenzen setzen.
Hat ein eigenen Umfeld, Hobbys. Selbstständig und klebt nicht 24 Std am Muttis Zipfel
Kann mit sich beschäftigen, alleine sein und hat sich und sein Leben im Griff
Scheut keinen Konflikt, kann kommunizieren, kann auch NEIN sagen
Handelt und labbert nicht. Tut viel aber nicht alles.
Gibt aber erwartet nix. Kann annehmen.
Ist mit sich glücklich und zufrieden und strahlt dies auch aus
Ist attraktiv

Das hat der Kollege gut beschrieben!
Zusammengefasst :
-Gebildet ( 3 Handwerks erlernte IHK Berufe, zudem ein Pädagogisches Studium.)
-Charakterlich gefestigt mit den wichtigen Werten
-Selbstbewusst durch Erziehung, Arbeit,Hobbys, Freunde und Umfeld
-Selbstvertrauen durch Bildung und erlebten.
-Lebenserfahrung + und -
-Positive Weltanschauung und Kosmopolit ( 20 Jahre die Welt bereist)
-Gute Erziehung
-Eigenständig im Handeln
-Attraktiv
Sieht ambivalent aus, sprich, das Äußere täuscht über dass, was drinsteckt ( Macho lookalike, groß und tätowiert, sportlich gebaut !
- Sportlich

Da kann ich aus Erfahrung, als nicht Verheirateter,kinderloser Mann ohne den großen Kollateralschaden erlitten zu haben davon sprechen dass es aus anderen Blickwinkeln auch nicht einfach ist heutzutage.
Da hatte ich schon dates, wo Frau besser fairbreeze aufgetragen hätte anstatt Chanel. Da sitzen sie, sabbernd und hächelnd, den Unterleib in den Augen und haben nicht mal Ansatzweise den gang in die Tiefe zugelassen. Zudem noch unmoralische Angebote
Wofür ich aber nicht der Typ bin und auch sowas nicht toleriere!

Ich selber wurde dann sozusagen nach unten gedatet von meiner letzten langjährigen Ex als ich noch als Roadie gearbeitet habe und sie im Vorstand
Fällt das dann unter Gegensätze ziehen sich an?
Ich selber habe auch nach unten gedatet und mir nicht auch nur den kleinsten Teil dabei gedacht über sowas.
Wichtig sind die Werte und Ziele die man verinnerlicht und leben möchte. Einen gemeinsamen Weg einschlägt und den mit Würde, Werten und den äußeren Einflüssen trotzt, zusammenhält und den Blick in die gemeinsame Richtung behält!

Und da isses doch schitegal ob der Mann den Müll rausbringt, auch mal seine weiche Seite ausleben darf wenn es denn angebracht ist ( auch Männer haben ein Recht auf Gefühle) oder 300 Euro weniger verdient.

Wenn dann mit Verlaub unter-voeg-elte Bürotussis mit einem Trümmerhaufen vor der eigenen Haustür dann meinen wie ein Traummann denn sein solle, da lache ich nur
Denn genau diese wären eben mit jenen völlig überfordert!
Schade ist nur, dass die inneren Werte, dieses gemeinsam und zusammen immer mehr abhanden kommen und die falschen Ansätze in den Vordergrund geraten und sich dann wundern dass im der Beziehung nichts funktioniert!
Ich bleibe auf jeden Fall meinen Attributen treu und entweder es passt oder es passt nicht, unabhängig von jeglichen idiotischen Studien oder sonstigen gedöns!
Man hat ja auch schließlich ein Herz, wenn es nicht gänzlich im A.r.s.c.h ist kann man sich auch drauf verlassen.

Und nein, Mann sollte kein A.loch sein um heißere Bräute abzustauben.
Es gibt genug davon und es sind jene welche die denen, denen es ernst ist und mit Herz an die Sache herangehen, die Frauen kaputtspielen.
Hat auch alles was mit Anstand und Moral zu tun.

09.10.2017 14:05 • x 6 #319

U
Zitat:
-Attraktiv Sieht ambivalent aus, sprich, das Äußere täuscht über dass, was drinsteckt ( Macho lookalike, groß und tätowiert, sportlich gebaut !

Gutes Aussehen ist ja schon mal 80% der Miete Deswegen habe ich leider noch nie Komplimente gekriegt, da muss ich eher mit Witz, Charme und Millionen ausgleichen

09.10.2017 14:17 • #320

Y
Zitat von udi74:
Warum nicht? Ist doch ein interessanter Beitrag mit vielen tollen Meinungen und Usern hier. Ich finde die Dialoge hier sehr spannend und manches mal auch hilfreich.

Das finde ich auch, Udi.

Und manches ist auch tröstlich.

Zitat von unregistriert:
Deswegen habe ich leider noch nie Komplimente gekriegt, da muss ich eher mit Witz, Charme und Millionen ausgleichen

Von wem würdest du denn Komplimente annehmen: Von der grauen Büromaus mit den abstehenden Ohren? Oder von Super-Barbie aus dem Fitness-Studio? Wessen Kompliment hätte denn mehr Gewicht?

Schatzi, ich nehm dann noch mal ein Kaffee. Du kochst den ja sooo guuuut! *flötflöt*

09.10.2017 14:28 • x 1 #321

D
@udi74 es gibt zwei Möglichkeiten mit einer beschissenen Situation umzugehen: sich darüber aufregen, resignieren und damit abfinden oder sich darüber ärgern, aufstehen und es als Chance sehen etwas neues zu gestalten. Ich bin der Verfechter des 2. Ansatzes, aus deinen Nachrichten lese ich eher das erste heraus. Ich habe nicht das Gefühl, dass du tatsächlich zufrieden bist, sondern eher resigniert. Und das finde ich schade.

09.10.2017 14:41 • x 2 #322

V
Danke @buddha genau so seh ich das auch und alles andere ist herbeigeredeter kappes oder nichr verarbeitete tragödien

09.10.2017 14:55 • x 1 #323

U
Zitat von Yonda:
Von wem würdest du denn Komplimente annehmen: Von der grauen Büromaus mit den abstehenden Ohren? Oder von Super-Barbie aus dem Fitness-Studio? Wessen Kompliment hätte denn mehr Gewicht?

Hmmm. Die Büromädels nehmen mich nicht war, weil ich die falsche Tracht anhabe.Die Super-Barbie aus dem Fitness-Studio hält mich vermutlich höchstens für den leicht angegrauten Vater ihrer Freundin, der sie freundlicherweise mit dem Auto vom Trainingscenter abholt. Den weiblichen Freundinnen des Metals bin ich viel zu wenig krass. Ein Teufelskreis!

Zitat:
Schatzi, ich nehm dann noch mal ein Kaffee. Du kochst den ja sooo guuuut! *flötflöt*

Selbstverständlich. Wobei. Kaffee kochen ist ja eigentlich zuvorkommend, aber dabei schon selbstbewusst-männlich, hoff ich mal? Noch ein Teufelskreis.

09.10.2017 15:01 • #324

A
@ unregistriert

Machst Du Dir selbst (ehrlich gemeinte) Komplimente?

09.10.2017 15:07 • #325

D
Zitat von unregistriert:
Deswegen habe ich leider noch nie Komplimente gekriegt, da muss ich eher mit Witz, Charme und Millionen ausgleichen

Bring deinen Kontoauszug zum Date mit und du kriegst ganz viele Komplimente
Überlege gerade was ich als Frau anstellen muss um Komplimente zu bekommen?

09.10.2017 15:09 • #326

Y
Zitat von unregistriert:
Die Büromädels nehmen mich nicht war, weil ich die falsche Tracht anhabe.Die Super-Barbie aus dem Fitness-Studio hält mich vermutlich höchstens für den leicht angegrauten Vater ihrer Freundin, der sie freundlicherweise mit dem Auto vom Trainingscenter abholt. Den weiblichen Freundinnen des Metals bin ich viel zu wenig krass. Ein Teufelskreis!

Du weichst aus.

Die falsche Tracht? Versuche es mal mit einem Kilt.
Letztens war ich mal wieder auf einer LARP Con (bin ja Fantasy Rollenspielerin) und stand morgens wartend an der Kaffeemaschine, da kam einer von den Schottenclans rein NUR mit Schottenrock und Schuhen bekleidet. Der Mann hatte die Muckibude schon öfter gesehen und tätowiert war er auch ohne Ende. Die Frau neben mir kriegte auch Stielaugen und er war so freundlich, so lange mit uns zu warten und zu plaudern, bis wir mit Gucken und der Kaffee fertig waren. Wir waren, glaube ich, alle drei ziemlich zufrieden mit uns selbst. Ich liebe diese kleinen Anekdoten meines neuen Lebens.
Aber trotzdem, mein Typ Mann war er nicht. Große Klappe und nix dahinter. Gutes Aussehen nutzt sich ab, wird zur Gewohnheit, aber Witz und Humor sind ein Garant für viel gute Unterhaltung.

Ich schweife ab. Wenn die Freundinnen des Metals nix sind, dann versuche es mal mit einer anderen Stilrichtung. Merkst was, du erklärst lang und breit, warum du nicht attraktiv bist. Wieso sollten wir das glauben?

Zitat von unregistriert:
Selbstverständlich. Wobei. Kaffee kochen ist ja eigentlich zuvorkommend, aber dabei schon selbstbewusst-männlich, hoff ich mal? Noch ein Teufelskreis.

Kaffeekochen ist eine verd. gute männliche Tugend. Mit oder ohne Kilt mit Muckibudenaufsatz (s.o.).

09.10.2017 15:22 • x 1 #327

K
Zitat:
Die Büromädels nehmen mich nicht war, weil ich die falsche Tracht anhabe

falsche Einstellung -

wenn Du noch nie Komplimente für Dein Aussehen bekommen hast, dann wohl deshalb, weil Du nich besonders gut aussiehst.
Das hast Du gemeinhin mit ... ich sach mal, wir sind ja hier in DE und nich in Schweden ... ca 75% der Männer. Auch wenn ich eine erstaunlich positive Ausnahme bilde sind auch mind. 75% aller Frauen eher ne 5 als ne 9 (machogelaber, check, übernommen)

Kann sich noch jemand an die Multimillionärdame Klatten erinnern?
Vor Geld nich ausse Augen gucken können und trotzdem auf den schmierigsten Menschen auf diesem Planeten hereingefallen.

Ich sach mal, alles Einstellungssache, wenn ich mich selber für das Beste halte, was Gottes Geschöpfe bisher hervor gebracht haben, dann werde ich auch jede Menge Menschen finden, die das genau so sehen.

Wenn ich denke, hab die falsche Tracht an (Blaumann etc.) oder bin in Frührente, Frauen finden das ja doof .. oder was auch immer ... dann wird es halt genau andersherum sein.
(beide Varianten sind nebenbei Extreme ... )

09.10.2017 15:32 • x 1 #328

S
Marc,
Es gibt Menschen, die können extrem tief in ihre Seele berührt werden.
Wer sie da berührt ist fast komplett Zufall.
Der kann 80 sein, Fusskrank und komplett sch. aussehen.

Deine Ex wurde von Dir nicht ansatzweise so tief berührt wie jetzt gerade.
Die nimmt das jetzt mit, auch wenn es nur zwei oder fünf Jahre dauert.
Und das ist auch gut so.
Denn das sollte jede(r) der (die) die Fähigkeit dazu hat auch ruhig mal kennen gelernt haben.

Raff das mal.

09.10.2017 15:34 • x 1 #329

K
Zitat von DieJeanne17:
Es sind also nicht nur die eigene Ansprüche, die die gebildeten Frauen im Singleleben halten. Es sind auch die der Männer die einerseits Augenhöhe fordern, diese aber nicht wirklich leben können.
Wobei keine meiner Kommilitoninnen bisher lange Single war.

Kennst Du den hier?
Kurz und knackig ...

09.10.2017 15:38 • x 3 #330

A

x 4