DieJeanne17
- 181
- 1
- 209
DieJeanne17
Zitat von schmaloo:Das kenne ich gar nicht.
Meine schönsten und längsten Beziehungen hatten NIE mit sowas zu tun.
Allerdings waren wir beide im dem pädagogischen Bereich tätig.
Da redet weder Mann noch Frau über Status. Da läuft es Peace ig
Zitat von DieJeanne17:Wer ein gutes Gleichgewicht zwischen Wünsche seiner Traumfrau erfüllen und seine eigenen Grenzen beachten und wenn nötig verteidigen findet, der ist der beste Mann.
arjuni
Zitat von udi74:Da ich als ALG II-Empfänger schon aus sozialer und finanzieller Sicht kein Beuteschema für Frauen darstelle, hat sich dieses Thema für mich faktisch erledigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich aufgrund meines Burnouts eher in Frührente gehen werde als noch mal eine Beziehung mit einer Frau zu haben, ist gewaltig höher.
udi74
Zitat von arjuni:#
Es gibt doch auch Frauen, die aus gesundheitlichen Gründen in Frührente sind. Und die finden womöglich einen Mann sehr interessant, der Ähnliches erlebt hat und erlebt. Der sich, wie sie selbst, auf Grund der Umstände ganz neu finden und im Leben positionieren muss. Dann passt es doch wieder.
DieJeanne17
Zitat von udi74:
Kann sein, aber glaube ich eher nicht dran. Männer, die Frührentner sind (davon abgesehen, noch bin ich es ja nicht) gelten allgemein bei Frauen als gescheitert, unattraktiv, krank oder sonst was. Dann bleibe ich lieber alleine, als dass ich mich noch rechtfertigen muss für Zu- und Umstände, die meine persönliche Situation betreffen.
Davon abgesehen, es zeigt sich erst in größter Not, wer zu einem hält und wer nicht. Freunde, die ich sehr lange kenne und mit denen ich die Erhaltung der Freundschaft pflege, machen mir mehr Sinn als zeitlich befristete Beziehungen mit einer Frau, wo ich nie wissen kann, ob die sich nicht schon morgen einen anderen Mann greift. Das Vertrauen in das andere Geschlecht ist da bei mir nicht mehr sehr groß. Dass müsste man mir erst beweisen, was schwierig ist, vielleicht auch unfair. Aber schlechte Erfahrungen und Katastrophen prägen nunmal einen Menschen, auch mich.
Ich freue mich für jeden Menschen, der oder die in einer glücklichen Beziehung leben. Aber es sind defacto wohl nur wenige und es werden immer weniger. . That´s reality.
udi74
Zitat von DieJeanne17:Das einzig unattraktive an dir ist gerade deine Einstellung.
Yosie
Zitat von udi74:Kann sein, aber glaube ich eher nicht dran. Männer, die Frührentner sind (davon abgesehen, noch bin ich es ja nicht) gelten allgemein bei Frauen als gescheitert, unattraktiv, krank oder sonst was.
Yonda
Zitat von schmaloo:Zitat von DieJeanne17:
Wer ein gutes Gleichgewicht zwischen Wünsche seiner Traumfrau erfüllen und seine eigenen Grenzen beachten und wenn nötig verteidigen findet, der ist der beste Mann.
Und weil wir DAS zum Glück, etwas spät aber, erkennt haben
sind wir dabei verlorenes wieder zu finden. Also uns selbst.
Die Verarbeitung läuft auf hochtouren. .
arjuni
Zitat von udi74:Kann sein, aber glaube ich eher nicht dran. Männer, die Frührentner sind (davon abgesehen, noch bin ich es ja nicht) gelten allgemein bei Frauen als gescheitert, unattraktiv, krank oder sonst was. Dann bleibe ich lieber alleine, als dass ich mich noch rechtfertigen muss für Zu- und Umstände, die meine persönliche Situation betreffen.
Yonda
Zitat von udi74:Männer, die Frührentner sind (davon abgesehen, noch bin ich es ja nicht) gelten allgemein bei Frauen als gescheitert, unattraktiv, krank oder sonst was.
unregistriert
Zitat von Yonda:Das einzige, was ich von früher vermisse, ist meine Unbeschwertheit.
Zitat von Yonda:unregistriert, hast du noch nen Kaffee übrig für mich?
DieJeanne17
Zitat von udi74:
? Was meinst Du?
arjuni
Zitat von Yonda:Ein Teil von mir ist noch in dem Partnermodus und der fühlt sich leer und besorgt, dass da vielleicht nie wieder einer kommt, der mit mir leben und mich lieben möchte; der andere Teil lebt schon in dem Ich bin selbst genug-Modus. Zwischen diesen beiden Polen oszilliere ich hin und her je nach Wetterlage, aber es wirft mich nicht mehr um.
udi74
Zitat von Selbstliebe:Als Frührentner geht auch automatisch das Selbstbewusstsein in Frührente? Ich gehe davon aus, dass du eine (teilweise) Erwerbsminderungsrente meinst, oder?
Zitat von arjuni:Alles DEINE Glaubenssätze. Das ist vermutlich das Bild, das Du selbst von solchen Menschen hast. Und von Dir. Sicher macht so eine Situation Angst und es ist schwer, sich da zurecht zu finden. Wer bist Du? In Deinem Kern, in Deinem wahren Wesen, ohne all die Äußerlichkeiten wie Statussymbole, erfolgreichen Job, großen Freundeskreis oder physischer Gesundheit. Das gilt es herauszufinden.Das meinte ich vorhin mit sich neu positionieren.
Zitat von DieJeanne17:Du hast dich selbst aufgegeben und suchst dir irgendwelche Studien die dir deine miese Meinung bestätigen. Menschen sind individuell. Es gibt nicht die Frauen, die Männer, die Frührentner oder die Harz IV-Empfänger. Man kann 800 Schubladen hinstellen und in jede diese Schubladen wird es Menschen geben, die hinein passen. Und dann wird es immer Menschen geben, die in keine diese Schubladen passen.
DieJeanne17