DieJeanne17
- 181
- 1
- 209
DieJeanne17
Zitat von Kaetzchen:Wer übrig bleibt, sind die gut ausgebildeten Frauen in den Dreißigern, die dann erst einen festen Partner zur Familiengründung suchen. Ich kenne da inzwischen sehr viele Frauen, die in diesen Jahren allein geblieben sind und jetzt Anfang vierzig frustriert sind, weil es mit Ehe und Familie nicht geklappt hat. Der Zug ist jetzt dann halt auch abgefahren und das sind alle sehr gebildete und erfolgreiche Akademikerinnen.
Warum hat es nicht geklappt? Da sage ich mal etwas böse - zu hohe Ansprüche bei den Damen. Wenn man selbst Abteilungsleiterin bei Max Planck ist, muss der Auserwählte schon mindestens im Vorstand sitzen. Da sitzen aber nun mal eben nur ein paar wenige Männer und die sind in der Regel auch keine Singles mehr. Der Kollege oder gar der einfache Mitarbeiter kommt als Partner gar nicht erst in Frage. Tja .
Und dann lassen sich halt viele Frauen sogar lieber auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann mit hohen Status.
ysabell
Yonda
Zitat von Kaetzchen:Da sage ich mal etwas böse - zu hohe Ansprüche bei den Damen. Wenn man selbst Abteilungsleiterin bei Max Planck ist, muss der Auserwählte schon mindestens im Vorstand sitzen. Da sitzen aber nun mal eben nur ein paar wenige Männer und die sind in der Regel auch keine Singles mehr. Der Kollege oder gar der einfache Mitarbeiter kommt als Partner gar nicht erst in Frage. Tja ...
unregistriert
Zitat von udi74:Ich habe für mich beschlossen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten, weil ich in meiner Ehe den Fehler beging, nur nach der Pfeife meiner Ex zu tanzen, was mir unterm Strich Attraktivität und letztlich auch die Ehe kostete.
Yonda
Zitat von udi74:Sie hatte den besten Udi, den es geben konnte. Diesen wird es so nie wieder geben. Schon alleine aus Eigenschutz.
unregistriert
Zitat von DieJeanne17:Und nun zäumen wir mal Pferd von hinten auf. Alle Männer die gern eine Frau daten, die sowohl gebildeter ist als sie, als auch einen höheren finanziellen und sozialen Status hat, heben mal bitte die Hand.
Yonda
Zitat von unregistriert:Wenn sich dann allerdings seitens meiner Kolleginnen allgemeines Gegreine bezüglich miesem Männermaterial auf dem Markt losgeht, seile ich mich in die Kaffeeküche ab.
udi74
Zitat von unregistriert:lich schätze sich der Mann, der den Fehler Anfang seiner Zwanziger begeht und ihn versteht, noch vor der Lebensphase mit Ehe und Kindern. Umso später in der Lebensgeschichte, umso mehr Kollateralschäden gibt es
Zitat von Yonda:Und die neue Frau in deinem Leben bekommt dann nur einen halb so guten Udi? Oder die abgespeckte Variante? Dann solltest du dich auch auf eine halb so gute Frau einstellen. Ich finde diese Definition aus meiner Sicht ziemlich menschenfeindlich auch dir selbst gegenüber. Dieser Udi für deine Ex gibt es nun auch nicht mehr, deine zukünftige Frau wird sowieso einen anderen Udi bekommen.
Zitat von Yonda:
Und die neue Frau in deinem Leben bekommt dann nur einen halb so guten Udi? Oder die abgespeckte Variante? Dann solltest du dich auch auf eine halb so gute Frau einstellen. Ich finde diese Definition aus meiner Sicht ziemlich menschenfeindlich auch dir selbst gegenüber.
Dieser Udi für deine Ex gibt es nun auch nicht mehr, deine zukünftige Frau wird sowieso einen anderen Udi bekommen.
udi74
Zitat von schmaloo:Ich denke was Udi damit meint, ist dass er in Zukunft mehr auf sich und sein Wohlsein achten wird und sich nicht einfach gehen lässt. Sich nicht 100%ig auf die Beziehung sondern AUCH auf seine Bedürfnisse und Zufriedenheit achten.Nicht alles dafür investieren und sich zurück lassen / aufgeben.Mehr darauf achten dass es ihm gut geht, auch in der Beziehung.Geben, schenken, nichts erwarten ABER auch nicht vergessen sich gutes zu tun.Und da wird Next mehr von Udi haben, als Ex. Ein MANN halt Sehe ich auch so Den Fehler haben wir alle gemacht. Gerade in einer Beziehung Familie / Kinder .
unregistriert
Zitat von Yonda:
Und dann kochst du denen echt noch einen Kaffee? Oder führst du in der Kaffeeküche einen kleinen Veitstanz auf beim InsFäustchenLachen?
DieJeanne17
udi74
Zitat von DieJeanne17:Wer ein gutes Gleichgewicht zwischen Wünsche seiner Traumfrau erfüllen und seine eigenen Grenzen beachten und wenn nötig verteidigen findet, der ist der beste Mann.
Zitat von DieJeanne17:Und nun zäumen wir mal Pferd von hinten auf. Alle Männer die gern eine Frau daten, die sowohl gebildeter ist als sie, als auch einen höheren finanziellen und sozialen Status hat, heben mal bitte die Hand.
unregistriert
Zitat von DieJeanne17:Wer ein gutes Gleichgewicht zwischen Wünsche seiner Traumfrau erfüllen und seine eigenen Grenzen beachten und wenn nötig verteidigen findet, der ist der beste Mann.