ysabell
- 88762
ysabell
Zitat:Und es klingt dumpf aus dem Inneren der Schublade ein lieblich Stimmchen
Könntest Du vielleicht kurz Deinen Kopf in die Schublade stecken? Ich muss jetzt einfach etwas zerbeißen.
Vielleicht ramme ich Dir auch den Dampfreiniger ins rechte Nasenloch. (Anm. der Redaktion: rechtes Nasenloch ist nur ein jugendfreies Synonym für eine andere Körperöffnung, wo die Sonne niemals scheint).
udi74
Zitat von DieJeanne17:Was ihr alle mit eurem nach oben daten habt. Ich habe studiert und verdiene trotz Teilzeit mehr als so manche, die Vollzeit arbeiten. Ich habe bisher keinen Mann dazu aufgefordert seinen Kontoauszug zum Date mitzubringen
Tempi
Zitat von udi74:Moin Udi,Aber ich entscheide, ob ich sie dann auch nehmen werde, wenn ich sie ausreichend kennen gelernt habe, nicht umgekehrt!
Zitat von ysabell:Ich arbeite mich also bis zum Ende vor und sehe dann: Für M, 2O12
Äh, ich bin aber nicht M und kenne ihn auch nicht sei 2O12
Zu köstlich!
Das ist wahre Romantik!
DieJeanne17
Zitat von udi74:
Liebe Jeanne17, schau mal hier in diesem Video bei Youtube Frauen legen mehr Wert auf den sozialen Status ihrer Partner - Conclusio von Karl Grammer. Ist zwar schon etwas älter (wurde 2009 ausgestrahlt, aber die Message von dem Prof. Grammer ist noch heute gültig).
Ich selbst hatte vor wenigen Jahren ein Berufsseminar besucht, dabei ging es auch u.a. um das Thema Emanzipation und die Auswirkungen im Alltag, Beruf und in Beziehungen. Da referierten diverse Experten wie Psychologen, Professoren von Unis etc. und schilderten uns Teilnehmern die Entwicklung der Emanzipation und deren Auswirkungen. Sie sagten nach angeblich unzähligen Untersuchungen und Befragungen bei Frauen zwischen 18 und 55 in angeblich ca. 10.000 Fällen über mehrere Jahre, in allen gesellschaftlichen Schichten, dass Frauen in dieser Altersstruktur zu mehr als 85% (!) nur nach dem sozialen Status des Mannes schauen und danach ihre Partner/Ehemänner/Liebhaber etc. auswählen. Kümmerlich 8,5% würden nach der wahren Liebe schauen, der Rest bekommt das an Männern, was übrig bleibt. [. ]
Zitat von udi74:Dieses ist nur ein kurzer Auszug vom Seminar, war aber sehr interessant und lehrreich. Ob dieses heutzutage noch Gültigkeit hat, sei dahingestellt und vermag ich nicht zu beurteilen. Aber interessant war dieser Lehrgang für´s Leben allemal, zumal es mich auch so böse erwischt hat, dass ich nach über 12 Jahren Ehe mit allen Drum und Dran in den Hintern getreten wurde.
ysabell
Zitat von ysabell:@waldfee,
die Details will ich hier nicht preis geben
Kaetzchen
Zitat von DieJeanne17:
Für mich ist das viel Blabla um nichts. Immer mehr Frauen studieren und haben gut bezahlte Berufe. Wenn man sich die Quote an Gymnasien anschaut oder an Universitäten wird man schnell feststellen, dass deutlich mehr Frauen Abitur machen und studieren als Männer. Was machen denn all diese Frauen? Auf ewig Single bleiben? Vor 50-75 Jahren waren die Frauen noch nicht so und haben nach unten gedatet? In den 50ern also als sie noch Hausweibchen waren? Kommt mir auch nicht sonderlich gut belegt vor.
.
Yonda
Zitat von DieJeanne17:Für mich ist das viel Blabla um nichts.
ysabell
Zitat:Und dass heute gerade die gut ausgebildeten, beruflich erfolgreichen Frauen große Probleme damit haben, einen Partner zu finden ist doch längst bekannt. Sie bilden den größten Anteil an Singles.
vorbei
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
@kätzchen
ist das wirklich so?
Ich nehme seit einger Zeit die Paare unter die Lupe, die gute und lange Beziehungen führen.
Meine Privatstatistik sagt genau das Gegenteil- beide sind meistens was Bildungsstand und Einkommen betrifft ungefähr auf Augenhöhe.
Gesunde und reife Männer haben da meistens überhaupt keine Lust drauf und wollen echt eine Frau auf Augenhöhe.
Und hier schließt sich der Kreis meines Beitrags - die besten Beziehungen in meinem Umfeld finden auf Augenhöhe statt. Sind die Männer gut ausgebildete Akademiker, sind es auch ihre Frauen usw.
udi74
Zitat von Tempi:Moin Udi, ich erkenne Dich kaum wieder. Du hast Dich scheinbar voll eingelassen auf Deine derzeitige Therapie.Binnen kürzester Zeit wurde Dein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Bei mir war das in den Jahren 1990 und 2008 der Fall.Und ich gehe stark davon aus, dass Du Dich noch immer in der Wutphase befindest, oder irre ich. . .!?Lieben Gruß
Zitat von DieJeanne17:Für mich ist das viel Blabla um nichts. Immer mehr Frauen studieren und haben gut bezahlte Berufe. Wenn man sich die Quote an Gymnasien anschaut oder an Universitäten wird man schnell feststellen, dass deutlich mehr Frauen Abitur machen und studieren als Männer. Was machen denn all diese Frauen? Auf ewig Single bleiben? Vor 50-75 Jahren waren die Frauen noch nicht so und haben nach unten gedatet? In den 50ern also als sie noch Hausweibchen waren? Kommt mir auch nicht sonderlich gut belegt vor.
Zitat von DieJeanne17:Ich denke heutzutage haben eher viele den Anspruch unabhängig zu bleiben. Da suchen nur noch wenige tatsächlich einen Versorger, da mittlerweile vielen klar ist, dass die Chance alleinerziehend zu bleiben, sehr hoch ist.
Zitat von DieJeanne17:Mir ist es anders herum passiert. Mein Ex hat mich nach 14 Jahren Ehe verlassen, weil er der Meinung war, dass Leben bietet ihn doch viel mehr als nur das Famileinleben. Hat jetzt eine Neue Flamme mit neuem Kind und auch da kriselt es schon gewaltig sodass absehbar ist, das er sich abseilt. Da finde ich sicher auch genug Studien, die belegen, dass es eine Generation Y gibt, die unfähig ist Beziehungen zu führen und sich festzulegen. Was bringt mir diese Erkenntnis? Nichts! Außer das ich dann auch verbittert und frustriert auf die Welt schaue.
Zitat von DieJeanne17:Deshalb ist es vielleicht so, dass die Frauen aus den 'unteren' Schichten nach oben Daten, wobei, wenn jemand Harz IV bekommt schon ein Tischler einen finanziellen Aufstieg bedeutet. Die besser gebildeten Frauen schauen eher darauf, sicht nicht vom Mann finanziell abhängig zu machen. Da sind eher die Männer im Kurs, die auch mal Vaterschaftsmonate nehmen und im Haushalt unterstützen, damit Frau weiterhin arbeiten kann.
Zitat von DieJeanne17:Und wenn die Ergebnisse deiner Studie richtig sind, sollte das für dich nicht bedeuten, dass du jetzt irgendwelche manipulativen Spielchen spielen sollst, sondern das nur 8,5% aller Frauen für dich als Partnerin in Frage kommen. Sind immerhin 1:12 keine so schlechte Quote.
Zitat von Kaetzchen:Und dass heute gerade die gut ausgebildeten, beruflich erfolgreichen Frauen große Probleme damit haben, einen Partner zu finden ist doch längst bekannt. Sie bilden den größten Anteil an Singles. Und Männer mit geringerem Status.
Zitat von ysabell:Und hier schließt sich der Kreis meines Beitrags - die besten Beziehungen in meinem Umfeld finden auf Augenhöhe statt.
Zitat von Kaetzchen:Und dann lassen sich halt viele Frauen sogar lieber auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann mit hohem Status ein, als eine Beziehung mit einem Mann von etwas geringerem Status einzugehen. Gerade unter den Affärenfrauen finde ich hauptsächlich diesen Frauentyp - gebildet, beruflich erfolgreich, finanziell unabhängig mit zumeist recht hohem Standard. Und unter den Fremdgängern findet sich häufig der entsprechende Männertyp - entweder sehr attraktiv, oder von hohem Status (Ärzte z.B. scheinen freie Auswahl zu haben, wenn sie eine Affäre suchen ). Im Grunde kannst Du auch sagen - wenn Du als Frau unbedingt einen Mann von sehr hohem Status haben möchtest - also deutlich höher als Dein eigener, wenn Dein eigener schon sehr hoch ist - solltest Du Dich entweder mit einer Affäre zufrieden geben, oder mit einem Fremdgänger rechnen. Von einem schönen Teller isst man halt nicht lange allein
Yosie
Zitat von Odium:
Das ist es, was mir am meisten Angst macht.
Muss ich nun also 20 Jahre warten bis ich charakterlich passe?
Was macht man wenn man nun ein netter Mensch ist und sich nicht verstellen will?