638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

L
Zitat von NichtLustich:

Was ist damit gemeint? Wenn es um Geld geht, dann date ich auch nach unten. Ich achte auf Charakterstärke und Rückgrat, ja auch auf Mut (und Aussehen), da kann ich nicht noch sein Bankkonto im Auge behalten.

Die große Mehrheit wäre damit gemeint und wenn ich mich bei mir so umschaue, trifft das auf das Finanzielle definitiv zu.

Aber man kann das auch sicher erweitern: Als ich meinen Armleuchter damals zB getroffen habe, wusste ich dass er kein Geld hat, wobei ich halt dachte NOCH. . . mit seiner Selbstständigkeit wird das dann schon irgendwann. Was er aber wiederum hatte war ein enormer innerer Wille (Stärke+Ziel) Status, da er in bestimmten Kreisen eine nicht unbekannte Person war und das muss mir rückblickend wohl imponiert haben.

Und natürlich, wenn man sich verliebt, spielt das Geld keine Rolle mehr, nur muss man zuerst mal dahin kommen.

08.10.2017 19:26 • x 2 #256

Waldfee47
Zitat von vorbei:
das was du beschrieben hast ist doch nicht a..rschig das halte ich für normal

ich hab ja auch nicht alles beschrieben...

08.10.2017 19:29 • #257

A

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3

N
Zitat von Killian:
Aber das krank sein ist ja ganz stark heute und ganz besonders, früher hätte man die Brut verbrannt.

Warst Du nicht der tiefsinnige Kerl, der soviel mehr Herz als all diese Narzissensäue besitzt?
...Hast Du aber Schwierigkeiten mit, zu zeigen.
Mann, mann, mann, Du bist doch so ein richtig liebenswerter Menschenfreund!

Zitat von Leonie85:
Und natürlich, wenn man sich verliebt, spielt das Geld keine Rolle mehr, nur muss man zuerst mal dahin kommen

Ich sag doch immer, dass Geld das Leben nur unnötig kompliziert macht, deswegen versuche ich immer, es so schnell wie möglich los zu werden.

08.10.2017 19:34 • x 3 #258

Killian
Das Leben ist hart, fies und ungerecht aber auch wunderschön gleichzeitig. Leben ist was man daraus macht, will man leiden oder seine kurze Zeit hier möglichst gut geniessen ?

Willst Dich an Kranke hängen und selber abstürzen oder eher die Reissleine ziehen ?

Hängst Dich an das was glücklich macht oder irgendwelche Freaks die Dir Glück vorgaukeln solange Du funktionierst ?

Pessimsistisch werde ich hier nur wenn ich diese abhängigen Seelen hier lese, die sich an Äusserlichkeiten festhalten und an irgendwelche irrationalen Träume. Die sich anderen Menschen ausliefern egal wie gestört und Hilfe wollen aber nicht lernen.

Mich frustriert das ich nicht heilen kann wie ich meine Borderliner nicht heilen kann und konnte egal wie gross die Liebe und Selbstverachtung.

Funtioniert nicht. Tut mir weh die Erkenntnis, tut Euch vielleicht weh durch die harten Worte und wie gesagt. Zeigt mich an und wenn ich gelöscht werde dann ist es eben so. Auch nur nen Menschen am anderen Ende der Leitung und in seiner Welt.

Jedem das Seine !

08.10.2017 19:46 • x 1 #259

K
Also mir muss ein Mann in erster Linie mal intellektuell gewachsen sein. Das ist, glaube ich, durchaus möglich. Aber er muss mich auch fordern. Wer mich nicht fordert, langweilt mich. Darüber hinaus braucht er Ecken, Kanten und auch Macken. Denn womit soll ich ihn sonst aufziehen? Wir brauchen Reibungspunkte, nicht nur im Bett, um geistig flexibel zu bleiben. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass entweder Handwerker oder ähnlich sozialisierte Männer sind, mit denen ich besonders gut klar komme. Apropos klarkommen: er kommt mit seinem Haushalt klar und bezieht klare Position über uns als Paar gegenüber Mutter, Kindern und der Ex.

Wenn ich mich neben ihm wie eine Frau fühle und nicht wie seine Mutter oder Betreuerin, ist er richtig für mich.

Ob das alles machistisch ist, weiß ich nicht. Vielleicht muss ich doch mal am Anfang lesen, ob das hier irgendwo definiert wurde.

Und ja, er darf auch männlich-herb sein, wenn er das mit Augenzwinkern betreibt. Warum nicht die Unterschiede leben?!

08.10.2017 19:50 • x 3 #260

Killian
Zitat von NichtLustich:
Warst Du nicht der tiefsinnige Kerl, der soviel mehr Herz als all diese Narzissensäue besitzt?
. Hast Du aber Schwierigkeiten mit, zu zeigen.
Mann, mann, mann, Du bist doch so ein richtig liebenswerter Menschenfreund!

Ich sag doch immer, dass Geld das Leben nur unnötig kompliziert macht, deswegen versuche ich immer, es so schnell wie möglich los zu werden.

Ist ein Menschenfreund der nach dem Maul redet und nicht verletzen will oder ein Mensch der die menschliche Realität sieht und auch hart darauf anspricht ? Willst Du nen Anpasser oder Maulhelden der Dir den Pelz streichelt oder Jemand der sagt was er denkt auch wenn es unangenehm ist ? Selbst wenn es Kritik ist für Dich ? Bin ich nen besserer Mensch wenn ich einfach nur durch die Blume rede um Hinz und Kunz nicht zu verletzen und hier irgendwie geliebt und gelikt zu werden oder lieber ne Seele die ehrlich redet ohne Rücksicht auf Verluste die auch garkeine sind ?

Warum fallt Ihr auf die falschen Menschen rein, warum glaubt ihr Lügen oder seid blind für die Wahrheit und verdammt eher die Propheten statt die Unheilsbringer ? Sehe Leute hier, werden geschlagen und missachtet als Frau oder Mann, lieben diesen Dreck und ein Mensch der helfen will und dem Dreck nen Namen gibt der wird dann verdammt. Ist doch krank oder ? Bin so weit Mensch das ich auch diese verwirrten Seelen nicht missachten würde, sie tun es aber.

Also dann bin ich gerne nen Ekel für 90% der Leute hier, will von denen nix, die wollen was. Lernen jedenfalls nicht sondern sich nur aufpumpen wie an ihren kranken Partnern und wenn die was abziehen dann gehts los. Ok darf man wieder nicht sagen, wer will schon gerne hören das er doof ist !

08.10.2017 19:57 • #261

Waldfee47
Zitat von KBR:
Wenn ich mich neben ihm wie eine Frau fühle und nicht wie seine Mutter oder Betreuerin, ist er richtig für mich.

Ich schließe mich KBR in allem an. auch bei den Handwerkern kann ich zustimmen!
Und ja. es muss Reibungspunkte geben. es muss was los sein, man muss sich gegenseitig fordern.
ja. sonst ist es langweilig.
Um KBRs Wortschöpfung zu gebrauchen:
Der Grund meines Hierseins war kein Handwerker. er saß im Büro
ansonsten war obiges alles gegeben. o ja! Dankbar, dies erlebt haben zu dürfen. grüßt die Waldfee

08.10.2017 20:07 • x 2 #262

V
@Killian es geht um deine redeweise... wer sich im recht findet muss nicht eine wortwahl wie ein prolet haben,
keiner will hier was von dir , genau so wenig wie von den anderen,

wir tauschen hier standpunkte und ansichten aus und auch wenn man nicht den gleichen hat, wie die anderen , kann man normal sprechen... ansonsten verschon mich

und langweilig mit einem menschen , weil er nicht genug reibfläche bietet? naja .. das kann man doch ändern, oder ?
@Waldfee47 deswegen muss man ja noch kein A. loch vor sich haben

08.10.2017 20:13 • #263

Waldfee47
Zitat von vorbei:
wir tauschen hier standpunkte und ansichten aus und auch wenn man nicht den gleichen hat, wie die anderen , kann man normal sprechen... ansonsten verschon mich

und langweilig mit einem menschen , weil er nicht genug reibfläche bietet? naja .. das kann man doch ändern, oder ?
@Waldfee47 deswegen muss man ja noch kein A. loch vor sich haben

Für einen respektvollen Umgangston bin ich auch. Dito..
Wie würdest du das ändern wollen, mit der Reibungsfläche?
Für mich heißt das:
Ich will mit einem Partner diskutieren können, direkt sein dürfen, offen sein dürfen, sein dürfen wie ich bin... von ihm das selbe...auch konstruktiver Streit soll dabei sein.. ich möchte mich mit einem Partner auseinandersetzen können ohne dass er vor meinen temperamentvollen Reaktionen Angst bekommt.
Umgekehrt gilt das selbe...

08.10.2017 20:20 • #264

U
@Killian Das Problem ist wenn Du den Leuten zu krass rüberkommst, machen die sofort dicht und nehmen Deine Meinung oder Deinen Rat gar nicht mehr, sondern gehen in Abwehrhaltung. Da nützt Dir dann das geradeaus reden nicht wirklich was.

Welche Borderliner möchtest Du heilen? Betreust Du solche Patienten? Ich dachte immer das geht gar nicht mit dem heilen,
weil Borderline eine vererbbare Persönlichkeitsstruktur ist.

08.10.2017 20:28 • x 3 #265

Gretchen
Entwickelt sich ja hier zu ner enormen Bandbreite von Antworten, egal auf welcher Ebene man diese nun betrachten will.

Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass es entscheidend ist, nicht zu versuchen, irgendetwas zu verkörpern, was man für männlich oder weiblich hält. (Und auf den Glanz im Auge des anderen zu warten, in dem man sich dann spiegeln kann und darüber definieren)

Die Facetten flexibel und den Lebensphasen entsprechend zeigen und leben zu können, das ist in meinen Augen die Herausforderung. (Sturm und Drang Zeit, familiengründung, Familienleben, Kinder loslassen, sich als paar neu finden, mit dem älter werden auseinander setzen usw bis zu Thema Tod wenn man so will)

Nur mit einem Rollen Bild, starren verhaltensmustern wie man als Frau oder Mann zu sein hat um anziehend zu sein und bei Frauen/Männern zu landen, kommt man (oder Frau) da in meinem Augen nicht auf Dauer weiter (die Lösung ist das problem)

Wurde ja auch schon geschrieben bzw geht in die Richtung: was will ich in der Lebensphase gerade?

Das zu wissen, Ziele, ja eben eine Identität, Persönlichkeit und werte zu haben, das dosiert abstimmen können in einer Beziehung aber eben nicht aufzugeben bzw falls doch erforderlich (mit kleinen Kindern eventuell phasenweise der Fall) dann wieder zu finden, sich zu entwickeln, das ist die Aufgabe.

Und nicht zu vergessen, dass Mann und Frau ja auch bestimmtes Verhalten bei dem gegenüber hervorrufen, ich schrieb es ja schon mal, wer immer die gleichen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht, ist es eben die Frage, ob man glaubt die Frauen bzw die Männer besonders gut zu kennen (oder obs auch was mit einem zu tun haben kann bzw sich selber nicht besonders gut zu kennen, was wiederum nicht anziehend ist zumindest nicht für mich)

08.10.2017 20:28 • #266

V
das mit dem diskutieren und sich auseinandersetzen mit dem anderen und das auch mit temperatment hat in erster linie was mit persönlichkeit standpunkt und reife zu tun und auch damit sich nicht dem anderem anzupassen, damit man keine konflikte hat
immer der gleichen meinung zu sein, zum selben zeitpunkt immer die gleichen bedürfnisse zu haben ist unrealistisch
das soll schon so sein.. hat doch aber nix mit A. zu tun

@Waldfee47 ein A. loch ist jemand, der egoistisch selbstbezogen verlogen und verräterisch, unzuverlässig, verachtend, demütigend ist und nur an seine vorteile auf kosten von anderen vorgeht und sich vertschüsst, wenn er verantwortung übernehmen muss , der verpflichtungen aus dem wege geht und nur an seine vorteile denkt, für den der partner nur erfüllungsgehilfe von irgendwas ist und wenn er genug hat, sich davon stiehlt

so seh ich das

08.10.2017 20:39 • x 1 #267

Waldfee47
Zitat von vorbei:
so seh ich das

lassen wir das doch jetzt mal mit dem A...
ich sehe das ja ähnlich wie du..
vielleicht hab ich mich für dich unverständlich ausgedrückt..

08.10.2017 20:50 • #268

D
@Killian schon seltsam, dass du *reihenweise* an kranke bzw. psychisch gestörte Frauen geraten bist. Borderline, richtig? Das lag bestimmt nicht daran, dass du darauf stehst in den Himmel gelobt zu werden? Also deine Monologe die du hier regelmäßig abhälst und die Art wie du die Menschen hier regelmäßig angreifst und ihnen Dinge unterstellst, lässt zumindest vermuten, dass du auch nicht gerade gesund bist. Den jemanden der selbst gesund bist, greift nicht fünf Mal auf die selbe Herdplatte.

08.10.2017 21:01 • x 1 #269

Sashimi
Zitat von The_Who:
- Mein neues Selbst entdecken und festigen, d.h. eine Abkehr vom gesellschaftlich proppagierten Rollenbild, ein Stückweit zuM BAd Boy werden(wobei ich nie ein richtiger bad boy sein werde, aber ein stück weit Ar... zu sein, kann man trotzdem lernen)

Von einem gesellschaftlichen Rollenbild zum nächsten. Weil Dir das andere besser gefällt ohne zu wissen was Du überhaupt selbst bist. Weit weg von Authentizität und Souveränität ohne zu kapieren wie sich Badboy eigentlich definiert. Die verdorbenen und bösen Mädchen sind doch so viel reizvoller. Schon klar. Wenn Du das lernen willst/kannst, empfehle ich Dir eine Karriere als Schauspieler, oder aber Du akzeptierst Deinen Charakter. Denn es gibt auch attraktive Frauen die auf schüchterne Typen stehen.

08.10.2017 21:53 • x 7 #270

A

x 4