638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

N
Zitat von ysabell:
Ihm wird doch immer gesagt, er sei zu lieb und nun sucht er das A.loch in sich. . .

In der Größe?

Zitat von Küstenperle:
JA WIR ZICKEN UND ICH HAB FUSSPILZ

...Brauchst Du einen Dampfreiniger?

07.10.2017 19:25 • #166

K
@NichtLustich
eschendlich nich ...
wolln wir noch ma tanzen?

07.10.2017 20:00 • #167

A

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3

Y
Zitat von Küstenperle:
@NichtLustich
eschendlich nich ...
wolln wir noch ma tanzen?

Jetzt is ma gut mit der Tanzerei. Jetzt gibt es Rock'n'Roll (from a very bad gi.rl )

07.10.2017 21:51 • x 3 #168

A
Zitat von Ysabell:
Zitat:
Arjuni- so ähnlich habe ich mal aus Spaß mit einem Ex getanzt Und diese Knierutschszene habe ich mal im Vollrausch gebracht. Mein Schwarm wollte so absolut nichts von mir wissen. Keine Chance, aber ich war verrückt nach ihm. Wir hatten den gleichen Musikgeschmack und trafen uns ständig auf irgend welchen Feten. Naja und weil ich wusste, dass ich eh keine Chance habe, rutschte ich mal mit Vollkaracho auf den Knien zu ihm hin.

Wie cool ist das denn?!

Ich tanz auch noch gern mit meinem Exmann. Allerdings verstehen wir uns auch sehr gut. Wir haben uns vor gefühlt 100 Jahren auch auf der Tanzfläche in einer Disco kennengelernt. Zu seinem 35. haben wir sogar zusammen auf dem Tresen getanzt, obwohl wir da schon getrennt waren. Und zuletzt diesen Sommer auf dem Abiball unseres jüngeren Sohnes.

Paartanz (nennt man das so?) ist allerdings nicht so meins. Hat sich irgendwie nie ergeben bei mir, da mal so einen Kurs zu machen. Wenn, dann finde ich Swing / Lindy hop ganz cool.

07.10.2017 22:16 • x 1 #169

Ricky
In diesem Thread:

Frage: Muss man als Mann echt Macho sein?

Antwort: Also im Paartanz offenbar schon.

07.10.2017 22:49 • #170

N
Ja sowas, da hab ich doch glatt ein kleines Nickerchen auf der Tastatur gemacht. Was der Wein nie geschafft hat, schaffen 3 kranke Kätzchen. ...Ich habe den Abdruck der Space-Taste auf der Stirn.
Oh, wie süß. Herr Manson ist bei den 3 Patienten auf der Kuscheldecke eingeschlafen. ...Ich hoffe, er weiß, dass die Darmparasiten auch auf Menschen übertragbar sind?
Euch allen noch eine friedliche Nacht.

08.10.2017 01:23 • x 2 #171

R
@Ricky : Der Mann darf sich beim Tanzen die Führung nicht nehmen lassen sonst entgleitet alles. Macho nein, klare Vorgabe für die Richtung definitv ja

Kann Mann sogar schon als geeignete Therapieform für von A.typen verunsicherte Manner sehen, denn beim Tanzen sind die Rollen klar verteilt : Mann führt und die Frau folgt, trotzdem begegnen sich beide mit Respekt. Aus dem Zusammenspiel entseht dann mehr als für den einzelnen möglich wäre. Kann man schon als funktionierendes Sinnbild für Beziehungen sehen, die Damen aus diesem Thread hier scheinen sich ja trotz (oder wegen?) gefühlten 100 Jahre Feminismus förmlich danach zu sehnen.
Bin letzes Jahr mehr durch Zufall ans Tanzen gekommen und halte das für einen ausgesprochen anspruchsvollen Sport, auch zwischenmenschlich. Verstehe gar nicht warum das von meinem Geschlecht oft als unmännlich abgetan wird denn es bewirkt genau das Gegenteil. Davon war ich selbst überrascht.

08.10.2017 08:30 • #172

Chenlu
ich denke die eine Dame findet einen Macho nicht abstoßend, wiederum eine andere den ganzen Kerl. Mich wundert allerdings wie viele Damen hier den ganzen Kerl ( Macho) hinterher weinen.

08.10.2017 08:40 • #173

K
Zitat von Chenlu:
ich denke die eine Dame findet einen Macho nicht abstoßend, wiederum eine andere den ganzen Kerl. Mich wundert allerdings wie viele Damen hier den ganzen Kerl ( Macho) hinterher weinen.

Das muss Dich gar nicht wundern, weil die Männer in einigen Ländern - und Deutschland sehe ich da ganz schön weit vorn - durch die Emanzipation zu weiblich wurden. Natürlich sehnen sich die Frauen dann irgendwann wieder nach männlichen Männern - und dessen Krönung ist ja sozusagen der Macho, der urmännlichste Mann.

Dummerweise sind die Frauen auch noch selbst schuld an dem Dilemma weil sie es ja sind, die die Männer so verweiblicht haben. Mit der Emanzipation kam die Forderung nach dem Softie. Der Mann sollte seine Gefühle zeigen, er sollte lieb und nett sein, er sollte ein guter Vater sein (die Versorgerrolle war plötzlich nicht mehr allein ausschlaggebend, auf einmal wurde auch Präsenz in der Familie erwartet), er sollte seine Männlichkeit so gut wie möglich im Griff haben, und zu allem Überfluss sollte er auch noch im Haushalt mithelfen

Tja. Und da geht sie dahin, die Männlichkeit. Aus dem harten Kerl, der von der Arbeit kommt, der Frau in der Küche auf den Ar... haut und abends über sie herfällt wurde der Mann, der nach der Arbeit den Müll raus und die Kinder ins Bett bringt, und der dann auf dem Sofa vorsichtig ihre Hand nimmt und leise fragt, ob denn vielleicht heute Abend mal wieder ein bisschen Spaß angesagt sein könnte. Und das ist natürlich nicht sonderlich antörnend.

Es hat ja schon Gründe, warum sooooo viele Frauen auf der Welt Shades of Grey gelesen haben. Bestimmt nicht, weil alle jetzt plötzlich auf SM stehen aber alle Frauen stehen auf Männer, die wissen, was sie wollen und sich das auch nehmen.

Gleichzeitig haben Frauen verlernt, Frau zu sein. Sie stehen im Job ihren Mann, wuppen nebenbei noch Haushalt und Kindererziehung, und tragen Jeans, Sneakers und kurze Haare, weil es praktisch ist und schnell geht. Und die Folge davon ist UniS. - die Vermischung der Geschlechter und die verloren gegangene Polarität ist in meinen Augen das größte Problem der Emanzipation, und hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass zwar S. überall gegenwärtig ist, die Menschen aber dennoch immer weniger S. haben (ok, dazu trägt auch das Fernsehen, Internet, Handy etc. bei, es gibt halt zu viele Alternativen zur Freizeitunterhaltung zu Hause, aber dennoch). Deshalb fühlt sich eine schon stark vermännlichte Frau irgendwann nur noch einem echten Kerl, einem Macho gegenüber wirklich weiblich, weil die Polarität der Geschlechter das Hauptmotiv für s. Anziehung ist.

08.10.2017 09:49 • x 9 #174

Chenlu
Guten Morgen Kaetzchen,
gut dass du deine Geschlechtsgenossinnen mitverantwortlich machst. OK habe nur ein Teil deiner hier im Forum geschriebener Artikel gelesen, mit Abstand der von dir je geschriebener am besten.

08.10.2017 10:05 • #175

B
Tja @kaetzchen,
treffend erfasst
Mal eine Dame, für die es nicht nur Schwarz oder Weiß gibt!

08.10.2017 10:18 • x 1 #176

schmaloo
Zitat von Kaetzchen:

Tja. Und da geht sie dahin, die Männlichkeit. Aus dem harten Kerl, . .

Tja. Und die wenigen die überlebt haben, musst ihr euch teilen

08.10.2017 10:19 • x 2 #177

E
Zitat von schmaloo:
Und die wenige die überlebt haben, musst ihr euch teilen

Ich dachte backen..

08.10.2017 10:20 • x 2 #178

schmaloo
Zitat von frischgeföhnt:
Ich dachte backen..

Oder das...
Hauptsache kross

08.10.2017 10:27 • x 2 #179

U
Man muss es eben nur lang genug predigen, dann kommen sogar einige der schnelleren Damen auf die Zusammenhänge.

08.10.2017 10:30 • #180

A

x 4