638

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

R
Ich glaube nicht daß Frauen auf die A.typen stehen.
Frauen möchten einen selbstbewußten, d.h. einen sich selbst bewußten und seine Interessen vertretenden Mann.

Meine Erfahrung ist daß es drei Typen gibt, die attraktiv wirken und in der Kennenlernphase kaum zu unterscheiden sind: Der selbstbewußte Mann, der Dominante und halt eben der echte A.typ, auch bekannt als Narzisst und ein Griff ins Klo.

Ob Frauchen jetzt auf den dominaten oder den selbstbewußten Typ steht ist vermutlich reine Geschmackssache. Problem ist nur, daß sich erst nach einiger Zeit herausstellt woran sie nun geraten ist.

07.10.2017 11:34 • x 1 #106

U
Hallo Skyfall!

Hier im Thread sind schon einige Beiträge und Sichtweisen beschrieben worden, die zutreffend sind. Meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen sind die, dass Männer, die zu lieb oder zu nett sind, von Frauen aus unterschiedlichen Gründen wenig bis gar nicht beachtet werden. Sie kommen beim weiblichen Geschlecht zu soft an, wirken u.U. nicht authentisch, sind manchmal schlecht einzuschätzen und verursachen so bei den Frauen erstmal wenig Interesse und wirken dazu einfach schlicht nicht männlich. Dabei müssen diese Jungs nicht verkehrt sein, aber sie sind augenscheinlich eben nur Jungs, keine Männer.

Wichtig ist, dass Männer selbstbewusst und sicher auftreten, dabei müssen sich aber nicht den Obermacho raushängen lassen. Das wirkt vielleicht bei der einen oder anderen Frau, aber deren Beuteschema ist genau wie bei Männern unterschiedlich. Ich denke, eine gesunde Mischung macht´s aus, so ist man(n) stets interessant, stark und männlich, aber auch mal lieb, vertrauensvoll, zärtlich und verlässlich.

Die nur lieben und nur netten Männer sind tatsächlich oft nur die zweiten oder dritten Sieger. Aber daran kann jeder Mann an sich arbeiten und oft sind es ja nur kleine Nuancen, die über die Eroberung oder Nichteroberung einer Frau entscheiden.

Das passende Gegenstück zum ewig nur zu lieben und zu netten Mann sind die sog. weiblichen Mauerblümchen, die, bezogen auf das weibliche Geschlecht, mit ihrem Verhalten/Auftreten in etwa ähnliche Probleme haben wie die zuvor genannten Männer. Aber jeder Mensch kann, wenn er und sie denn will, sich ändern, persönlich weiterentwickeln und absehbar Erfolg haben bei der Partnersuche. Dabei muss man sich nicht komplett in der Persönlichkeit verändern, sondern vielleicht nur an wenigen kleinen Schrauben drehen, dann klappt das schon.

Liebe Grüße

Udi74

07.10.2017 11:38 • x 4 #107

A

Muss mal als Mann echt ein Macho sein?

x 3

schmaloo
Zitat von udi74:
Hallo Skyfall!

Dabei muss man sich nicht komplett in der Persönlichkeit verändern, sondern vielleicht nur an wenigen kleinen Schrauben drehen, dann klappt das schon.

Liebe Grüße

Udi74

Klingt einfacher ist es aber nicht.
Und ganz wichtig sich trauen die Schrauben fest zu drehen, ABER nicht zu fest
Sagt mir Mimmi immaundimmawieda

07.10.2017 11:47 • x 2 #108

K
Zitat von rokko:
Ich glaube nicht daß Frauen auf die A.typen stehen.
Frauen möchten einen selbstbewußten, d.h. einen sich selbst bewußten und seine Interessen vertretenden Mann.

Meine Erfahrung ist daß es drei Typen gibt, die attraktiv wirken und in der Kennenlernphase kaum zu unterscheiden sind: Der selbstbewußte Mann, der Dominante und halt eben der echte A.typ, auch bekannt als Narzisst und ein Griff ins Klo.

Ob Frauchen jetzt auf den dominaten oder den selbstbewußten Typ steht ist vermutlich reine Geschmackssache. Problem ist nur, daß sich erst nach einiger Zeit herausstellt woran sie nun geraten ist.

Ja, das ist auch wahr. Deshalb testen Frauen ja erst, bevor sie sich wirklich auf einen Mann einlassen. Nach 1 oder 2 Dates kann man das nämlich noch nicht unterscheiden, es sei denn der Mann hat bis dahin bereits solche Grenzüberschreitungen begangen, dass da sowieso nix mehr geht. Und ganz blöd ist es wenn sich im Laufe der Zeit rausstellt, dass der vermeintlich selbstsichere/dominante Mann doch nur ein verkapptes Weich.ei ist der sich irgendwelche Spielchen angelesen hat, die er aber natürlich auf Dauer nicht durchziehen kann. Dann ... tja.

07.10.2017 11:50 • x 3 #109

U
Zitat von schmaloo:
Klingt einfacher ist es aber nicht. Und ganz wichtig sich trauen die Schrauben fest zu drehen, ABER nicht zu fest Sagt mir Mimmi immaundimmawieda

Alles eine Frage der Übung

Braucht halt, Erfahrung, Geduld und Zeit.

07.10.2017 11:52 • x 2 #110

U
Zitat von NichtLustich:
Die Perle seh ich ja jetzt erst. Bravo, das erzählst Du einer Frau, die jahrelang heimlich hinter dem Rücken des Mannes alles bezahlt hat, sobald er unachtsam war, um seinen Stolz nicht zu verletzen. Dafür habe ich regelrecht kriminelle Energie entwickelt. Ich verrate aber nicht, welche.
. Und dann ist er mir weg gelaufen, weil ich ihm wohl ein zu ruppiger Rüpel war.
Naja, was soll's. Sein Kopf hätte sowieso nicht mehr lang gehalten.

Was hast denn gegen Willie? Rockerwilly ist für mich eindeutig ein Kosename. Du darfst mich gerne Rockerhorsti nennen

Also hast Du dann den netten Luschi gecancelt und gegen den gutaussehenden harten Kerle eingetauscht. Das bestätigt doch die Arbeitshypothese, was schimpfst Du denn über meinen Beitrag?

Schau, umgekehrt gibt es genauso funktionierende Stereotypen. Ich habe eine sehr gute Freundin, topp Mädel, schlau, nett, erfolgreich, ihr einziges Problem: Sie hat ein hässliches Gesicht. Glaubst Du die hätte die letzten 15 Jahre, seitdem ich sie kenne, auch nur einen vernünftigen Typen abgekriegt? Nein. Weil Männer in der Beziehung oberflächlich sind. Und zwar total.

Ich habe Anmachen erlebt an ihr, wenn wir unterwegs waren, die lassen mich sämtlichen Glauben an die Mänlichkeit verlieren.

Männer wollen eine äußerlich attraktive Frau. Wenn das nicht gegeben ist, zählt der Rest der Persönlichkeit kaum mehr.

Andere Stereotype: Frauen wollen keinen kleineren Mann. Ich kann Dir mal die Leidensgeschichte eines Kumpels erzählen,
der 1,65 m groß ist. Der hat KEINE Chance. Never.

07.10.2017 12:01 • #111

schmaloo
Zitat von Kaetzchen:

dass der vermeintlich selbstsichere/dominante Mann doch nur ein verkapptes Weich.ei ist der sich irgendwelche Spielchen angelesen hat, die er aber natürlich auf Dauer nicht durchziehen kann. Dann . tja.

Deshalb der Rat an Männer:
Lernt euch erst GUT kennen, bevor ihr auf die Jagt geht.
Mit dem Gewähr umgehen reicht nicht und heißt nicht das ihr trifft.
Kopf und Körper Beherrschung helfen dabei ungemein
Sich Zeit dabei lassen. Geduld und Ausdauer.
Wachsam sein. Nicht alles was rumhüpft, ist brauchbar und lecker

07.10.2017 12:04 • x 1 #112

U
Zitat von Yonda:
Und in Wirklichkeit gucken sich die weißen Ritter sabbernd heimlich Bilder von heißen Schnitten im Internet an und die Rockerwillys ritzen Herzchen für ihr heimlich angebetetes Mauerblümchen in langsam wachsende Eichen!

Jetzt mal ehrlich Jungs: In welche Kategorie ordnet ihr euch denn so ein. Seid ihr weiße Ritter oder Bad Guys? Und die Mädels: Wer ist denn hier ne Schla*pe und wer ist ne Heilige? Jetzt mal alle Hände hoch!

Klar hat niemand Lust in eine Schublade gesteckt zu werden, deswegen kann ich die Aufregung hier gut verstehen. Aus meiner männlichen Realität läuft's genauso ab, wie ich beschrieben hatte. Feuchte Hösschen sind auch 100% legitim, genau wir verhärtete männliche Körperteile. Im Endeffekt geht's um S. , wen auch in einem extrem komplizierten Kommunikationsgeflecht. Wer eine Beziehung lange ohne S. durchhält, werfe den ersten Stein auf mich

Aus weiblicher Perspektive wäre ich vermutlich komplett entsetzt wie oberflächlich wir Typen auf das Aussehen anspringen. Eine Kollegin im Erstjob hat immer so schön von ihren S-Bahn-Fahren erzählt, wenn eine aufgebrezelte Tante ins Abteil kommt und zwanzig Männer heimlich sabbernd am Hintern hängen. Simple oberflächliche optische Reize, und unser Gehirn schaltet auf
Triebmodus. Ist so.

Und unsere Rollen? Also in Bezug auf meine Tochter, die pubertiert, bin ich ein weißer Ritter. Leider weiß ich ja haargenau
wie die Kerle funktionieren

In Bezug auf meine Partnerin? Ich versuche unabhängig wie möglich zu sein, aber zusammen mit ihr. Wenn die Beziehung crasht habe ich immer einen Plan B in der Schublade den ich sehr schnell umsetzen kann. Ich vertraue nicht mehr wie am Anfang meiner Beziehungskarriere, und das ist sehr gut so. Auch für meine Partnerin, hoffe ich. Zumindest sagt sie das - wir sind zwei eigenständige Menschen, die gut alleine könnten, aber zu Zeit zusammen wollen.

Ich denke ich versuche einfach nur ich zu sein, für mich alleine, und Zweisamkeit zu geniessen wo sie da ist.

07.10.2017 12:22 • x 3 #113

N
Zitat von unregistriert:
Also hast Du dann den netten Luschi gecancelt und gegen den gutaussehenden harten Kerle eingetauscht. Das bestätigt doch die Arbeitshypothese, was schimpfst Du denn über meinen Beitrag?

Setzen 6! Wieder nicht richtig gelesen! Jaja, die selektive Wahrnehmung: man liest nur das, was man lesen möchte. Luschi hat mich gecancelt! Und das nur, weil ich hin und wieder an seinem Kopf genagt hab. ...Total liebevoll übrigens. Kann ich denn ahnen, dass der gleich losplärrt?
Übrigens, zwischen dem harten Kerl und dem netten Luschi liegen 7 Jahre.

Zitat von unregistriert:
Was hast denn gegen Willie? Rockerwilly ist für mich eindeutig ein Kosename.

Für mich nicht! Hat was von 4 gegen Willy oder Würg den Willy. Und niemand würgt hier Willy, außer ich! ...Rein liebevoll natürlich!

Zitat von unregistriert:
Ich habe Anmachen erlebt an ihr, wenn wir unterwegs waren, die lassen mich sämtlichen Glauben an die Mänlichkeit verlieren.

Wenn sie eine gute Freundin ist, darf ich hoffen, dass Du denen die F*esse poliert hast? Also, ich hätte denen die F*esse poliert. So redet man doch nicht mit meinen Freunden. Das ist wirklich schlechte Kinderstube.

Zitat von unregistriert:
Männer wollen eine äußerlich attraktive Frau. Wenn das nicht gegeben ist, zählt der Rest der Persönlichkeit kaum mehr.

Danke Bro, jetzt hast Du's geschafft. Ich mag Männer nicht mehr. Und ganz davon abgesehen, dann sind Frauen aus einem besseren, härteren Holz geschnitzt. ...Außer ich natürlich. Ich kann besser gucken, als denken.

Zitat von udi74:
Alles eine Frage der Übung Braucht halt, Erfahrung, Geduld und Zeit.

Wir reden hier von Brautschau, nicht vom Makrelenfischen!

Zitat von Kaetzchen:
Deshalb testen Frauen ja erst, bevor sie sich wirklich auf einen Mann einlassen.

Ups! Deswegen? Ich dachte, wir gucken mal, wie lang er durchhält.

Zitat von unregistriert:
Klar hat niemand Lust in eine Schublade gesteckt zu werden, deswegen kann ich die Aufregung hier gut verstehen.

JA, dann lass es doch einfach. Das kann ja nicht sooo schwer sein!

So, jetzt habt Ihr es geschafft, jetzt muss ich wieder an irgendwas nagen!

07.10.2017 12:42 • x 1 #114

Y
Zitat:
Deshalb testen Frauen ja erst, bevor sie sich wirklich auf einen Mann einlassen.

Zitat:
Ups! Deswegen? Ich dachte, wir gucken mal, wie lang er durchhält.

Zitat:
Sohnemann, du sprichst aus, was ich gerade gedacht habe. Du kleine Schla*pe, du!

@udi74

Sehr schöner Beitrag! #1O7

Noch etwas @Skyfall bezüglich der Sensiblität versus harter Macker

Der letzte Mann, den ich traf, gab vor, tiefenentspannt im Kontakt mit mir zu sein. Ich dachte mir so- öhm, etwas mehr Aufregung möchte ich aber schon auslösen
Ich schrieb ihm also Mache ich Dir denn gar keine Angst?!
Er Doch! Ich zittere!
Als wir uns dann trafen, sagte er mir, dass seine Nerven doch schon blank gelegen hätten und wäre ich zu spät gekommen, hätte er es kaum noch ertragen. Ich fand das zuckersüß! Und nicht im mindesten unmännlich.
Etwas ganz anderes aber ist das, was ich Dir in meinem ersten Beitrag an Dich versuchte zu vermitteln- gleich mit Verlustängsten und alten Enttäuschungen zu kommen. Übertrieben ausgedrückt: ich bn ein ewiges Opferlamm, beute mich bitte nicht aus! Denn was löst das im Gegenüber aus? Entweder Mitleid oder meine therapeutische Ader, aber keine Lust auf S..
Gefühle zu zeigen ist durchaus schön.
Dieser Mann hat mich nicht an den Hüften gepackt und an die Wand gepresst , sondern irgendwann meine beiden Pfötchen genommen, sie gehalten und mir in die Augen geschaut. Sehr zärtlich. Ich dachte derweil nur- jetzt a nicht umsinken oder b nicht in seine Arme sinken, denn beim ersten Mal muss der Mann mich zu sich heran ziehen Jedenfalls nach meinem Geschmack

07.10.2017 13:22 • x 1 #115

A
ECHTE A-Typen sind aus meiner Sicht Männer, die Frauen benutzen und schlecht behandeln. Meist haben sie auch ein grundsätzlich schlechtes Frauenbild oder schieben gar einen lang geschürten Hass auf Frauen vor sich her.

Sicher gibt es AUCH Frauen, die auf diese A.-Typen stehen, also auf Männer die sie mies behandeln, ausnutzen und verletzen.

Solche Frauen haben selbst ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl und Selbstbild, was meist aus der Kindheit herrührt. Sie wurden schon von den Eltern nicht liebevoll behandelt und/oder in der Schule gemobbt. Sie kennen es nicht anders, halten sich selbst für wertlos und glauben UNTERBEWUSST fest daran, es nicht zu verdienen, gut behandelt zu werden.

Auch wenn es verrückt klingen mag, das Unterbewusstsein fühlt sich von Haus aus wohler, mit dem was es kennt und immer erlebt hat. Neue, komplett gegenteilige Erfahrungen sind oft schwer zu ertragen und machen Angst, selbst wenn es sich um positive handelt. Deshalb suchen sich solche Frauen auch immer wieder Männer, die ihnen ihr schlechtes Selbstbild bestätigen. Meist unbewusst, aber zielsicher geraten sie immer wieder an Typen, die sie nicht respektieren, sie übel behandeln, belügen und betrügen oder gar schlagen. Oder kehren nach einer kurzen Trennung zu diesen Typen zurück.

Allerdings sind sie trotzdem in diesen Beziehungen sehr unglücklich. Die immer wiederkehrenden Muster werden oft nicht erkannt oder sind für sie nur schwer zu durchbrechen.

Wer also sein Ziel darin sieht, zum A.-Typ zu mutieren, muss davon ausgehen, dass er dann bei eben genau solchen Frauen landet. Und wird mit Sicherheit keine glückliche Beziehung führen. Solche Frauen mit der A.- Masche für ONSs aufzureissen, mag das Ego kurzzeitig pushen, wird sich aber mit Sicherheit auf Dauer nicht gut anfühlen.

07.10.2017 13:34 • x 5 #116

Y
Zitat:
Wenn sie eine gute Freundin ist, darf ich hoffen, dass Du denen die F*esse poliert hast?

@unregistriert

keine Frage, wenn`s darum geht, angelechzt zu werden, haben die Schönlinge definitiv erstmal die besseren Karten. Komischerweise führen diese Menschen aber eher selten die besten Beziehungen.
Du sprichst hier ausschließlich von den se,xuellen Reizen, die einem sofort ins Auge springen.
Aber die Geschmäcker unterscheiden sich ja zum Glück gravierend. Und es gibt auch Reize, die eine Weile brauchen, um zu wirken. Nur vorüber gehen und sich erregen lassen bringt da nichts
Ich zeigte einer Bekannten mal ein Foto von dem Mann, den ich so heiß und schön wie keinen anderen zuvor fand. Sie schaute das Bild an und dann drehte sich nicht ihr Kopf, aber ihre Augen zu mir. So ein Blick, als hätte ich sie nicht mehr alle. Sie war absolut nicht überzeugt.
Ein Freund von mir zeigte mir neulich seine neue Flamme. Eine wahre Schönheit wie er meinte. Ich sah ihr Bild und dachte- räusper- jetzt muss ich überzeugend wirken beim Lügen Ja, sehr hübsche Frau Nicht dass ich sie hässlich fand, aber ich sah da einfach nichts interessantes, besonders schönes, ero. oder sonst etwas.

Zitat:
Wer also sein Ziel darin sieht, zum A.-Typ zu mutieren, muss davon ausgehen, dass er dann bei eben genau solchen Frauen landet. Und wird mit Sicherheit keine glückliche Beziehung führen. Solche Frauen mit der A.- Masche für ONSs aufzureissen, mag das Ego kurzzeitig pushen, wird sich aber mit Sicherheit auf Dauer nicht gut anfühlen.

ja, genau das versuchte ich vorhin zu sagen. Dann sitzt man als Mann doch wieder in der Tinte und denkt bei der 5. Frau mit solch einem schlechten Selbstbewusstsein womöglich- alle Frauen sind so irre.

07.10.2017 13:38 • x 4 #117

A
Ysabell schrieb:

Zitat:
Aber die Geschmäcker unterscheiden sich ja zum Glück gravierend.

O JAAA ! ! Und GOTT SEI DANK ! !
Meinen Freundinnen entgleisen regelmäßig die Gesichtszüge, wenn ich Ihnen einen Typen zeige, den ich attraktiv finde.

Ich finde es persönlich ja immer sehr s.y und anziehend, wenn ich mit einem Mann ein sehr tierschürfendes, philosophisches Gespräch führe. Im Netz fand ich mal den Ausdruck *beep* .

07.10.2017 13:47 • x 6 #118

S
Ich weiss nich, ich bin wie ich bin, will keinem was Böses, hab´n Plan B, häng niemandem auf der Tasche oder am Rockzippl und vö. gern mit ner hübschen Frau.
Wem das nicht reicht, soll´s woanders probieren. Mir egal.

07.10.2017 13:52 • x 1 #119

N
Zitat von ysabell:
@udi74 Sehr schöner Beitrag! #1O7

Udi macht nur schöne Beiträge. ...Der olle Streber der!

Zitat von ysabell:
Der letzte Mann, den ich traf, gab vor, tiefenentspannt im Kontakt mit mir zu sein.

War er ohnmächtig? Teufel auch, Du bist ja noch charmanter als ich!

Zitat von ysabell:
Entweder Mitleid oder meine therapeutische Ader, aber keine Lust auf S..

Ich weiß nicht, wie sieht die Beute denn aus?

Zitat von ysabell:
denn beim ersten Mal muss der Mann mich zu sich heran ziehen

Ja, aber wenn der Knilch bei allem so eine lange Leitung hatte, wäre meine Ungeduld mit mir durch gegangen.

Zitat von arjuni:
Wer also sein Ziel darin sieht, zum A.-Typ zu mutieren, muss davon ausgehen, dass er dann bei eben genau solchen Frauen landet. Und wird mit Sicherheit keine glückliche Beziehung führen.

Ja, nur herrscht bei diesem Typus Mann so eine Verzweiflung vor, dass der froh ist, überhaupt jemanden an sich zu bindenund sich noch den Schein zu geben, er habe die Kontrolle. Denn nur darum geht es. Die Kontrolle. Nicht Liebe, nicht Glück, nicht Erfüllung, sondern Kontrolle. Dieser Typus ist ein Schisser und wird deswegen kaum in der Lage sein, Vernunft zu verstehen und auch um zu setzen.

07.10.2017 13:54 • x 4 #120

A

x 4