Pinkstar
- 89744
Pinkstar
Zitat von Luccaa:Angenommen, mein Partner würde sich ein Pferd zulegen.
Es wäre jedem klar, dass ER abends zum Stall fahren müsste, das Pferd striegeln und bewegen.
Luccaa
Zitat von -Gina-:Das ist ein Scherz, oder?
Zitat von Luccaa:Ich lehne das Kind nicht ab. Ich will nur nicht das ganze WE mit einem Kind verbringen, weil ich das WE für Sport, Freunde und Haushalt nutzen möchte.
Zitat von Luccaa:Dazu habe ich als Unbeteiligte auch alles Recht der Welt.
Zitat von Luccaa:Wieso sollte es bei einem Kind anders sein? Es ist ebenso eine Anschaffung des Partners, sprich ER ist zuständig!
Zitat von Luccaa:Nein es zeigt sehr gut auf, dass bei Haus/Hund/Pferd jedem klar ist, dass der jeweilige Eigentümer sich zu kümmern hat und nicht der ...
Zitat von Luccaa:Die Ex wollte mich kennenlernen, bevor ich ihr Kind kennenlerne.
Zitat von Luccaa:man soll als völlig Unbeteiligte Verantwortung und am besten noch die Mutterrolle 2.0 übernehmen. Völlig überzogene Anspruchshaltung.
Luccaa
Luccaa
Zitat von Phasepunch:Grundsätzlich stellt sich mir erstmal die Frage welche Erwartungen ihr an den jeweils anderen habt. Was genau erwartest du von ihm? Was möchte er von dir? Was verbindet euch? Woher kommt diese Eifersucht, das Misstrauen? Warum spricht seine Ex Frau mit dir über ihn? Und warum hörst du dir das überhaupt an und ...
Zitat von Pinkstar:Das Kind ist sein Fleisch und Blut.
Zitat von Pinkstar:, ...Ich glaub ich steig hier aus, das is mir zu grauenhaft hier.
Zitat von Luccaa:ach und an den red flags bin ich wohl auch noch Schuld.
Zitat von Luccaa:@Pinkstar Ich habe ihm von vornherein gesagt, dass ich gewollt kinderlos bin. Das war für ihn alles kein Thema.
Luccaa
Zitat von ElGatoRojo:Nö - nur an manchen. An den anderen er. Und offenbar ist euer Kommunikationsverhalten nicht optimal Wobei es schon eine blöde Situation ist, sich dabei vom Partner dabei erwischen zu lassen, wenn man über ihn in einem Forum diskutiert.
Luccaa
Zitat von Guku:Naja aber mir scheint doch das es für dich ein Problem ist das er ein Kind hat. Das war ja auch sicherlich schon vorher da? Es fühlt sich bei dir ab als ob das Kind ein notwendiges übel gewesen ist. Vielleicht merkt er genau auch das und empfindet das du nicht ganz zu ihm stehst. Würde mir zumindest so gehen, was ...