Hallo Zusammen,
meine zweite potentielle Partnerin hat mich gestern, mehr oder weniger, vor die Tür gesetzt. Zwar habe ich dazu schon ein eigenes Thema eröffnet, denke aber das der folgende Aspekt ein eigenes Thema verdient.
Wie so viele Leidensgenossen hier, verstehe ich im Moment die Welt nicht mehr. Vor einigen Wochen lernte ich die besagte Frau kennen, bei der alles zu passen schien. Leider war nur eine Wochenendbeziehung möglich. Das erste Date war Super! Beim gerade mal zweiten Date besuchte ich sie schon zu Hause und wir küssten und umarmten uns schon. Nach dem dritten Date übernachtete ich schon bei Ihr, zwar schliefen wir nicht miteinander, schmusten aber viel. Wegen der tollen Zeit mit ihr war ich mir so sicher, dass es sie auch erwischt hätte.
Nur, als ich dann am Samstag bei Ihr war, eröffnete sie mir, aus heiterem Himmel, dass der Funke einfach doch nicht übergesprungen sei. Sie habe es versucht, aber es klappte einfach nicht bei ihr. Ich konnte es nicht glauben und packte völlig geschockt und perplex meine Sachen uns fuhr für immer von dannen.
Da ich all das noch nicht so richtig begreifen kann, meine konkrete Frage (ich weiß, dass ich nicht der Erste bin, der sich diese Frage stellt): Weil wir so eine tolle Zeit verbracht hatten, viel redeten, viel küssten und schmusten, war für mich irgendwie klar, dass es bei Ihr gefunkt hat. Dem war aber ganz und gar nicht so. Muss ich nun lernen, ständig einen gewissen Zweifel an der Liebe oder den Gefühlen des anderen zu haben? Natürlich darf man die Liebe des Anderen nicht als selbstverständlich erachten, aber wie soll die Liebe wirklich Freude bereiten, wenn man ständig Angst haben muss, dass sich der Partner jeder Zeit neben dich setzen und aus heiterem Himmel Schluss machen könnte?!
Ich kann mit dieser Tatsache einfach nicht umgehen.
03.07.2017 03:33 •