659

Muss ich mir Sorgen machen?

J
Hallo,
Ich bin neu hier und weiß mir gerade gar nicht mehr zu helfen, wie hier einen Beitrag zu verfassen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll… Ich bin seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen (er ist meine erste Beziehung). Kurz bevor wir zusammengekommen sind, hatte er was mit einer anderen. Er hat mir erzählt, was mit ihr war, zum Beispiel, dass er nie was von ihr wollte, dass er sie nicht mag und dass er sie nur ausgenutzt hat soweit so gut. Jetzt ist allerdings mein Problem, dass er diese Person Regelmäßig zu provozieren versucht. Für das, dass er sie hasst, mich liebt und nichts mehr mit ihr zu tun haben will, widerspricht sich dieses Verhalten. Kann mir jemand erklären, was das soll? Ich bin der Meinung, wenn er mich liebt, sollte er sie vergessen…

20.05.2024 14:34 • #1

aquarius2
Wenn er wirklich glücklich wäre, hätte er das nicht nötig. Genauso wie der Typ, der Frauen anruft, um ihnen zu sagen dass er sie nicht vermisst.
Tja, da hat ihm meine Kollegin geantwortet, ich dich auch nicht, warum rufst du ständig an? Hat die Nummer geändert und dann war Ruhe...

20.05.2024 14:39 • #2

A

Muss ich mir Sorgen machen?

x 3

HerrZ
Zitat von Julia-linchen:
soweit so gut.

Ähm, sorry aber das ist alles, nur nicht gut.

Zitat von Julia-linchen:
widerspricht sich dieses Verhalten.

Gut erkannt.

Zitat von Julia-linchen:
Ich bin der Meinung, wenn er mich liebt, sollte er sie vergessen

Ich würde mal tippen, dass es nicht so war, wie er Dir geschildert hat.
Rachsüchtig sind meist die, die sitzen gelassen wurden. Gerad wenn er sie nur ausnutzte, gibt es heute keinerlei Grund für Gemeinheiten. Ich fürchte, dass Du hier diejenige sein könntest, die ausgenutzt wird und sein Herz noch an ihr hängt.

Ansprechen. Aussprechen. Da ist was faul. Sorry.

20.05.2024 14:40 • x 8 #3

J
@HerrZ ich habe ihn schon sehr oft darauf angesprochen. So wie es über sie spricht, hasst er sie. er meinte, sie habe ihn wie Dreck behandelt, und er wüsste mit ihr nichts mehr zu tun haben. Sein provokantes Verhalten bezeichnet er als Zufall. Ich verstehe allerdings nicht, wieso er dann die Sache mit ihr beendet hat. (sie waren nie zusammen). Ich geh mal davon aus, dass er möchte, dass es ihr schlecht geht…

20.05.2024 14:43 • #4

aquarius2
Er hat sie ausgenutzt sie hat ihn wie Dreck behandelt, da passt was nicht.
Wie behandelt er dich? Wie wenn ihr euch trennt? Irgendwie wirkt er noch sehr unreif, wie alt ist er?

20.05.2024 14:47 • x 1 #5

J
@aquarius2 ich sag ihr, er widerspricht sich. Er ist 22 ich 21, was mich an der ganzen Sache einfach stört, ist, warum er sie noch zu provozieren versucht. Wenn er doch jetzt mich hat…

20.05.2024 14:51 • #6

E
@Julia-linchen
Ich gebe dir den guten Rat: Lass die Finger von dem Kerl. Was ist das für ein Mann, der eine Frau nach eigenen Angaben nur ausgenutzt hat? Und wenn das nicht stimmen sollte, dann lügt er dich an. So verhält sich kein anständiger Mensch!

20.05.2024 15:14 • x 13 #7

J
@Eliza57 stimmt schon… ich habe aber doch irgendwie Hoffnung. Vielleicht hasst er sie ja wirklich und liebt mich…

20.05.2024 15:15 • #8

Klio
Möchtest du einen Freund, der so von einer anderen Frau spricht?
Eine Frau ausgenutzt hat?
Oder entweder einen Freund, der so gekränkt ist und dann die Tatsachen verdreht?

20.05.2024 15:15 • x 6 #9

J
@Klio denkst du er hat die Tatsachen verdreht? Was denkst du denn dann wie es gewesen sein könnte?

20.05.2024 15:21 • #10

Catalina
Zitat von Julia-linchen:
Er hat mir erzählt, was mit ihr war, zum Beispiel, dass er nie was von ihr wollte, dass er sie nicht mag und dass er sie nur ausgenutzt hat

Und das hat dich nicht abgeschreckt? Wenn dir ein Mann sowas erzählt, zeigt er damit seinen miesen Charakter. Sei dir sicher, dass er bei der Nächsten genauso über dich redet.
Zitat von Julia-linchen:
Jetzt ist allerdings mein Problem, dass er diese Person Regelmäßig zu provozieren versucht.

Tja, das liegt vermutlich daran, dass er dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Ich schätze mal, sie hat ihn in die Wüste geschickt und das hat sein mickriges Ego nicht verkraftet. Deshalb muss er jetzt immer wieder sticheln und provozieren, um sich irgendwie besser zu fühlen.

Insgesamt klingt der junge Herr noch recht unreif und nicht sonderlich sympathisch. Vielleicht schaust du dich mal nach einem netteren Exemplar um und verschwendest keine Zeit an ihn. Klingt nämlich nicht so, als würde sich das lohnen.

20.05.2024 15:23 • x 10 #11

Klio
Zitat von Julia-linchen:
denkst du er hat die Tatsachen verdreht? Was denkst du denn dann wie es gewesen sein könnte?

Catalina hat dir bereits die Antwort gegeben.

Wenn ich einen Mann kennen lerne und er würde so über eine Ehemalige reden, würde mein Bäuchlein schreien - nein, nein, nein. Den möchte ich nicht als meinen Partner.

20.05.2024 15:29 • x 5 #12

J
@Catalina er hat sie verlassen. Das weiß ich mit Sicherheit. Jetzt ,,präsentiert“ er mich ihr immer. Ich hab das eher als Zeichen gesehen, dass er zu mir steht… und stolz ist mich zu haben und deswegen damit angibt

20.05.2024 15:31 • #13

Klio
Zitat von Julia-linchen:
er hat sie verlassen. Das weiß ich mit Sicherheit. Jetzt ,,präsentiert“ er mich ihr immer

Wieso möchtest du einen Freund, der im Nachhinein seine Ex - Freundin mit dir verletzen mag?

Würde er frei von ihr sein und sich sicher mit dir sein, hätte er das nicht nötig.

20.05.2024 15:34 • x 7 #14

Islantilla
Ähm... du bist nicht zufällig die neue Freundin vom Ex unseres Mitgliedes Cgeise ?
Es würde irgendwie zusammen passen...

20.05.2024 15:37 • x 4 #15

A

x 4