659

Muss ich mir Sorgen machen?

I
Die andere war nicht irrelevant. Vor allem hatte er immer Gefühle für sie, auch wenn er es „Hass“ nannte. Hass ist eins der stärksten Gefühle, die man haben kann.
Geh nicht zurück, egal wie schlecht es dir geht. Die nächste Beziehung kann nur besser werden und basiert dann vielleicht von Anfang auf Aufrichtigkeit und Vertrauen ohne komische Bauchgefühle

26.05.2024 10:30 • x 3 #196


J
@Irrlicht naja, also ich habe mit ihm circa 2 Stunden ein Gespräch geführt. Er hat die andere nie geliebt beziehungsweise er hat nicht mal Gefühle für sie. Er hat zugegeben, dass ein Ego gekränkt war, dass sie ihn schlecht gemacht hat aber Gefühle waren von seiner Seite aus nie im Spiel, wie denn auch wenn man jemanden die ganze Zeit runter macht beziehungsweise von dieser einen Person die ganze Zeit runter gemacht wird?

26.05.2024 10:39 • #197


A


Muss ich mir Sorgen machen?

x 3


I
Und trotzdem ist diese andere Person immer gegenwärtig in seiner Gefühlswelt…

26.05.2024 10:41 • x 2 #198


J
@Irrlicht was willst du mir damit sagen?

26.05.2024 10:43 • #199


I
Egal ob positive oder negative Gefühle…sie sind vorhanden und man beschäftigt sich damit. Willst du immer die Frau neben der anderen sein?

26.05.2024 10:47 • x 3 #200


J
@Irrlicht aber das bin ich doch gar nicht… Wie gesagt, sein Verhalten beruht auf einem getränkten Ego. Gefühle? Fehlanzeige!

26.05.2024 10:49 • #201


I
Gekränktes Ego ist doch auch ein Gefühl!

26.05.2024 10:50 • x 4 #202


HerrZ
Zitat von Julia-linchen:
Wie gesagt, sein Verhalten beruht auf einem getränkten Ego

Auf deutsch: Er wollte, sie nicht.
DU bist zweite Wahl. und jetzt wirst Du solange belabert und mit Liebesbekundungen überhäuft, bis Du ihm seine (nicht wahre) Version glaubst. Deiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr vertraust.
Bitte, google mal nach Gaslightning.

Sorry, der Kerl ist es nicht für Dich. Auch wenn Du das glauben willst und er Dich das glauben lassen will.

26.05.2024 10:52 • x 7 #203


P
Liebe Julia.
Du möchtest von uns eine Antwort die wir dir nicht geben können. So wie du es geschildert hast, war es besser dass du ihn verlassen hast. Die andere Frau war zu gegenwärtig.
Wenn du das nun anders siehst oder uns falsch dargestellt hast, kannst du ihm diese zweite Chance geben. Aber dafür brauchst du doch nicht unsere Bestätigung oder Erlaubnis.

Ich denke trotzdem das wäre ein Fehler. Es ist auch auffällig dass er nun die 3 Worte zu dir sagt. Dazu kennt ihr euch noch nicht lang genug und es ist in seinem Inneren zu unaufgeräumt.

26.05.2024 11:03 • x 5 #204


J
@HerrZ denkst du er lügt?

26.05.2024 11:05 • #205


P
Zitat von Julia-linchen:
@HerrZ denkst du er lügt?

Ich bin zwar nicht Herrz aber es muss nicht lügen sein. Vielleicht ist er auch nicht ehrlich sich selber gegenüber. Er ist auch noch sehr jung.
Aber er scheint vor allem mit Abweisung nicht zu recht zu kommen. Das äußerte sich schon bei der anderen Frau deutlich.

26.05.2024 11:08 • x 3 #206


HerrZ
@Julia-linchen

Ja, denke ich, denn das hat er in der Vergangenheit. Ob bewusst oder nicht, ist ne Frage, also ob er sich selbst auch beschummelt hat. Nur so wie er das darstellt? Nein, diese Version der -von Dir ja auch zu Recht wahrgenommen(!) angezweifelten und hinterfragten Realität glaube ich ihm nicht.

Ich denke, dass er bei ihr endgültig abgeblitzt ist. Oder kapiert hat, dass Du die leichtere Beute bist.

Vielleicht hab ich auch einfach nur zuviel Mist erlebt und bin deswegen schaizze misstrauisch und ihr reitet glücklich in den Sonnenuntergang. So theoretisch ist auch das drin. Praktisch seh ich das halt nicht. Aber ich bin nicht Du.

26.05.2024 11:11 • x 6 #207


E
Jemanden, der so reagiert, wenn sein Ego gekränkt ist, würde ich nichts mehr glauben. Wer sagt dir, dass seine jetzige Aktionen nicht auch darauf zu führen sind? Du hast ihn verlassen, das hat bestimmt sein Ego gekränkt. Und jetzt kommt es plötzlich mit Liebesbekundungen. Der Typ ist in meinen Augen ein schlechter Verlierer. Und nutzt andere aus. Das allein wäre für mich schon ein Grund, einen großen Bogen um ihn zu machen.

26.05.2024 11:12 • x 4 #208


M
Zitat von Julia-linchen:
denkst du er lügt?



JA !

26.05.2024 11:14 • x 1 #209


J
@HerrZ sie hat mir ja selbst bestätigt, dass er es beendet hat. Als er hat Jessi abblitzen lassen…

26.05.2024 11:15 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag