659

Muss ich mir Sorgen machen?

J
Ich bin einfach nur überfordert mit der Situation und weiß grade nicht was ich denken soll

21.05.2024 18:43 • #151


A
Wenn du echtes Pech hast, hast du dir einen grandios-malignen Narzissten eingetreten.

Maligner Narzissmus ist eine Kombination aus Narzissmus, Aggression, Paranoia und antisozialem Verhalten. Der Begriff Malignität wird in der Medizin für bösartige Krankheiten verwendet. Menschen dieses Typs sind von ihrer Großartigkeit überzeugt. Fühlen sie sich von anderen nicht angemessen wertgeschätzt, rächen sie sich ohne Reue, auch wenn die Ablehnung, die sie anderen unterstellen, nicht real sein muss.

Ich hoffe es nicht für dich. So einer macht dich fertig, der treibt dich „aus Rache“ wegen nichts bewusst in den Irrsinn oder schlimmer, ohne mit der Wimper zu zucken. „Weil er es nicht auf sich sitzen lassen kann“. Und zwar relativ egal was, der kann sich auch in Nichts reinsteigern, erkennt keine eigenen Anteile, hat nie selber Schuld etc pp

Nur, um dir mal zu zeigen, das die Welt nicht so einfach und schwarz-weiß und rosarot ist, wie du es dir offenbar vorstellst.

Nach der Beschreibung der „Ex“ mach ich mir aber so oder so erst Recht Sorgen. Wenn mehrere Menschen überhaupt nicht verstehen können, wieso einer überhaupt so tut, wie er tut, steckt meistens eine psychische Krankheit dahinter.

21.05.2024 18:45 • x 3 #152


A


Muss ich mir Sorgen machen?

x 3


Islantilla
Zitat von Julia-linchen:
warum macht man aber sowas wenn man selbst verlassen hat? Das macht doch keinen sinn

Er will sich selbst und anderen beweisen, dass er der King ist, der alles in der Hand hat.

21.05.2024 18:48 • x 2 #153


J
@Islantilla hä? Was hat er denn in der Hand?

21.05.2024 18:50 • #154


J
Und vor allem: von was sollte sein ego gekränkt sein?

21.05.2024 18:54 • #155


A
@Julia-linchen Wie gesagt, bei einem malignen Narzissten brauchts nix. „Weil er es nicht auf sich sitzenlassen will“, stammt ja von dir (oder ihm). Nur hat sie ja nix getan. Trotzdem gehts ihm ums gekränkte Ego, nur leider wegen Nix und in einer Art und Weise, die man nur mehr mit einem Dachschaden erklären kann.

Sei also gewarnt. Normal ist der nicht.

21.05.2024 18:57 • x 4 #156


J
@Arnika ich glaube nicht dass er Narzisst ist

21.05.2024 19:00 • #157


A
Zitat von Julia-linchen:
@Arnika ich glaube nicht dass er Narzisst ist

Sei mir nicht bös, aber ich glaub nicht, dass du das erkennen würdest. Willst du ja auch gar nicht. Im Ignorieren bist du ja Weltmeister Zumindest derzeit. Aber muss eh nicht sein. Dann hat er halt einen Dachschaden ohne Namen. Gibt sich vielleicht auch wieder, vielleicht wird er immer krasser. Du wirst es ja eh erleben.

Das Schicksal nimmt bei euch sowieso seinen Lauf. Sei halt vorsichtig.

21.05.2024 19:11 • x 5 #158


J
@Arnika mal sehen wie es aussgeht. Die bekanntschaft hat mir bestätigt dass er mich liebt

21.05.2024 20:09 • #159


Catalina
Zitat von Julia-linchen:
ich glaube nicht dass er Narzisst ist

Und ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst, weil du mit solchen Charakteren wohl zum Glück noch keine Erfahrungen machen musstest.

Ich schließe mich @Arnika an, so ganz rund läuft der nicht. Seine Logik ist offensichtlich sehr...ähm...speziell, er tut das Eine, erzählt aber genau das Gegenteil und zudem spricht er dir noch deine Wahrnehmung ab. Vielleicht googelst du mal nach Gaslighting, das ist nämlich genau das, was er sowohl mit dir, als auch mit der anderen Frau macht.
Zitat von Julia-linchen:
Was hat er denn in der Hand?

Dich zum Beispiel. Du glaubst ihm jedes Wort, auch wenn seine Taten eine völlig andere Sprache sprechen, verteidigst ihn vehement und hältst ihn anscheinend immer noch für den Prinzen auf dem weißen Pferd. Das ist er aber definitiv nicht.
Zitat von Julia-linchen:
Die bekanntschaft hat mir bestätigt dass er mich liebt

Und woher genau will die das wissen? Himmel Mädchen, mach doch mal die Augen auf und schau dir an, wen du da an deiner Seite hast.

21.05.2024 20:13 • x 3 #160


A
Zitat von Julia-linchen:
@Arnika mal sehen wie es aussgeht. Die bekanntschaft hat mir bestätigt dass er mich liebt

Sie hält es theoretisch für möglich, dass er es eventuell ernst meinen könnte. Was soll sie dir aber schon sonst sagen? Und er redet ja nichts mit ihr - sie kann es also nicht wissen oder dir irgendwas bestätigen.

21.05.2024 20:18 • x 3 #161


Happylife1981
Zitat von Julia-linchen:
@Portepee ganz einfach. Weil sie ihn wie dreck behandelt hat. Und er das nicht auf sich sitzen lassen will. Aber als mensch ist sie ihm egal und er ...

Und das zeigt er ihr indem er überall auftaucht wo sie ist?
Mach doch mal die Augen auf...

21.05.2024 20:20 • x 3 #162


J
Ich verstehe euch ja schon. Wenn ich ihm aber egal wäre würde er nicht so viel zeit mit mir verbringen.

Und einer Erklärung warum er ihr angeblich ,,nachstellt“ könnt ihr mir auch nicht geben.

Ich glaube mittlerweile dass ich ihm unrecht getan habe. Er lässt sich von seiner ex-bekanntschaft eindach nicht ausbremsen. Und ich meine die waren nie zusammen. Wenn man dann ein theater macht, dass er an öffentliche orte kommt… ich meine sie waren nie zusammen. So ansprüche von ihr, also sich von ihr fernzuhalten, ist einfach total übertrieben….

21.05.2024 20:23 • #163


A
@Happylife1981 Ich find ja fast noch besser: Ich wollte sie nur ausnutzen, deswegen muss ich mich jetzt rächen.

21.05.2024 20:24 • x 2 #164


J
Oder wie würdet ihr es machen? Würdet ihr nirgendswo hingehen wo eine ehemalige bekanntschaft ist, nur weil sie ein problem damit hat? Würdet ihr wuch da asubremsen lassen? Würde mich mal interessieren…

21.05.2024 20:25 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag