659

Muss ich mir Sorgen machen?

Catalina
Zitat von Julia-linchen:
Ich werde heite Abend bei dem Telefonat mit ihr dabei sein. Dann kenn ich auch ihre Sichtweise…

Herrje, soll sie sich jetzt vor euch dafür rechtfertigen, warum der Kerl ihr immer noch nachsteigt oder wie? Sie kann doch nichts dafür, dass er ihre Grenzen nicht respektiert und sie stalkt. Ich sag dir lass das lieber, das gibt nur unnötiges Drama. Aber ich weiß auch, dass du kein Wort von dem, was wir hier schreiben glaubst und meinst, es besser zu wissen. Also wirst du da wohl deine eigene Erfahrung machen müssen, denn
Zitat von Arnika:
Irgendwie muss man ja seine Naivität mal abstreifen.

Ja, das ist wohl so. Ich hab in dem Alter auch geglaubt, es besser zu wissen als die Älteren. Rückblickend kann ich sagen: Nö, war nicht so.

21.05.2024 13:22 • x 4 #121


A
Zitat von Catalina:
Ja, das ist wohl so. Ich hab in dem Alter auch geglaubt, es besser zu wissen als die Älteren. Rückblickend kann ich sagen: Nö, war nicht so.

Eben. Ich halt das für normal. Auf die Nase zu fliegen, gerade in Liebesdingen, gehört zum Erwachsenwerden halt auch dazu.

21.05.2024 13:28 • x 4 #122


A


Muss ich mir Sorgen machen?

x 3


J
Das Telefonat ist zu Ende. Jetzt bin ich noch verwirrter als davor. Also erst mal vorweg. Sie war Mega lieb. Ich hab mich irgendwann eingeklinkt und habe ihr verschiedene Fragen gestellt, wie sie dazu steht. Zum einen ist sie der festen Überzeugung, dass er nichts mehr für sie empfindet und dass er auch nie Gefühle für sie hatte, als wir ihr das erste Mal über den Weg gelaufen sind, hat mein Freund sie angegrinst. Sie konnte das gar nicht ein ordnen. Als wir dann immer öfter gekommen sind, fand sie es doch schon. Merkwürdig aber war immer noch der festen Überzeugung, dass er so nicht drauf ist. Sie hat mir dann erzählt, dass sie mehrmals auf ihn zu gekommen ist und mit ihm zu reden (Für den Fall, dass sie ihm was getan hätte). Er hat immer wieder nur betont, dass er kein Problem mit ihr habe und sie sich alles einbildet.. Sie ist mittlerweile wieder in einer festen Beziehung und wollte mit meinem Freund reden, damit dieser ihre Beziehung nicht gefährdet. Er habe dann irgendwann auch gesagt, dass es in Ruhe lässt und ihr viel Glück mit ihrem neuen Freund gewünscht. Eine Woche später allerdings behauptete er, so etwas nie gesagt zu haben und dass er weitermachen würde. sie meinte auch, dass sie sich schon vorstellen kann, dass er es mit Mir ernst meint, sie kann sich aber nicht erklären, weshalb er diese Aktion abzieht. Auch zu ihr meinte er, dass die Begegnungen alle Zufall sei und dass sich eine Begegnung nicht vermeiden ließe.

21.05.2024 17:24 • #123


B
@Julia-linchen
Zitat von Julia-linchen:
Kurz bevor wir zusammengekommen sind, hatte er was mit einer anderen. Er hat mir erzählt, was mit ihr war, zum Beispiel, dass er nie was von ihr wollte, dass er sie nicht mag und dass er sie nur ausgenutzt hat soweit so gut.

Was genau ist daran gut?

Wer selbst sagt, dass er eine Frau ausgenutzt hat, dann wäre ich sofort weg.

21.05.2024 17:32 • x 2 #124


Islantilla
Also, wenn der Text mit dem Telefonat der Wahrheit entspricht und wir dem Mädel glauben können, dann würde ich mal ganz klar behaupten, dass dein Freund ein Psychopath ist. Der hat sich wahrscheinlich in seinem kranken Gehirn irgendetwas zurecht gesponnen, was diese Frau betrifft. Anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

21.05.2024 17:36 • x 2 #125


J
@Islantilla ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mich an lügt. Sie hat mir zum Beispiel auch erzählt, dass sie immer misstrauisch war in seiner Gegenwart. Zum Beispiel hat sie auch mal mitbekommen, dass er mit einem anderen Mädel während ihrem Kennenlernen (also als sie nicht dabei war) rum gemacht hat. Es zwei Wochen später hat er ihr es erzählt. Als sie dann sauer war und alles beenden wollte, meinte er, sie könne doch froh sein, dass er es überhaupt erzählt hat. Sie meinte, das war dann der Punkt, wo sie sagte, dass sie ihm nicht vertrauen kann. Sie hatte ohnehin das Gefühl, dass er sie nur warm hält . Sie hatten keinen S., und er hat ihr auch gesagt, dass es bei ihm im Freundeskreis ungewöhnlich ist, die Partner vorzustellen.

21.05.2024 17:39 • #126


J
Sie kann es sich selbst nicht erklären, warum er das jetzt so abzieht. Einerseits weiß er, dass sie einen Freund hat und es deswegen nicht mag, dass er in ihrer Nähe auftaucht. Andererseits provoziert er aber ganz genau, dass sie ihn sieht. Sie hat ihn auch direkt damit konfrontiert Aber wie gesagt, er meint, sie bildet sich das alles ein und er könne es nicht vermeiden, dort aufzutauchen. Sie glaubt einfach, dass er Rache nehmen will. Sie hat auch zugegeben, dass sie ihn schlecht behandelt hat, aber ihr Verhalten war die Reaktion auf seine Aktion beziehungsweise sein Verhalten.

21.05.2024 17:41 • #127


B
Zitat von Julia-linchen:
Sie kann es sich selbst nicht erklären, warum er das jetzt so abzieht. Einerseits weiß er, dass sie einen Freund hat und es deswegen nicht mag, ...

Leider bist du blind vor Schmetterlingen. Der Typ ist zum weglaufen.

21.05.2024 17:43 • x 4 #128


P
Meine Liebe. Es klingt für mich so dass er nicht damit zurecht kommt dass sie einen neuen Freund hat.
Aber davon abgesehen. Und du bist nun froh dass er sie wohl wirklich ausgenutzt hat, sie betrogen hat und ihr nur aus Rache nachstellt und dieser tolle Mann nun dein Freund ist? Wieso möchtest du mit so einem Charakter eine Beziehung führen?

21.05.2024 17:45 • x 4 #129


Islantilla
Also wahrscheinlich doch eher gekränktes Ego - in Verbindung mit psychopathischen Zügen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Du tust gut daran, dich von diesem Kerl zu trennen. Ich denke, er könnte gefährlich werden...

21.05.2024 17:46 • x 1 #130


aquarius2
Unabhängig davon, wie sie die Sache sieht... Ich meine warum er so reagiert wie beschrieben.

- Glaubst du ihr das?
- Wenn ja, wie siehst du die Beziehung zu ihm?

21.05.2024 17:48 • #131


J
@Islantilla warum jetzt schon wieder gekränkte Ego? Sie hat bestätigt, dass er es beendet hat, worauf hin sie geweint hat. Er hat betont, dass er mit ihr nichts mehr zu tun haben, will sie nicht mehr sehen will etc. Seine Worte und seine Taten sind widersprüchlich. Sie meinte auch, er hat keinen Grund, ein gekränkte Ego zu haben. Und ich meine, er hat ihr alles Gute mit ihrem Freund gewünscht. Warum sollte er Das tun, wenn es nicht so ist, beziehungsweise wenn er nicht so empfindet?

21.05.2024 17:49 • #132


J
@aquarius2 naja, sie hat mir ja bestätigt, dass sie denkt, dass er es mit mir schon ernst meinen könnte. Sie wollte zum Beispiel auch wissen wie viel Zeit wir zusammen verbringen. Ich sage euch, er verbringt mit mir jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag. Mit ihr hat er maximal einen Tag in der Woche verbracht. Das ist halt schon ein unterschied. Warum sollte er mit mir so viel Zeit verbringen, wenn er mich nicht mag etc.?

21.05.2024 17:50 • #133


aquarius2
Ich Frage dich Mal ganz direkt, wenn du bemerkst, dass er ihr weiterhin nachstellt ihr zufällig alleine oder mit dir zusammen über den Weg läuft.
Was machst du dann?

21.05.2024 17:52 • x 1 #134


J
@aquarius2 nichts…
Aber wüsste auch nicht weshalb er das mit Absicht machen sollte… das weiß sie ja selbst nicht…

21.05.2024 17:54 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag