659

Muss ich mir Sorgen machen?

J
@Arnika er lässt sie abblitzen wenn sie versucht mit ihm zu reden - schlecht behandeln

Wenn er auf ein fest geht ist er ja nur da - nicht schlecht behandeln

Eine freundin wird heute abend nochmal mit ihr sprechen. vielleicht klärt es sich dann…. Weil wenn er kommt, rennt sie ihm ja hinterher (vllt will sie noch was vob ihm)

21.05.2024 07:31 • #106


HerrZ
Moin,
ich versuch das mal mit deutlichen Worten.

Ihr habt keine glückliche Zweier-Beziehung. Sondern ein Dreieck. Weil er und sie durch Emotion und (angeblich) unfinished business verbunden sind. Wer von den beiden wen warum wie behandelt ist egal. Dass es in Deiner (Eurer) Beziehung so eine große Rolle spielt aber nicht.
Sein Fokus liegt nicht auf Dir und Eurer Beziehung, sondern (auch) auf ihr. Das geht nur bis zu einem gewissen Grad (manche Exen haben sowas wie langfristige üble Nebenwirkungen). Doch er ist eben NICHT mit ihr fertig. Nicht frei von ihr.
Er ist nicht Deiner.

Übrigens, Du glaubst nicht, wieviele Affären mit genau den Menschen angefangen wurden, von denen behauptet wurde, dass Partner*In sie absolut nicht mag.
Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit.

21.05.2024 07:43 • x 6 #107


A


Muss ich mir Sorgen machen?

x 3


Catalina
Ach Mensch, das tut ja schon fast weh, wie sehr du nicht wahrhaben willst, was dein Freund da eigentlich tut. Du bekommst von allen Seiten die gleiche Rückmeldung, die du aber nicht hören willst, deshalb hältst du dir Augen und Ohren zu und singst laut. Du bist noch jung und musst hier wohl deine eigenen Erfahrungen machen. Diese hier wird leider eine schmerzhafte werden.
Zitat von HerrZ:
Er ist nicht Deiner.

21.05.2024 10:39 • x 2 #108


Happylife1981
Zitat von Julia-linchen:
Ich habe gestern Abend nochmals mit ihm gesprochen und er versteht das Problem nicht. Er sagt er macht ja nichts außer da zu sein. Und irgendwie hat er ja recht…

Und warum muss er immer da sein wo sie ist?
Als ob es immer nur eine Party gäbe...

21.05.2024 11:54 • x 2 #109


Catalina
Zitat von Julia-linchen:
Ich habe gestern Abend nochmals mit ihm gesprochen und er versteht das Problem nicht.

Naja, was soll er auch sonst sagen? Er möchte dich ja gerne als Vorzeigefreundin und als Egopush behalten, da kann er dir schlecht sagen, dass er gefühlsmäßig noch bei der anderen ist. Also tut er so, als verstünde er überhaupt nicht, was du hast.

21.05.2024 12:03 • x 3 #110


aquarius2
Zitat von Julia-linchen:
@Arnika nehms mir nicht übel, ich kann eure Sichtweise komplett nachvollziehen ... Wenn man jemanden mag behandelt man diese Person nicht schlecht und will auch nicht dass es dieser Person schlecht geht… Ich habe gestern Abend nochmals mit ihm gesprochen ...


Ich verstehe nicht, warum du bei so einem Jungen bleibst. Er benutzt euch beide. An ihr arbeitet er sein verletztes Ego ab und dich benutzt er, um ihr was vorzuspielen.
Irgendwann wenn ihr euch trennt kannst du nur hoffen, dass er dich nicht genauso behandelt wie sie.
Irgendwie kommt er mir wie ein Stalker vor, er kann bei ihr nicht landen, aber er lässt die Frau nicht in Ruhe, rückt ihr auf die Pelle, wo es geht. Ihre Telefonnummer hat er wahrscheinlich nicht oder ist blockiert, wenn er bei ihr vor der Tür steht kommt er nicht rein.
Also stellt er ihr in ihrem beruflichen Bereich oder in der Öffentlichkeit nach.
Das ist ziemlich krank und sagt mehr über ihn, als du wirklich wissen willst. Der Junge missbraucht dich, er liebt dich nicht um deiner selbst Willen, sonst würde er nicht über sie reden, wenn ihr zusammen seid und er würde es dir nicht zumuten mit ihm zusammen ihr auf die Pelle zu rücken.

Eine frühere Freundin hatte Mal was mit einem verheirateten Mann. Der hat sie fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, als sie Mal seine Frau angerufen hat. Was macht sie? Sie lässt sich mit einem Angehörigen von ihm ein. Dummerweise entstand aus dieser Beziehung ein Kind. Solange das nicht volljährig ist, hat sie immer wieder Kontakt zu der Familie....
Ich weiß nicht, wie sie das später ihrem Kind erklären soll.

21.05.2024 12:04 • x 2 #111


Islantilla
Zitat von Julia-linchen:
ich kann eure Sichtweise komplett nachvollziehen

Kannst du nicht. Deswegen schreibe ich auch nix mehr zu diesem Thema.
Es ist zwecklos.

21.05.2024 12:29 • x 3 #112


J
@Catalina Ich werde heite Abend bei dem Telefonat mit ihr dabei sein. Dann kenn ich auch ihre Sichtweise…

21.05.2024 12:45 • #113


aquarius2
Zitat von Julia-linchen:
@Catalina Ich werde heite Abend bei dem Telefonat mit ihr dabei sein. Dann kenn ich auch ihre Sichtweise…


Sie telefonieren miteinander? Echt jetzt? Weiß sie, dass du da mit hörst?

21.05.2024 12:47 • #114


J
@aquarius2 eine gemeinsame freundin telefoniert mit ihr. Wir werden ihr sagen, dass ich zuhöre

21.05.2024 12:55 • #115


aquarius2
Was ist das jetzt? Flying Monkeys, Orbiter, hoovering.....

21.05.2024 12:58 • x 2 #116


Happylife1981
Was soll dieses Telefonat bringen außer Drama?
Lasst doch das arme Mädchen in Ruhe!

21.05.2024 13:06 • x 3 #117


A
Zitat von aquarius2:
Sie telefonieren miteinander? Echt jetzt? Weiß sie, dass du da mit hörst?

Nein, so wie ich das verstanden habe schickt sie eine gemeinsame Freundin vor und lauscht mit. Auch nicht die feine englische Art

Mir fiel heute ein, in dem Alter - oder etwas jünger - hatte ich auch mal so einen Kindergarten am Laufen. Mit dem ging ich auch phasenweise nicht sehr gut um. Lief trotzdem immer wieder was - ein paar Jahre lang Irgendwie kamen wir nicht voneinander los, dann wieder Friendzone, dann mehr, dann beleidigt, dann wieder Annäherung Wir waren offensichtlich noch nicht so weit, was Ordentliches daraus zu machen. Vor ein paar Jahren hat er mir mal geschrieben, er lebt mittlerweile in Südamerika, und hat sich entschuldigt. Ich beschäftigte ihn - selbst am anderen Ende der Welt - immer noch. Aber wir hatten ja beide schwer postpubertäres Verhalten damals…

Nur unsere TE ist da halt total zwischen die Fronten geraten. Aber soll wohl so sein. Irgendwie muss man ja seine Naivität mal abstreifen.

21.05.2024 13:06 • x 1 #118


aquarius2
Ich muss sagen, dass mir anders wird, je mehr ich hier eintauche. Ich erinnere mich an einen Ex, der damals auch nicht einsehen konnte, dass es mit uns nicht funktioniert. Der hat auch so einiges gemacht was der Junge hier auch abzieht. Er kam immer auch zu Feierlichkeiten, wenn ich eingeladen bin, hat gemeinsame Freunde angerufen um zu fragen, was ich mache, ist mit anderen irgendwo vorbei gekommen, wo ich gerade war.
Das einzige was half war, Einladungen abzusagen, wenn er auch eingeladen war, wegzuziehen und den Kontakt zu gemeinsamen Bekannten abzubrechen. Ich habe es ihnen erklärt, dass es nichts mit ihnen zu tun hat.
Die meisten waren erleichtert und froh, nicht mehr zwischen den Stühlen zu sitzen, andere haben gesagt, kommt nicht in Frage und ihn aus dem Freundeskreis entfernt.
Glücklicherweise wohne ich seit von ihm weg und er konnte oder wollte seine gewohnte Umgebung nicht verlassen.
Irgendwann hat er dann das Interesse verloren und von ein oder zwei Briefen oder Kontaktanfragen in den sozialen Medien kommt fast nichts mehr.

21.05.2024 13:18 • x 2 #119


J
Um 16 Uhr ist das Telefonat danach weiß ich mehr

21.05.2024 13:20 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag