Hi zusammen,
kurz zur Erklärung: Meine Ex und ich sind jetzt seit 2 Monaten auseinander. Von ihrer Seite aus und sie hat mich betrogen, ist mit der Neuen zusammen.
Sie kommt ab und an her um unseren gemeinsamen Hund auszuführen oder wenn wir Sachen klären müssen. Wir sind freundlich zueinander, besonders sie zu mir, da sie ein ziemlich schlechtes Gewissen mit sich rum trägt.
Mir geht es nach den zwei Monaten (Ich kann kaum fassen das es schon so lang ist) nicht wirklich besser. Muss dazu sagen, das es plötzlich kam, wir uns immer gut verstanden haben, aber die Beziehung an sich nicht mehr sehr liebevoll war. Ich habe aber noch Gefühle für sie. Ob das noch Liebe ist, weis ich nicht, bin ziemlich durcheinander.
Da wir unsere gemeinsame Familie haben und hoffen, dass unsere Beziehung irgendwann auf eine Freundschaft hinausläuft, versuchen wir, oder eher ich, mit ihr klar zukommen.
Aber es tut sehr weh und wann immer wir recht normal und freundlich miteinander umgegangen sind, geht es mir Tagelang ziemlich schlecht. Und verschiedene Aussagen oder Verhaltensweisen von ihr beziehe ich sehr schnell auf ihre Neue und werde wütend, eifersüchtig und dann folgt die pure Verzweiflung.
Deshalb möchte ich wissen, ob es gut wäre, ihr zu sagen, dass ich unseren Kontakt wirklich nur auf das nötigste beschränke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe, da sie immer meine Bezugsperson war und der griff zum Handy immer ziemlich nahe liegt... Ich habe auch Angst diesen Schritt zu tun, ihr dass zu sagen, da ich es eigentlich ja gar nicht will. Aber ich befürchte, dass es mir ewig nicht besser gehen wird, wenn ich den Kontakt nicht extrem weit runter schraube. Sie wird mir sehr fehlen, aber ich denke das es nie was wird mit einer rein freundschaftlichen Beziehung zu ihr, wenn ich mich nicht erstmal distanziere. Irgendwann möchte ich sehr gern das es klappt, denn ihre Familie ist zu meiner geworden und alle hängen jetzt dazwischen...
Was meint ihr? Ich kann mir schon vorstellen, was ihr mir raten werdet.
Liebe Grüße
16.11.2014 23:39 •