Also, das sehe ich auch wieder alles anders
Ich musste schon bei Apple Pie's Das ist aber lieb von ihm, hast du dich auch bedankt schmunzeln, denn da ist auch irgendwie was dran. Aber.
1. Muss man nicht gleich die Beziehung wegschmeißen oder sich gar aus Selbstschutz trennen, nur weil die Bindungstypen nicht zueinander passen. Es ist auf jeden Fall schwerer, aber wenn beide wirklich wollen, kann man auch dran arbeiten- zB eben durch gute Kommunikation.
2. Ich finde NICHT, dass er sagt, er liebt dich nicht. Er sagt klar immer wieder, er hat dir viel gegeben und trotzdem war das nie genug. Das ist dann wirklich schlauchend für ihn.
3. Ich glaube jetzt auch nicht, dass er einfach diese Unterhaltung mit dir aufschiebt, sich trennen zu wollen. Kann schon sein, aber das glaube ich nicht, weil nicht mehr viel extra gefehlt hätte. Also: Er hat dir ja so schon viel gesagt- 1-2 weitere Sätze und die Katze wäre aus dem Sack gewesen. Verletzt hat er dich ja durch seine Worte eh schon, wie er weiß, und da hätten die Trennungssätze jetzt auch den Kohl nicht mehr fett gemacht, quasi.
Was ich mir schon vorstellen kann, ist dass er sich jetzt echt total erstmal auf die Uni stürzt und DANN nochmal richtig nachdenken will, was er machen will.
Ich kann das verstehen, dass du denkst Oh je, aber ICH war es ja, die dieses GuteNachtsagen unterbrochen hat...vielleicht wartet ER! Es bleibt aber dabei- wenn dem so wäre, würde er drüber nachdenken müssen, warum und drauf kommen müssen, dass dein Schweigen was damit zu tun haben könnte, dass er drum gebeten hat. 100 Pro. Mit anderen Worten: Er WEIß, was auch immer du ihm mit einer Nachricht sagen wollen würdest. Da ist kein Mehrwert.
Allerdings hast du auch deine Rechte und wie alle schon gesagt haben, hast du auch die Fäden in so fern in der Hand, als dass du für dich irgendwann entscheiden könntest, dass es dir nicht genug ist, was er dir da gerade gibt. Ich persönlich würde ihm jetzt Zeit geben, auch recht viel, und dann irgendwann aber den Schlussstrich ziehen, wenn es mir zu viel werden würde. Wenn der Stress des Wartens dann zu groß wird. Aber auch da würde ich wieder kommunizieren, ihm ruhig erklären, was mit mir los ist, so dass er drauf reagieren könnte und dann meine Sache durchziehen. Ist im Grunde auch nur eine andere Art, eine Entscheidung von ihm zu fordern, ja, aber ich finde, das Recht hast du dann eben auch irgendwann. Erst auf ihn hören- aber du musst damit auch nicht ewig einfach einverstanden sein. Irgendwo sind deine Grenzen und ich würde mir überlegen, wo genau die sind. Was du ihm quasi gerade anbieten kannst und wo es nicht drüber hinausgehen kann.
02.02.2020 13:13 •
x 3 #50