Keto
- 1249
- 6
- 1489
Elerya
Zitat von Keto:Nein, ich glaube nicht, dass Frauen besser die Kinder hüten können als die Männer.
Und nein, ich glaube nicht, dass Männer besser Geld verdienen können als Frauen.
Yosie
Zitat von Elerya:Zitat von Keto:Nein, ich glaube nicht, dass Frauen besser die Kinder hüten können als die Männer.
Und nein, ich glaube nicht, dass Männer besser Geld verdienen können als Frauen.
Es geht hier nicht um besser oder schlechter. Es geht darum, welche Wertigkeit eine Frau den Tätigkeiten beimisst, die ihr Mann tut. Und sobald ein Mann anfängt, vom Geld der Frau einkaufen zu gehen, ausschließlich Windeln zu wechseln, die Kinder zu erziehen, Essen zu kochen, das Haus sauber zu halten usw. macht er aus der Perspektive der Frau Tätigkeiten, die aus ihrer Sicht einen geringeren Wert haben als ihre eigenen Tätigkeiten. Zudem ist er dann auch noch abhängig von der Frau und ihrem Geld. Und außerdem würde jede Frau denken, dass sie das besser kann. Immer wenn er irgendwas nicht geschafft hat (was ganz normal ist, auch die Frau würde nicht alles an einem Tag schaffen), würde ich trotzdem denken, dass ich es besser gekonnt hätte, dass ich schon fertig wäre. Die Frau wird sich sozusagen als Chefin ihres Mannes fühlen. Also alles was ich da an Konflikten des Alltags durchdenke, wird zu Ungunsten des Mannes ablaufen.
Ich möchte persönlich jemanden anerkennen können für das, was er tut. Das bedeutet nicht, dass er dafür mehr Geld verdienen muss als ich. Körperliche Überlegenheit spielt da eine gewisse Rolle, aber eher auch die Fähigkeit, sich in Diskussionen mal durchzusetzen. Sobald ein Mann von einer Frau abhängig ist und ihren Haushalt alleine macht, kann er das vergessen. Innerlich muss ich schon über jede Auseinandersetzung schmunzeln, aus der ich als Siegerin hervorgehen würde, wenn ich in so eine Situation mal geraten sollte. Allerdings zum Leidwesen der Beziehung, die dadurch verlieren würde, wodurch ich ja auch wieder verlieren würde
Zitat von Selbstliebe:Männer können besser mit Handwerkern verhandeln. Ist bisweilen ein Vorteil.
Zitat von Selbstliebe:Männer können besser mit Handwerkern verhandeln. Ist bisweilen ein Vorteil.
gordon
LordChandos
gordon
Zitat von LordChandos:Männer und Frauen garnicht zusammen passen.
LordChandos
gordon
Zitat von LordChandos:Hämmer hämmer
Random
Kaetzchen
Zitat von Sway82:Ich habe den anderen Thread und eure Diskussion dort sehr interessiert verfolgt.
Betrifft mich in dem diskutierten Sinne nicht direkt. Ich als Frau stehe auf Frauen.
Was ist nun also mit den h.omos.uellen Partnerschaften? Wie verhält sich da das Rollendenken, wenn biologisch gesehen zwei Frauen/Männer ihr Leben teilen? Und jetzt kommt mir nicht mit Mannsweiber
Yosie
Zitat von Sway82:Zitat von Selbstliebe:Männer können besser mit Handwerkern verhandeln. Ist bisweilen ein Vorteil.
Da haste mich, italienische L.esbe, aber noch nicht verhandeln und feilschen erlebt
Zitat von Keto:Zitat von Selbstliebe:Männer können besser mit Handwerkern verhandeln. Ist bisweilen ein Vorteil.
Falsch.
Richtige Männer brauchen doch gar keine Handwerker. Oder?