Random
- 88564
Random
Zitat von Elerya:Zitat von Random:Dennoch hätten Frauen es auch in der Hand, die anziehenden Eigenschaften beim Partner zu fördern und ihn von unattraktiven Verhaltensweisen und Tätigkeiten ab zu halten.
Nenn mal Beispiele!
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Sway82:Letztendlich sind doch generell Menschen anziehend, die wissen was sie wollen, die eine eigene Meinung vertreten, die sich nicht aufgeben, die voran kommen wollen im Leben, die sich nicht auf eine höhere Stufe stellen und mit Respekt und Achtung anderen Menschen gegenüber auftreten, die geben können ohne was nehmen zu wollen, die sich fallen lassen können, die Neugierig und mit offenen Augen dem Leben begegnen, die....und so weiter und so fort! Pups ob das nun eine Hausfrau oder ein Geschäftsmann ist. Es kommt doch auf die Ausstrahlung und die Einstellung an. Was strahle ich aus? Wie fühle ich mich mit mir? So jedenfalls funktioniert die L.esbe in der Runde
Ich brauche schon auch eine intellektuelle Augenhöhe, sonst finde ich mein Gegenüber nicht anziehend. Da kann ich auch nicht aus meiner Haut, mir ist das enorm wichtig.
Elerya
Zitat von Random:Zitat von Elerya:
Nenn mal Beispiele!
Gerne,
Bitten in angemessener Art zu äußern z. B.
Kaetzchen
Zitat von Sway82:Brauche ich auch. Aber diese ist ja nicht an den Berufsstand oder an das Einkommen gekoppelt.
Yosie
Zitat von Sway82:Zitat von Selbstliebe:
Weiß nicht, da war ich noch nicht auf der Welt
Ich auch nicht. Ist aber doch kein Grund SOWAS nicht zu wissen
(Hab ich letzte Woche im Kino gesehen.... )
Random
Zitat von Elerya:Zitat von Random:
Gerne,
Bitten in angemessener Art zu äußern z. B.
@Random Also bei uns geht was in puncto Anziehung :p
ominöser-gast
ominöser-gast
Lu-ca
Elerya
Zitat von E-Claire:Und eine Sache muß ich dann doch noch los werden, weil mich das echt berührt hat:
Zitat von Elerya:
Für viele Frauen ist Karriere ja auch schon die Praxisleitung beim Zahnarzt zu übernehmen.
Sorry, ich kann nachvollziehen, daß einem selbst die Lebenspläne und Vorstellungen anderer Frauen nicht immer einleuchten mögen. Ich bin, wie an meiner Schreibe zu sehen, durchaus auch für offene Worte und auch für Wortwitz, aber diesen Satz empfinde ich als gemein.
Aus diesem Satz spricht auch ziemlich viel Wertungsdenken gegenüber Berufen im allgemeinen. Das magst Du vermutlich nicht so gemeint haben. Aber mal ehrlich, wer glaubt, daß manche Berufe oder Ambitionen besser sind als andere, der hat dann vielleicht doch Nachholbedarf in der Frage, wie strukturell bedingt Ambitionen sein können und wie viel beruflicher Erfolg dann doch einfach auch mit Glück zu tun hat.
Zitat von E-Claire:Ist vielleicht der Grund, warum Frauen es attraktiv finden, sich beschützt zu fühlen?
Zitat von Keto:Ich verstehe auch einfach nicht, wie man einen Typen nicht ernst nehmen kann, der einfach nur ein Glas anders abtrocknet.
Zitat von Keto:Ich meine, okay,- du sagst, du würdest bei nochmaligem Vorliegen einer tieferen inneren Bindung zu einem Mann zur Not auf Anziehung verzichten....würdest also auf eine Ebene der Zweckbindung wechseln...
Aber fragst du dich nicht auch, was da wirklich die Anziehung killt?
Zitat von Keto:Gleichstellung kann man dann schon mal vergessen.
Zitat von Kaetzchen:Und ich habe jahrelang in einer Beziehung ausgeharrt, in der die Anziehung komplett verloren gegangen war und habe darunter sehr gelitten. Es geht nicht allein um S. Es geht auch darum, dass die Anziehung eben dafür sorgt, dass man den anderen berühren und küssen möchte. Dass man ihm nah sein möchte. Wer je in einer langen Beziehung war, in der die Anziehung verloren gegangen ist, der weiß genau, wie sich das anfühlt. Wenn das Bett nicht groß genug sein kann, um möglichst keinen Körperkontakt haben zu müssen. Oder man gleich getrennt schläft (weil er so schnarcht, natürlich - seltsam, dass ein sehr anziehender Mann schnarchen kann wie ein Holzfäller und Frau sich trotzdem wohlig in seinen Arm schmiegt). Wenn man sich sprichwörtlich nicht mehr riechen kann. Wenn die Distanz auf dem Sofa abends immer größer wird. Wenn man nur noch über Belanglosigkeiten und Oberflächliches miteinander spricht, weil der Mann aufgrund der fehlenden Anziehung spürt, dass was nicht stimmt und Verlustangst bekommt und sich deshalb gar nicht mehr traut, irgendwas zu sagen, das gegen ihn verwendet werden könnte.
Random
Elerya
Zitat von Random:@elerya,
Das war ja eine regelrechte Rechtfertigungsorgie.
Hier im Forum werden dir sehr viel mehr als im echten Leben bestimmte Formulierungen rum gedreht oder hochstilisiert um wild echauffiert drauf los zu schreiben.
Das wird dir immer dann passieren, wenn du Standpunkte vertrittst und nicht exakt auf die Formulierungen achtest.