Lele
- 88533
Lele
Gewitterwolke
Lele
Zitat:Und ganz wichtig ist, ich hebe ihn nicht mehr auf den Thron. Das hilft mir. Mir hilft zu sehen dass er nicht mehr der Mann ist der an meiner Seite war. er hat sich stark verändert, nicht nur äußerlich sonder er ist ein prahler und egoist geworden...
Zitat:Für mich wäre eine Kontaktsperre nicht gut, denn dann würde ich laufend in der Vergangenheit leben, würde ihn immer so sehen wie er war und ihn auf einen Thron stellen.
Gewitterwolke
bia
Gewitterwolke
Sunnyday
Lele
Zitat:Wie du schriebst, man sieht die Veränderungen des anderen nur wenn man auch Kntakt hat. dem einem hilft es beim loslassen und für den anderen ist der Weg der Kontaktsperre besser.
Zitat:Morgen Abend sehe ich ihn wieder da ich zum Training gehe. Wenn wir (was selten vorkommt) alleine sind dann erkenne ich sogar meinen alten Partner wieder... aber sobald jemand in der Nähe ist dann blockt er und fängt an der tolle zu sein.
Zitat:Wie ist deine Geschichte? Wie lange wart ihr zusammen?
Zitat:Ich hab auch weiterhin Kontakt zu meinem Ex. Obwohl ich eigentlich eher wegen dem Hund zu ihm fahre.
In den ersten 2 Woche hat das immer mit einer Heulatacke meinerseits geendet. Jetzt überwiegt die Wut auf ihn. Wir können immer noch gut miteinander reden, verstehen uns gut. Eben auf der freundschaftlichen Ebene. Hoffnungen mach ich mir eigentlich keine mehr, dazu hat er mich zu oft belogen.
marieanna
bia
Zitat von Gewitterwolke:Hallo Bia,
kannst du schon eine freundschaftlcihe Ebene aufbauen? Ich kann es noch nicht bei mir dreht es sich, wenn wir uns treffen, hauptsächlich um das geschäftliche und um mein Training. Er erzählt mir zwar schon ein paar private Sachen, hält sich aber auch zurück. Ich weiß nicht ob er das macht um sich nicht zu verplappern, denn es wird gemunkelt es gibt schon eine Nachfolgerin...
Wut hatte ich auch schon, nur ist es nicht gut gewesen als ich ihn in diesem Moment getroffen habe. Ich war da sehr schroff... und er war dann auch nicht nett zu mir.
Lilou
Gewitterwolke
Nike
Lele
Zitat:Hallo Lele,
ich bin vor knapp 7 Wochen nach 7 Jahren Beziehung verlassen worden. Ich habe weiterhin Kontakt, weil wir noch in der selben Wohnung leben und einen gemeinsamen Hund haben. Es wäre gar nicht so leicht möglich, eine KS durchzuziehen, weil wir wegen dem Hund (der soll nämlich nicht leiden) weiter miteinander zu tun haben werden. Mein Ex verhält sich überaus fair und leidet selbst auch unter der Trennung. Wir können miteinander reden (leider fast besser, wie zuletzt vor der Trennung) und es ist uns beiden wichtig, Freunde zu bleiben, bzw. zu werden.
Klar versuche ich möglichst wenig gemeinsam mit ihm zu machen, weil es mir nicht wirklich gut tut und nicht hilft über die Trennung hinwegzukommen. Ich habe schon noch Gefühle für ihn und vllt. dauert es etwas länger, sich zu entlieben, wenn man sich fast täglich sieht. Das er sich so gerade korrekt verhält, macht es leider auch manchmal nicht leichter. Aber im Sinne einer Freundschaft, die wir beide anstreben, ist es viel besser so.
Und mir geht es trotz Kontakt seit über einer Woche erheblich besser - längst noch nicht gut, aber es geht bergauf. Daher denke ich es ist schon möglich, weiterhin Kontakt zu haben. Es kommt einfach drauf an, was beide wollen, wie die Trennung lief, was einem selbst hilft.
Kontakt einschränken find ich sinnvoll und hilfreich. Dogmatisch KS als das ultimative Mittel zu propagieren, eher für unsinnig.
Zitat:Ich habe meinen Ex seit der Trennung am 20.08.12 nicht mehr gesehen oder gesprochen. Ok, wir Emailen 1-2 x die Woche und die Mails werden sogar immer entspannter.
Vielleicht irre ich mich auch? Wie auch immer!
Ich werde das noch ausstehende Gespräch noch vor Weihnachten in die Wege leiten, zumal ich mich auch wieder mal bei meinen alten Freunden (bei denen er seit Trennung abhängt ...?) blicken lassen möchte.
Bei mir war und ist es auf jeden Fall die einzige Möglichkeit, Ruhe zu finden, Abstand zu gewinnen und wieder zu mir selbst zu finden!
Ich habe nach Trennung ein neues Leben begonnen und da hat er halt nichts verloren!
Ob wir Freunde werden können, wird sich zeigen ...
Zitat:Eine Kontaktsperre klappt nicht, da wir auch geschäftlich miteinander zu tun haben.
Ich hatte diese auch schon aber das war weitaus schlimmer als Kontakt...
wut verspüre ich nicht mehr häufig sonder er eine Traurigkeit. Tarurigkeit darüber das es vorbei ist und ich auch weiß es wird nie wieder so wie es mal war. Denn selbst wenn wir wieder zu einander findet sollten, waren die Verletzungen so heftig... Daher wie sollte es gehen?
Zitat:Wir reden auch durchaus miteinander darüber wer welche Wohnung sucht, wenn es soweit ist.... Aber trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, das er seine Gefühle wiederfindet und wir es noch mal miteinander versuchen.
Ich denke, jeder muss aus den Möglichkeiten, die vorhanden oder nicht vorhanden sind, das beste für sich herausfiltern.
Nike