11

Muss ein Ende so mysteriös sein?

L
Guten Morgen,

12 Jahre haut man nicht einfach so in die Tonne, das ist klar!
Deine jetzige Situation kann ich aber auch nicht gutheissen. Deine Frau sollte in meinen Augen fair sein. Diese Ausflüchte und Lügen (nichts sagen ist auch eine Lüge!) musst du nicht tolerieren!
Sie macht ja den Affen mit dir.

Und mit den Worten ich kann nicht anders ... feige (sorry)!
Welchen Druck meint sie denn oder könnte sie meinen - was denkst du?

Ja und super mach dir keine Sorgen - es geht mir gut. Und was ist mit dir?

Kannst du sie nicht anrufen?

Schreib ihr eine Email und erzähl ihr darin, wie es dir geht, was du fühlst, deine Sorgen, dass du sie liebst, bitte sie zurückzukommen und teile ihr aber auch gleichzeitig mit, dass das was sie momentan abzieht, nicht ok ist.

Sie muss ehrlich sein!
Sie kann sich kein Hintertürchen offen halten.

Ich glaube prinzipiell, ihr solltet mehr reden. Mir scheint als wüsstest du vieles noch nicht von deiner Frau!
Vieleicht hast du ihr zwar materiell viel gegeben ... wie siehts mit den Emotionen aus?

Wie alt ist deine Frau?
Kannst du nicht mit ihrem Sohn sprechen?

Wünsche dir Klarheit!

LG
Lilou

09.01.2013 08:51 • #16

M
Hallo, will noch konkreter werden, weil ich wirklich nicht weiss was los ist.
Es sieht wirklich so aus, als hätte sie einen anderen. Aber wenn ich ihre Mail (in der sie mir alles erklärt ?) lese, sieht plötzlich wieder alles anders aus. Wenn ich dann dazu diese merkwürdige Anmerkung Du weisst ja nicht einmal warum ich aus X-Burg weg wollte, betrachte, kapiere ich nichts. Richtig ist, dass ich sehr sehr viel gearbeitet habe um ihr materiell alle Wünsche zu erfüllen (fand sie auch toll). Dass ich dann müde bin, bzw. auch sauer, weil alles nie genug war, trägt seinen Teil bei. Hier die Mail:

hallo
ich überlege schon seit sehr lange...mehrere wochen sehr intensiv
sogar,ich schreibe diese email auch schon einpaar tage lang.... da ich mit
dirnicht reden kann und dich nicht als so verletzen will, was garnicht
gehtim diesem fall, ich weiss...ja hört sich blöd an, aber wie soll ich
dendas schreiben...
egal was ich die letzte zeit erzählen will, egal wie ich es anfangenwill,
wird das als mekern abgestempelt, dass ich gleich nichts mehrsagen kann und
will. ich weiß dass du sauer und wütent sein wirst, aberob das die sache
retet oder noch verschlimmert... warscheinlich dasletzte.
ich bin dir sehr dankbar für die schöne zeit die wir hatten, die
schönejahre anfangs wo noch alles so in ordnung war, die wir beide
genossenhaben, wir haben viel zusammen erlebt....war aber nicht immer nur
zuckerschlecken...durch unsere krankheiten höhen und tiefen...
leider es läuft schon auch jahrelang bei uns nicht wie es laufen soll,wir
trösten uns immer wieder und versuchen es noch einmal und nochweiter zu
ziehen ...aber leben eigentlich wie in einer WG, wir mögen unsund sind von
einander mehr oder weniger abhänig...wir respektieren unseinigermassen und
kommen meistens gut mit einander klar. aber das istdoch nicht alles, ich
will dir auch nicht im weg stehen und dir diemöglichkeit nehmen wieder so
richtig glücklich zu sein, du hast auchrecht darauf.
klar geht es in einer ehe nicht nur um s., aber gerade der spielt
keinekleine rolle in einer beziehung, er beruhigt zwei liebenden
menschen,lisst sie gefühle für einander zu pflegen, das macht das leben
einfachschön. soll entspannen und wunden heilen.... aber du bist nicht
dergleichen meinung wie ich, was die sachen betrifft. wenn du probleme
hastgibt es kein s. und keine liebe. bei mir spielt es eine große
rolleweil es für mich mit der liebe eng zusammen hängt. davon abhänig
ist.mit s. meine ich nicht nur ab und zu rein und raus, wie wir das
inletzten 4 jahren gemacht haben. mir fällt die leidenschaft, die
s.uellebegierde, zärtlichkeiten. das hast du am anfang doch nicht nur
gespieltoder? warum habe ich dich dann nicht mehr angemacht? streit hier
und da...aber es kam nie wieder in ordnung.
bei uns ist das ganze eingeschlafen schon sehr lange, das macht mirschon
von anfang an grossen stress, dass hast du auch bemerkt, da habeich mich
gewehrt und wollte immer kämpfen, aber du sagtest mir einestages du bist
wie du bist und basta... hm... nichts zu machen, wirerfühlen einander
unsere wünsche nicht.
wollte das immer nicht wahr haben, dachte ich kann das verändern,
leiderist mir das nicht gelungen dass du mich so begieren und
leidenschaftlichlieben kannst wie ich es will und brauche.
dann kam der tag....wo du mich quasi am dem samstag nach der
saunarausgeschmissen hast, das geht mir nicht aus dem kopf, deine
vorwürfeund dass du öfter an die scheidung denkst als an s. mit mir hat
mir denrest gegeben... natürlich habe ich auch dazu getragen dass du sauer
undenttäuscht warst, dass wir streit hatten und uns nicht mehr wollten,
dasist mir klar. da sind immer beide seiten schuld.
nur warum passieren solche dinge ständig? weil uns das eigentlich
egalgeworden ist? ich habe seit lange zeit alles gemacht dass du nur
nichtmekerst und ich meine ruhe habe, ich habe dir sachen verheimlicht
dassich zu ….. wieder fahre oder eine freundin besuche..nur dass du
nichtimmer wieder damit probleme hast und mit mir wieder streitest.
die letzten wochen haben mich sehr nachdenklich gemacht, du spürst
dochauch dass es nicht funktioniert und sagst nichts mehr dazu.
ich habe das gefühl du wartest nur ab bis ich sage ich gehe... dass dudein
glück wieder neu finden kannst.
ich will nicht mit dir streiten, kämpfen und im endefekt um garnichts,will
nicht im einem chaos und streit auseinander gehen..... aber ist
dasüberhaupt möglich? du bist immer so beleidigend gleich und
explodierstwie eine bombe.
ich lebe hier nicht wie ein freier mensch, ich bekomme keine luft im
demkäfig den ich mir teilweise selbst zuzuschreiben habe..... 
ich brauche einpaar tage abstand und ruhe......hoffe dir tut
einbisschenabstand auch gut. ich muss mich ausruhen und nachdenken...danach
müssenwir reden wie das weiter gehen soll...und wie wir das
beziehungsmässigregeln wollen.
bin einpaar tage weg, habe mich kurzfristig entschieden, muss erst ab07.01
wieder arbeiten, denke etwar eine woche... verzeihe mir bitte dassich
nichts gesagt habe, dass ich nicht erst mit dir gesprochen habe...esging
nicht und ich konnte einfach nicht.
ich wünschte es wäre dazu nie gekommen...
sorry

Zur Sauna: Ich sagte sonntags in der Saune, dass mich die Situation im Job so fertig macht, dass ich überlege die Woche krank zuhause zu bleiben. Ihre Anmerkung, wenn Du die ganze Woche zuhause bleibst, dann ziehe ich aus, hat mich fertig gemacht (Rückhalt?). Da habe ich ihr gesagt, dass wir das Ganze dann auch lassen können.

Kämpfen oder Kampf bereits verloren ?
Ich liebe sie noch immer.

09.01.2013 09:36 • x 1 #17

A

Muss ein Ende so mysteriös sein?

x 3

L
Hallo,

hört sich für mich so an, als ob sie an einem Punkz angelangt ist, wo sie nicht mehr weiter kann und möchte.

Ob sie sich mit einem anderen Mann ablenkt? Schwer zu sagen .... wäre aber auch nicht das Hauptproblem!

Sieht für mich so aus, als ob ihr euch auseinander gelebt hättet.

Da Frauen eher emotionaler sind (ich gehe da auch von mir aus), Wert auf Liebe, Anerkennung, Verständnis, S..x usw. legen, können sie die Nichterfüllung ihrer Bedürfnisse nur eine Zeit lang verdrängen oder ignorieren.

Frauen möchten reden, reden, reden ........

Mir scheint, als ob ihre Bedürfnisse nicht erfüllt wurden.
Sie fühlte sich vielleicht sogar nicht genug geliebt, nicht genug begehrt ....

Wahrscheinlich ist sie jünger als du.

Vielleicht bekommt sie gerade von anderen Menschen die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die ihr schon lange gefehlt hat. Sie handelt emotional (aus dem Bauch raus) - nicht rational (was eher Männer tun).

Sie ist auf der Flucht und lässt sich treiben. Ich glaube nicht, dass es ihr besonders gut dabei geht, weil sie weiss, dass sie mit ihrem Handeln eine Grenze überschreitet und ich glaube, dass sie auch bereit ist, sich von dir zu trennen weil sie keine Hoffnung mehr hat, dass es besser werden könnte bei euch.

Anscheinend konntet ihr in den letzten Monaten (oder länger schon) nicht mehr miteinander reden. Wahrscheinlich ging es immer um das selbe Thema und der Knoten hat sich nie gelöst.

Vielleicht warst du zu sehr mit deiner Arbeit beschäftigt. Vielleicht hat deine Arbeit Priorität und vielleicht war das schon immer dein Hauptthema?
D.h. sie fühlt sich schon länger an 2. Stelle und das ist sehr schwer für eine Frau!

Vielleicht hat sie früher öfter versucht mit dir zu reden und hat es dann irgendwann aufgegeben ....?

Alles Spekulationen meinerseits. Kann mich besser in deine Frau versetzen als in dich. Ist aber auch schwierig, wenn man nur mit 1 Seite kommuniziert!

Eines ist klar, wenn du sie wieder zurückhaben und behalten willst, solltest du etwas Entscheidendes in deinem/euerm Leben ändern. Und nicht nur mit Worten! Und da bedeutet Beziehungsarbeit!

Empathie!

Wenn eine Frau etwas emotional bedrückt und sie spricht es an ... und der Mann reagiert mit Wut, Zorn, Ungeduld, Unverständnis ... wird es immer schlimmer in der Frau. Sie zieht sich irgendwann zurück, verliert nicht selten ihr Selbstvertrauen d.h. traut sich irgendwann nicht mehr, ihre Probleme anzusprechen aus Angst, wieder nicht ernst genommen zu werden. Und weiter geht die Talfahrt.

Vielleicht hat sie sich schon so in die Ecke gedrängt gefühlt, dass sie nur noch mit einem extremen Ausbruch reagieren konnte.

Sie schreibt ja klar und deutlich, dass sie sich von dir nicht verstanden fühlt.

Ja, und irgendwas ist in ihrer Vergangenheit in X-Burg passiert, was sich in ihr manifestiert hat und sie bis heute beeinflusst. Ich tippe, es war nichts Positives!

Von welchen Krankheiten spricht sie?

Lilou

09.01.2013 10:20 • #18

C
Hallo MR Ratlos,

wenn ich diese Mail von ihr so lese, ist das alles scheinbar doch nicht so mysteriös.
Wenn das stimmt, was in der Email von ihr so alles drin steht, hast du ja auch deinen Teil dazu beigetragen das sie die Schnauze voll hat.
Vergiss mal das Xburg und das Materielle, lies dir die Mail durch und analysiere was da drin steht...

09.01.2013 10:24 • #19

M
Ihr habt ja recht. Ich bin ein Macho, der nicht zu Allem ja und Amen sagt. Ich bin auch nicht leicht, habe meine Ecken und Kanten. Habe aber auch Ohren.

Für mich bestand im Nachhinein unsere Beziehung nur aus Forderungen. Noch teurerer Schmuck, noch exklusivere Urlaube (5 Sterne nicht genug), noch, noch, noch... und dazu noch S..

Das hat mich dann irgendwann überfordert und ich habe gemauert. Wenn dann, wie in der Sauna, noch solche Aussagen kommen.. dann frage ich mich, wo bei allem Luxus und Sicherheit die ich biete und für die ich hart rackere, denn mein Leben bleibt. Kein Rückhalt, kein ruhender Pol.

Vielleicht haben wir beide nur an uns gedacht. Jeder für sich. Keiner für uns.

Ich denke inzwischen, dass unsere Beziehung auch zum großen Teil nur eine falsche Fassade trug.

Die innere tiefe Liebe war von ihr nicht da. Luxus und ihre Befriedigung standen an erster Stelle.

@cruchiod: Warum soll ich X-Burg vergessen ? Wenn dort etwas elemantares vorgefallen ist, was meine Frau heute noch belastet, würde ich dies schon gerne mit ihr aufarbeiten. Das verstehe ich unter Liebe unter Ehe, füreinander dasein, gemeinsam Lösungen finden.

Ich gehe vielleicht zu männlich vor, mache XLS Tabellen und +/- Abwägungen, Projektpläne.

09.01.2013 11:00 • #20

C
Zitat von MR Ratlos:
....

@cruchiod: Warum soll ich X-Burg vergessen ? Wenn dort etwas elemantares vorgefallen ist, was meine Frau heute noch belastet, würde ich dies schon gerne mit ihr aufarbeiten. Das verstehe ich unter Liebe unter Ehe, füreinander dasein, gemeinsam Lösungen finden.

Wie oft wollte sie mit dir reden und du hast abgeblockt? Wie oft hast du nicht hingehört? Ich lese in deinen Zeilen viel von Luxus und Befriedung, aber das ihr zwei mal miteinander geredet habt, lese ich nix.
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber ich denke, du hast dich ihr gegenüber wie ein Ar. verhalten. Klar gehören zu so einem Verhalten immer zwei. Und die Mädels vom Osten sind nicht ganz einfach....
Haltet ein paar Tage Abstand voneinander, und dann versucht sachlich und ruhig miteinander zu reden....

09.01.2013 11:36 • x 1 #21

M
@cruchiod

Geb ich ja zu, dass ich vielleicht nicht der Frauenversteher und Allesertragende bin.

Sie hat es immer genossen, dass ich der Kämpfer und Siegertyp bin. Klar haben wir geredet. Aber wenn ich nun erfahre, dass es in X-Burg Probleme gab, von denen ich all den Jahren nichts wusste, dann

Und wenn sie nun dauernd weg ist und mir nicht sagen kann wo

Dann werde ich warten bis sie wiederkommt und reden

Wenn Sie nicht wiederkommt, sondern bei bekannten bleibt, war ich sicher mit Schuld und habe sie weg getrieben, was mir sehr, sehr, sehr leid tut. Trotzdem hätte es immer noch Zwischenstufen und Chancen auf Heilung gegeben.

Schließlich konnte sie mir sagen, dass ich im Bett nichts bringe, dann kann man auch über alles reden, oder

Es stellt sich nur die Frage, ob das noch interessant ist und Sinn macht.
Und die Damen, wer als Mann zu hören bekommt, dass er jetzt im Bett nicht der Bringer war, der hat auch beim nächsten Mal keine Lust. Mal wars zu anstrengend, mal wars im Schlafzimmer zu kalt, mal brannten nicht genug Kerzen, mal ..., mal...

Und ob sich sie behandelt habe wie ein Depp? Ja, vielleicht hätte ich Depp mal früher einiges zu recht rücken sollen. Aber ich habe irgendwann nur noch gedacht, ist ok.

09.01.2013 11:58 • #22

C
Jep. Sie schreibt gar nix von Luxus etc. Ihre Mail klingt für mich auch, als hättest du ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben die sie gebraucht hätte.

Wut. Kenne ich gut. Verschreckt die Menschen. Die wollen dann irgendwann gar nicht mehr mit einem reden, weil sie ANGST haben.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit sich zu fragen, woher die Wut kommt. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass sie selten tatsächlich was mit der Person die mir gegenüber steht zu tun hat.

09.01.2013 12:03 • #23

M
Ich finde eure Antworten zwar alle sehr gut überlegt, rational und sicher auch hilfreich. Aber eigentlich gibt es doch eine Frage die hier über allem steht und die eigentlich viel wichtiger sein sollte: Liebst du sie immernoch? So sehr, dass du alles dafür tun würdest um sie zurückzugewinnen? Und genau diese Frage Mr Ratlos solltest du dir erstmal für dich alleine beantworten und dabei kann dir weder dieser Chat hier noch +/- Listen noch sonstige rationale Überlegungen helfen, das musst du einfach fühlen. Gehen wir davon aus, es wäre wirklich so, dann gibt es nur die hier auch schon oft genannte Möglichkeit ausführlich mit ihr zu reden. Ich denke ihr habt beide Fehler gemacht in dieser Beziehung. Und vielleicht wäre ein Neustart ja das beste?! Leg dein Matcho-Gehabe oder wie du es auch immer nennen willst einfach mal eine Zeit lang ab. Lass dein Herz sprechen und sag ihr ins Gesicht, dass es dir leid tut und dass du sie noch liebst. Nur dann hat eure Beziehung meiner Meinung nach noch eine Zukunft. Und wie das für mich als Außenstehende klingt, wollt ihr sie beide noch nicht wirklich aufgeben, irgendwas hält euch noch zusammen, sonst hättet ihr den Schlussstrich doch schon längst gezogen. Warum sollte sie weggehen, überlegen, dir so eine ausführliche Email schreiben, wenn sie eigentlich das Thema schon längst abgehakt hat? (Ich persönlich glaube im übrigen auch nicht, dass sie einen anderen hat...) Du musst jetzt etwas auf sie zugehen, und versuch dabei deine Wut zurückzuhalten und sie auch nicht mit zu viel zu konfrontieren. Die Aufarbeitung dessen, was damals in X-Burg passiert ist, würde ich erst einmal hinten anstellen. Und vor allem: gib nicht auf, eure Beziehung ist noch lange nicht zu Ende!
Ich wünsche dir Kraft!

09.01.2013 12:24 • #24

M
@ mrs helpy

Ja ich liebe sie noch immer. Sonst würde ich hier nicht diese Bemühungen auf mich nehmen um zu ergründen was ich alles falsch gemacht habe.

Alles dafür tun ? Nein. Das wäre sicherlich auch falsch. Selbstachtung und Grenzen müssen gewahrt werden, denn einen ausgelutschten Topflappen will niemand.

09.01.2013 12:37 • #25

C
das Wort Depp hat hier das Forum eingesetzt, mein Wort war ein anderes, es fängt mit A an...

Welche Bemühungen nimmst du auf dich? Zähl doch mal bitte auf. Hier im Forum schreiben ist ein Ansatz, ein auskotzen, aber keine Bemühung.
Was hat deine Lebensgefährtin davon, wenn du hier im Forum schreibst?
Hast du dir schon mal überlegt einen Brief/Email zu schreiben? Was würdest du ihr schreiben?
Wenn bezeichnest du als ausgelutschten Topflappen?
Wie könnte es weitergehen in eurer Beziehung? Was würdest du ihr erklären, wenn sie dir diese Frage stellt?
Du machst ihr hier im Forum sehr viele Vorwürfe, zwecks Schmuck und S..... etc. Hast du sie mal gefragt, welche Wünsche sie beim S. hat?
Habt ihr zwei mal gesprochen wie ihr euch eure Zukunft vorstellt?

09.01.2013 12:58 • #26

sanin
leider 2. Seite übersehen.
Daher ziehe ich meinen Text zurück.

Neuer Text, nach lesen ihrer Email.

Danke Mr. Ratlos für diese Mail. Es sind alle Erklärungen drin zu finden.
So wie es aussieht, hat sie diese Mail vor deinem ersten Posting geschrieben. Wenn ich mir diese Reihenfolge überlege, dann hast kein einziges Wort aus ihrem Mail angenommen.
Ich fürchte so sind eure Gespräche verlaufen.
Sie fühlt sich von dir nicht wahrgenommen. Und ich kann sie gut verstehen.

Hat sie von dir auf diese Email eine Antwort bekommen, und wie sah die Antwort aus? Vielleicht liegt darin der Grund warum sie sich jetzt weiter zurück zieht.

09.01.2013 13:02 • #27

M
@sanin

In meiner Antwortmail habe ich ihr geschrieben, dass weglaufen der falsche Weg sei. Wir sollten reden. Wie sollen wir Nähe gewinnen, wenn sie sich entfernt.

Ihre Antwort war, dann soll ich mir überlegen, warum sie sich entfernt.

Mir persönlich fehlen so unmittelbar nach meinen beruflichen Problemen einfach die Kräfte. Ich kann nicht mehr. Deshalb lasse ich sie jetzt in Ruhe und warte einfach ab.

Natürlich schreibt sie nichts von dem Luxus den sie braucht. Ist ja alles selbstverständlich. Mit aller Regelmäßigkeit sind wir ab und zu in eine Designerboutique gefahren. Da war es ganz normal dass ich die 1000,- Euro Zeche zahle. Wenn ich mal sagte, dieses oder jenes Stück sei etwas teuer, war das eine Geringschätzung gegenüber ihrer Person. Ich sei ihr nicht mal soviel wert. Gestattet mir die Gegenfrage: Was bin ich ihr denn wert ? Was macht sie denn zum Erhalt unserer Ehe ?

Weglaufen, zu Unbekannt ?

Mit viel Mühe haben wir gemeinsam ein Geschäft aufgebaut, in dem sie nun allein verkauft. Nun hat sie alle Kunden angerufen, dass sie schließt.
In das Geschäft habe ich 55000,- Euro investiert.

Sie wollte einen Porsche Boxter. Nur den und sonst keinen. Ok, mein Schatz, dann nehmen wir den. Ich bezahlt, inkl. allem Unterhalt.

Ist doch logisch, das mir das irgendwann zuviel geworden ist. Immer neue höhere Forderungen. Eine Ablehnung galt als Ablehnung gegen ihre
Person. Wie soll ich da reagieren. Dann habe ich ihr wahrscheinlich gedanklich mein Konto vermacht und meine Eier für mich behalten.

Ich weiss, das klingt jetzt alles nach abwägen: Geld : Gefühle

Für mich stellt sich aber die Frage, ob ich denn ohne Geld überhaupt interessant gewesen wäre? Zum Glück habe ich ja nun keines mehr,
da kann ich dies wenigstens ausschließen.

09.01.2013 13:53 • #28

sanin
Irgendwie geht es nicht zusammen. Sie redet von Gefühlen, du redest von Geld.
Es ist möglich, dass dir meine Antworten weder gefallen, noch du sie wirklich verstehst. ES geht um den feinen Unterschied.

Zitat von MR Ratlos:
In meiner Antwortmail habe ich ihr geschrieben, dass weglaufen der falsche Weg sei. Wir sollten reden. Wie sollen wir Nähe gewinnen, wenn sie sich entfernt.

Warum weist du sie zurecht, und versuchst nicht zu verstehen was sie dir sagen will? Genau davor läuft sie weg. Ein Gespräch würde ein Machtkampf des Wortes werden dem sie unterlegen ist.
Wenn du wirklich mit ihr reden willst, dann geh auf die Punkte ein die sie bewegen. Entweder du bist bereit etwas zu ändern. Aber überzeugen kannst du sie nicht mehr.
Oder sagen wir eher, sie läuft weg, weil sie nicht überzeugt sondern verstanden werden will.

Zitat:
Ihre Antwort war, dann soll ich mir überlegen, warum sie sich entfernt.

siehe meine Antwort dazu oben.

Zitat:
Mir persönlich fehlen so unmittelbar nach meinen beruflichen Problemen einfach die Kräfte. Ich kann nicht mehr. Deshalb lasse ich sie jetzt in Ruhe und warte einfach ab.

Deine Entscheidung und dein Grund. Aber so bleibt sie weg.

Zitat:
Natürlich schreibt sie nichts von dem Luxus den sie braucht. Ist ja alles selbstverständlich. Mit aller Regelmäßigkeit sind wir ab und zu in eine Designerboutique gefahren. Da war es ganz normal dass ich die 1000,- Euro Zeche zahle. Wenn ich mal sagte, dieses oder jenes Stück sei etwas teuer, war das eine Geringschätzung gegenüber ihrer Person. Ich sei ihr nicht mal soviel wert. Gestattet mir die Gegenfrage: Was bin ich ihr denn wert ? Was macht sie denn zum Erhalt unserer Ehe ?

Vielleicht hat sie bisher alles mit Luxus kompensiert. Aber wirklich geredet habt ihr nicht.
Etwas mag teuer sein. Aber hast du auch gesagt, ich würde es dir gerne kaufen, aber das ist momentan leider nicht drin?
Dazu müsste ich wirklich auch ihre Seite lesen.

Zitat:
Weglaufen, zu Unbekannt ?

Seit ich ihre Mail gelesen habe, kann ich es besser verstehen. Sie unterliegt jeglichen Gesprächen. Der einzige Weg wegzukommen sieht sie darin sich eine Weile zu verstecken.

Zitat:
Mit viel Mühe haben wir gemeinsam ein Geschäft aufgebaut, in dem sie nun allein verkauft. Nun hat sie alle Kunden angerufen, dass sie schließt.
In das Geschäft habe ich 55000,- Euro investiert.

Ist es möglich, dass sie ausgebrannt ist? Jedenfalls will sie definitiv weg.
Und wieder ist es Geld das zählt.

Zitat:
Sie wollte einen Porsche Boxter. Nur den und sonst keinen. Ok, mein Schatz, dann nehmen wir den. Ich bezahlt, inkl. allem Unterhalt.

Du hast ihn ihr gekauft. Es war deine Entscheidung. Ich weiss nicht wie ihr finanziell gestellt seid. Aber entweder kann man sich einen Porsche Boxter leisten oder nicht.
Was wäre gewesen, wenn du gesagt hättest, tut mir leid den kann ich mir nicht leisten?

Zitat:
Ist doch logisch, das mir das irgendwann zuviel geworden ist. Immer neue höhere Forderungen. Eine Ablehnung galt als Ablehnung gegen ihre
Person. Wie soll ich da reagieren. Dann habe ich ihr wahrscheinlich gedanklich mein Konto vermacht und meine Eier für mich behalten.

Ich weiss es nicht. Aber ihr geht es um Gefühle. Ihr hat etwas gefehlt.
Du magst richtig liegen mit ihren Forderungen.
Sie schreibt aber andere Gründe warum sie gegangen ist.
Es geht nicht um Geld.
Ich weiss nicht ob du das verstehst. Aber sie schreibt vom Mangel der Gefühle und du antwortest mit ihren materiellen Forderungen.
So kommt ihr nie zu Potte.
Das sind 2 unterschiedliche Themen, die nichts miteinander zu tun haben.
Momentan, geht es um das was sie fühlt und vermisst. Ihre Forderungen gehören einfach an einen anderen runden Tisch. Aber auch darüber müsst ihr reden. .. Nur zu einem anderen Zeitpunkt.

Zitat:
Ich weiss, das klingt jetzt alles nach abwägen: Geld : Gefühle

Ja das klingt es.

Zitat:
Für mich stellt sich aber die Frage, ob ich denn ohne Geld überhaupt interessant gewesen wäre? Zum Glück habe ich ja nun keines mehr,
da kann ich dies wenigstens ausschließen.

Probier es aus.
Lies ihre Mail nochmal und nochmal, dann versuche den Inhalt zu verstehen.

09.01.2013 14:46 • #29

A
hallo ratlos,

sehe das ähnlich wie sanin mit dem unterschied, dass ich verstehen kann, dass du gerade ausgebrannt bist und keine power hast für mühseliges beziehungspuzzle.

vom optimum ausgehend, dass es ihr bei dir nicht ums geld ging, würde ich an deiner stelle die endlos diskussionen per mail usw runterbrechen auf das faktum, dass sie sich irgendwo verkrochen hat.
ich würde sie anrufen und ihr sagen: ich liebe dich, bin gerade sehr belastet wie du weisst und benötige deine unterstützung. du suchst abstand, das akzeptiere ich und werde keine anstalten mehr machen, dich zu kontaktieren. des weiteren konzentriere ich mich weiterhin um mein geschäft und darum, dass meine gesundheit stabil bleibt.
wenn du sprechen willst, dann gerne, und das bitte ohne kryptische worte, sondern tacheless.
alles andere ist nicht zielführend.

edit: zum s.thema, unlust erkenne ich bei mir selbst, wenn ich sehr lange hochkonzentriert sein muss und dann aus dem berufl. nachdenken kaum mehr rausfinde. diese unlust entsteht also durch tiefe geistige und körperliche erschöpfung. wenn man sich dann auch noch dafür rechtfertigen soll, dass man nicht funktioniert ergibt das schnell eine buchstäbliche abwärtsspirale.

09.01.2013 15:28 • #30

A

x 4