GarstigeGräte
- 1295
- 11
- 2795
ZauberSandra
Zitat von Pinky81:finde ich es gut, wenn der Mann beim ersten Date zahlen möchte.
Zitat von aquarius2:Wenn ich mich mit einem Mann treffe, dann erst mal nur auf einen Drink. Essen erst später. Wenn es später mal zu einem Essen kommt und der Mann gleich auf getrennte Kasse besteht, sagt das was über ihn aus und ich zahle selbst und gehe. Der braucht sich nicht mehr zu melden.
Emma75
Zitat von Arjuni:Kannst Du andere Menschen um Hilfe bitten? Freunde/innen z.B.?
ZauberSandra
Zitat von Emma75:Schwer, aber ja - und die helfen mir auch wirklich toll! Während der Schwangerschaft und Ehe sind halt alle davon ausgegangen, dass mein Mann mich unterstützt und irgendwie wäre mir auch peinlich gewesen, da jemanden zu bitten, die Wasserkästen zu schleppen. Zum Glück hat mich damals die Nachbarin beim Schleppen beobachtet und mich sofort gestoppt und ihren Mann zum Schleppen geschickt. Das war sehr nett - heben konnte ich ja noch, aber im 9. Monat werden die Arme dann langsam zu kurz für den Kasten...
Zitat von ZauberSandra:Naja ich bin jetzt im 9 Monat. Und ich bin viel sportlicher als am Anfang der Schwangerschaft. Auch das heben und tragen geht viel besser.
ZauberSandra
Zitat von Zorrolinchen:
Das ist aber nicht bei jedem so. Meine Nachbarin hatte im 5. Monat schon einen Riesenbauch u. bei meiner Freundin sah man auch im 9. Monat kaum etwas. Schwangerschaft ist genauso individuell wie der Mensch selbst.
Arjuni
Zitat von ZauberSandra:Ich putze auch jeden Tag die 160qm durch. Gestern hab ich alle Fenster allein geputzt.
ZauberSandra
Zitat von Arjuni:
Warum putzt Du jeden Tag die Wohnung? Hast Du einen Putztick?
Fällt Dir nicht Besseres ein als Putzen um die letzten Wochen vor der Geburt sinnvoll für Dich zu nutzen?
Emma75
Zitat von Arjuni:Warum putzt Du jeden Tag 160 qm durch? Hast Du einen Putztick?
PuMa
Zitat von ZauberSandra:Naja ich bin jetzt im 9 Monat. Und ich bin viel sportlicher als am Anfang der Schwangerschaft. Auch das heben und tragen geht viel besser.
So eine Wasserkiste ist absolut kein Thema. Mach ich fast täglich. Ich putze auch jeden Tag die 160qm durch. Gestern hab ich alle Fenster allein geputzt. Hab am Sonntag Rasengemäht.
Mein Mann würde das natürlich erledigen aber warum soll er wenn ich es auch kann?
Je weniger man tut desto schlimmer werden die letzten Wochen.
ZauberSandra
Zitat von Emma75:Das ist typisch am Ende der Schwangerschaft - selbst ich, die wirklich nicht gerne putzt, entwickelte da einen Putzfimmel.
Leider war ich so voluminös, dass das mit dem Kasten und den Armen schwierig wurde. War auch nur ein Beispiel - ging ja. Hätte mir halt gewünscht, dass von meinem Mann wenigstens das Angebot für Hilfe gekommen wäre. Als ich dann entbunden habe und nach drei Tagen das Krankenhaus mit Baby verlassen konnte, bat er mich auf dem Rückweg einzukaufen - das ist schon heftig, aber ich hab es gemacht, hat mir auch nicht geschadet.
Es ging nur darum, dass man sich einen Partner an der Seite auch sparen kann, wenn man von seiner Anweseheit nur gemecker und dreckige Wäsche hat. Aber er ist ja jetzt auch Gott sei Dank schon lange weg.
ZauberSandra
Zitat von PuMa:
Jede Frau die schwanger war, wird den Kopf schütteln wenn sie dass liest.
Als Schwangere darf und sollte man sich wirklich so viel wie möglich schonen. Nicht umsonst sagt der Arzt, du sollst nicht mehr schwer heben.
Klar, kann man noch Sport machen ( wenn man will), aber nicht extrem. Dass was du tust ( angeblich) ist extrem. ( So kommt es mir vor, beim Lesen deiner Zeilen)
Ich hätte fast meine 2 Tochter damals verloren, weil ich zu viel gearbeitet habe. Da war ich im 4 Monat. Nach der Arbeit kam ich heim und klappte zusammen, spuckte Blut ohne Ende...
Btw ich war allein! Meine große Tochter war da und musste alles mit ansehen, sie weinte und klingelte damals bei meiner Nachbarin. Sie rief den Krankenwagen und ich blieb 3 Tage im KK.
Dort wurde ich beurlaubt für den Rest der SS. Da war ich froh drüber. Denn, ich bin Altenpflegerin und habe in meiner Schwangerschaft nicht auf mich achten können. Denn wenn der Lift mal eben nicht auf meiner Etage war, musste ich eben den Klienten selbst umlagern. Mega Mies...
Mein Ex Mann, war natürlich nicht für mich da.
Deiner ist da? Aber du machst es selbst? Meinst du nicht, er würde dir gern das abnehmen? Wäre besser.
Versteh mich nicht falsch, bleib gesund und pass gut auf dich auf. Es geht so schnell dass etwas in der SS passiert. Ich hatte so unfassbar große Angst... Dass wünsche ich keiner Frau.
LaRosa88