Wurstmopped
- 14639
- 1
- 24717
Zitat von aquarius2:Ich sehe es ziemlich enspannt und date so, dass ich mit einem Mann erst mal spazieren gehe, oder ein Museum oder eine Ausstellung besuche.
Oder wir treffen uns auf einen Kaffee oder zu einem Getränk in einem Lokal, wo man nicht zwingend essen muss also kein Restaurant. Sollte man da doch essen, kann man ja erst mal bestellen und hinterher, bevor man nach der Rechnung fragt klärt, zahlt jeder für sich oder zahlt Mann/Frau.
Männer die schon im Vorfeld jammern, sie hätten ja so wenig Geld oder nur den Selbstbehalt die sortiere ich gleich aus. Es gibt Männer die es erwähnen, da schlage ich Sachen vor, die finanziell überschaubar bleiben wie eben Biergarten. Da kann ja jeder was mitbringen und jeder sein Getränk zahlen. Und wenn ich nett bin packe ich mein 2. Gedeck aus.
Susello
Zitat von Emma75:Heute Mittag habe ich meine 13jährige Tochter zu einem 'Date' gebracht, sie wollte mit einem Jungen Essen gehen. Als ich ihr Geld geben wollte, lehnte sie ab mit den Worten 'meine Freundinnen haben gesagt, der Junge muss bei einem Date zahlen'. Ich war ehrlich geschockt, habe ihr das Geld aufgezwungen und gesagt, dass ich da völlig anderer Meinung bin.
Zitat von Wurstmopped:..du bist zu gut! ...
Zitat:Und ich zahle beim ersten Date immer die Rechnung und wenn das der Gegenüber/Mann nicht will, dann zahle ich mein Essen selber und er halt seines.
Flocke_
Zitat von Susello:Und ich zahle beim ersten Date immer die Rechnung und wenn das der Gegenüber/Mann nicht will, dann zahle ich mein Essen selber und er halt seines.
Susello
Zitat von aquarius2:Später sagte er, ich hätte ihm doch sagen müssen, dass Mann das so macht.
Ich habe ihn gefragt, ob er in einem Schrank großgezogen wurde....
Zitat von Susello:Hilfe da fehlen mir die Worte ! Das ist jetzt erfunden oder ?
Susello
Zitat von Flocke_:sondern ein Frau die eine Essenseinladung finanziell absolut nicht nötig hat, aber halt doch enorm gerne Frau ist.
Zitat von Flocke_:Kennst du den Spruch: Was nichts kostest, ist nichts wert?
Flocke_
Zitat von Wurstmopped:...na ja, kommt immer darauf an wie man sie sich selbst bewertet!
Susello
Zitat von Flocke_:Wie meinst du das? Wenn ich (du/er/sie/es) mich selbst nicht als wertvoll erachte, wieso soll es dann das Gegenüber?
Zitat von Emma75:Ich dachte dieses 'der Mann muss zahlen' würde einer anderen Generation (70+) angehören
Flocke_
Zitat von Susello:Ich finde man denkt doch vielmals das man nicht wertvoll ist, mit sich selber geht man doch immer selbstkritisch ins Gericht meistens ehr negativ)
Zitat von Susello:Der Gegenüber von uns macht uns doch meistens erst zu was wertvollen, in dem er es uns mitteilt durch sein Interesse oder nicht?