Emma75
- 88471
Emma75
Zitat von LaRosa88:Ich habe lieber einen Partner der mit mir finanziell in etwa auf einem ausgeglichenen Level ist und mir gibt es ein gutes Gefühl wenn ich den Mann auch mal einladen kann.
ZauberSandra
Zitat von T4U:Fenster dreckig stört doch keinen, und der Mann trägt auch gern Kisten, du schaufelst dir da dein eigenes Grab, wenn du alles tust, muss er nichts mehr tun. Er tut dann Dinge, die dich weniger freuen - aber manche lernen nur auf die harte Tour, Du auch?
Emma75
Zitat von ZauberSandra:Also ich finde es schon frech mich belehren zu wollen wo du doch bis zum Umfallen arbeiten gegangen bist.
ZauberSandra
Zitat von Emma75:Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen in diesem Forum nicht. Du bist glücklich verheiratet, offenbar sehr gesund und gewollt schwanger, machst alles richtig, hast keine Fehler und trotzdem schreibst Du hier?
Irgendwas an diesem 'ihr macht alles falsch und ich zeig Euch mal wie das im Leben läuft' weckt in mir den Verdacht, dass da eben nicht alles so supi ist, wie Du es Dir und uns hier erzählst. Kann das sein?
Zitat von ZauberSandra:Ich finde auch, dass man von Menschen die in guten Beziehungen stecken bessere Tipps bekommt als von jemanden der nie wirklich eine gesunde Beziehung hatte.
Emma75
Zitat von ZauberSandra:Ich finde es auch von dir Schade, dass du mit solchen Vorwürfen kommst. Deswegen verlassen die meisten dieses Forum wieder. Obwohl man auch gute Ratschläge von Menschen gebrauchen kann die eine gute Beziehung führen.
ZauberSandra
Zitat von Emma75:Da hast Du Recht - Deine Erklärung war hilfreich für mich und Deine Vergangenheit erklärt auch, warum Du Dein Glück so betonst - weil es nicht selbstverständlich für Dich ist - diesen Zwischenton hatte ich fehlinterpretiert. Tut mir leid.
ZauberSandra
Zitat von monchichi_82:Ich bin kein Fan von so einer Erbsenzählerei. Mein Mann ist auch eher ein Bequemer und oftmals regelrecht lethargisch. Ärgert mich auch manchmal wenn ich praktisch alles in die Hand nehmen muss, der Hund so gut wie komplett an mir hängen bleibt, den Haushalt alleine mache, damals die Hochzeit zu 98% alleine organisiert und geplant habe. Nun geht er aber Vollzeit arbeiten und ich arbeite in Teilzeit von zuhause aus und habe damit mehr Zeit. Auf der anderen Seite habe ich aber auch einen Mann der sehr in sich ruhend ist. Das habe ich in 13 Jahren noch nie erlebt, das er mal ausgeflippt wäre oder geschrien hätte oder sonst war für krumme Dinger dreht. Er trinkt nicht, raucht nicht, treibt sich nicht in Nachtlokalen rum oder sonstiges. Von daher auch wieder ein sehr zuverlässiger, feiner Mensch der vorallem zu meinen Lebensverhältnissen passt. Und genau darum geht es auch: das man ein angenehmens Miteinander hat. Da habe ich lieber, wie hier umschreiben wurde, einen Bubi daheim als einen Hallodri und Hans Dampf in allen Gassen.
Es gibt keinen Menschen der alle Lebensbereiche immer zu 100% ausfüllt. Dann arbeitet halt der eine mehr der andere weniger. Einer zahlt mehr (vorausgesetzt man will es auch) andere tun es nicht. Gibt auch Männer, selbst schon erlebt, die nicht einladen sondern sich von der Frau einladen lassen. Und ich habe es auch schon erlebt, dass sich im Retaurant 2 junge Leute anfingen zu streiten eben WEIL er die Rechnung zahlen wollte und sie das schon als Abhängigkeit auslegte.
Ich kenne eine Frau die in der Schwangerschaft bis zum 8. Monat joggen ging und im Fitnessstudio Gewichte stemmte. Ich kenne eine die sich im 3. Monat zuhause die Füße massieren lies und keinen Handschlag mehr gemacht hat (die war kerngesund). Auch dafür braucht es Partner die das so akzeptieren.
Das sehe ich ganz genauso.
Zitat von Emma75:Puh - dachte schon die Welt wäre in die 50er Jahre zurückgerutscht und ich hätte das irgendwie verpasst. Unabhängig von Euren Antworten würde ich ihr immer wieder erklären, dass Essen bezahlen nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, wollte aber hören, wie da so der allgemeine Tenor ist. Und der beruhigt mich dann doch!