Erstmal Danke für eure Antworten. Ihr helft mir wirklich in der schweren Zeit. Ihr habt das Herz am richtigen Fleck.
Heute war wieder so ein besch.. Tag. Ich kenn mich so gar nicht. Früher war ich meistens immer der, der entweder Schluss gemacht hat oder alles nach einer Beziehung locker gesehen hat...bis sie kam. Ich bin in der Arbeit in den Keller gegangen, weil ich echt Tränen in den Augen hatte und hab mich unten ausgeflennt. Was ist nur aus mir geworden...? Liebeskummer ist wirklich das schlimmste Gefühl, das man haben kann. So heftig hatte ich es noch nie, und ich denke, weil ich sie so geliebt habe wie noch niemand davor. Muss die ganze Zeit an sie denken.. an unsere Unternehmungen, kochen, zocken.. sogar unsere Alf-Abende fehlen mir so dermaßen. Wir haben jedes Mal, bevor wir eingeschlafen sind, ein paar Folgen angesehen. Sie lag bei mir in den Armen, hab sie am Kopf gestreichelt bis sie eingeschlafen ist.. jeden Abend.
Aber ich hab es selber verkackt. Wer meine Geschichte nicht kennt, dem erzähl ich es nochmal in der Kurzfassung:
Wir kannten uns vor unserer Beziehung 6 Jahre und waren da schon unzertrennlich. Warum es nicht geklappt hat? Sie wollte damals etwas von mir und ich hab ihr einen Korb gegeben, da mir die Freundschaft einfach mehr bedeutete.. das hat sie mir die ganzen Jahre übel genommen bis zum Januar.. da ist es einfach passiert zwischen uns und wir wollten einfach zusammen sein.
Die ersten Monate waren wirklich traumhaft. Sie ist leider im Oktober von Augsburg (meiner Stadt) nach Köln gezogen, aber wir haben es trotzdem die Monate über immer hinbekommen, dass wir uns jedes zweite oder dritte Wochenende sehen und meistens länger als 4 oder 5 Tage. Die Entfernung haben wir also ohne Probleme hinbekommen. Ich war wirklich, ohne Eigenlob, ein Traumfreund für sie.
Bis ich dann irgendwann Misstrauen hatte, weil sie ihrem Ex Freund immer schrieb und ich nichts davon wusste. Warum Weshalb ist jetzt auch egal. Ich hätte erwartet, dass man mir das sagt, dann wäre es nie ein Problem gewesen.. aber das heimliche hat mir und unserer Beziehung im nachhinein sehr geschadet. Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist, auf jeden Fall wurde ich von Zeit zu Zeit immer eifersüchtiger.
Um es vorwegzusagen.. sie war in meinen Augen Facebook-süchtig. Das erste, was am Morgen war, war der Blick aufs Handy und die App mit dem großen F. Es wurde wirklich jeder Mist gepostet. Vom Essen angefangen bis hin zu unzähligen Selfies. Mir fiel auf, dass immer mehr fremde Kerle, die ich nicht kannte und noch nie gehört habe, ihre Bilder likten. Und da ich eh misstrauisch war, hat das natürlich alles verstärkt. Wir haben oft gesprochen drüber und sie versicherte mir, dass da nichts ist.
2 Monate später, in den alles wieder gut war, wurde es noch extremer mit ihrer sucht.. wenn sie bei Facebook schrieb und ich durch Zufall hinschaute, drehte sie sofort ihr Handy zur Seite. Ich machte mir immer mehr und mehr Gedanken.
Um eines noch hinzuzufügen.. in den 6 Jahren Freundschaft hat sie mir oft leicht bekleidete Bilder von sich geschickt, obwohl sie einen Freund hatte. Sie sagte immer, sie hat das gemacht, weil ihr Exfreund sie damals mit 12 Frauen betrogen hat, und für sie das keine Beziehung mehr war. Aber trotzdem.. das war in meinem Kopf.
Ich war trotzdem immer der perfekte Freund für sie.. der eifersüchtig war. Aber nie in krankhaften Maße. Eine Szene, als wir im Europapark waren, blieb aber trotzdem in Erinnerung und die hat mich zu der Handlung wohl gezwungen, die alles kaputt gemacht hat. Wir waren beim Essen und neben uns saß ein 2 Meter Kerl, der gut aussah in meinen Augen. Ihre Blicke gingen andauernd zu ihm rüber, sie schaute ihn von oben bis unten an, wenn er aufgestanden ist und lächelte ihn auch noch an. Ich dachte, die fällt gleich über ihn her. Ich weiß nicht, wie andere darüber denken, aber wenn ich mit meiner Freundin irgendwo bin, würde ich so etwas nie machen.
Auf jeden Fall, als ich sie drauf ansprach, meinte sie nur, ich bin krank. Klar was anderes konnte sie ja nicht sagen.
Als wir wieder daheim waren, verlegte ich Kabel bei ihr im Wohnzimmer. Dafür musste ich natürlich den Schrank ausräumen, damit ich die Kabel hinter dem Schrank verlegen konnte. Ohne etwas zu verrücken lag im Schrank vor mir ein Zettel mit der Aufschrift: Facebook-Passwort: x..
In dem Moment hatte ich Herzklopfen.. hab aber eine Woche nicht mehr darüber nachgedacht, bis es dann eines Abends eskaliert ist. Es war die Schuld von uns beiden, warum es zum Streit kam, aber sie machte eine Aktion, die für viele nicht zu entschuldigen ist: Sie scheuerte mir eine, spuckte mich an, lachte mich aus und sagte nur, ich soll mich verpissen. Ich, verliebt wie ich war, hab ihr alles am nächsten Tag verziehen.
2 Tage später, als wieder den ganzen Tag Facebook angesagt war, ging sie ins Schlafzimmer. Ich hielt es echt nicht mehr aus und wollte Klarheit schaffen, ob meine Eifersucht und das heimliche von ihr begründet sind oder nicht. Dann begang ich den Fehler (?) meines Lebens.. ich loggte mich mit meinem Handy in ihren Account ein. Als ich drin war, hatte ich dermaßen Herzklopfen und dachte mir: was machst du hier eigentlich?. Ohne nur eine Zeile zu lesen oder irgendwo hinzudrücken, loggte ich mich nach 2 Sekunden wieder aus.
Das Ende von der Geschichte.. sie hat es mitbekommen und mir den Laufpass gegeben. Ich weiß, so etwas macht man nicht und ich habe wirklich in meinem Leben noch nie so etwas gemacht. Ich erwarte auch kein Verständnis von irgendjemand, aber in diesem Moment wollte ich nur wissen, ob es sich wirklich lohnt, mit dieser Frau nach Rust (sie fängt nächstes Jahr im März im Europapark an zu arbeiten) zu ziehen und ob es sich lohnt, hier alles aufzugeben. Das wollte ich für mich wissen.
Auch wenn es hart klingt, aber irgendwie bereue ich es, nichts gelesen zu haben.. vielleicht wäre mir der Abschied leichter gefallen von ihr. Ich denke, ihr neuer nach gerade mal einer Woche ist schon etwas länger aktuell. Kann mich aber auch täuschen, mein Gefühl sagt mir leider was anderes.
Ok aus der Kurzfassung ist ein Roman geworden
04.09.2017 15:17 •
x 1 #20