Danke Leute, ich weiß.. diese Träume sind mit das schlimmste an der ganzen Situation. Das kann einem den ganzen Tag versauen.
Tagebuch
Tag 28 seit der Trennung und 13 Tage KS
Heut und gestern waren wieder so Tage. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Keine Lust mit Freunden was zu unternehmen, weil jeder meine Ex kennt und man kann es kaum verhindern, dass dieser Name irgendwann fällt, weil wir alle viel zusammen erlebt haben. Bin vorhin durch die ganzen Dörfer gefahren und hab mir einen Platz gesucht, wo ich ungestört sein konnte und hab dann eine Bank neben einem Kreuz gefunden. Hab mich hingehockt und auf einmal kamen alle Gefühle hoch. Hab geweint wie ein Schlosshund. Hab einfach drauf losgeredet und mir alles von der Seele gesprochen. Von meinen Fehlern, von ihren, von unseren Zukunftsplänen usw. Und es hat mir ein wenig geholfen.
Heute sind es genau 4 Wochen seit der Trennung. Damals dachte ich mir, das bekommen wir schon wieder hin, weil es öfter solche Kriseleien gab und wir uns immer wieder zusammengerauft haben. Ich muss sagen, sie nahm damals starke Medikamente wegen ihrer Krankheit und ihre Launen wurden immer schlimmer, so dass es dann auch auf mich projektierte. Aber das wäre nicht auf Dauer gewesen, das weiß ich. Ist aber jetzt eine andere Geschichte mit den Medikamenten. Auf jeden Fall haben wir es nicht mehr geschafft. Heute Nacht fiel mir ein, dass ich sie damals vor 5 oder 6 Wochen im Europapark zur Seite genommen und gefragt habe, ob sie sich wirklich sicher mit mir ist und das zusammenziehen durchziehen will? Ich wollte es nur nochmal von ihr hören, bevor ich hier alles aufgebe und kündige. Sie wurde gleich sauer und sagte mir, wie ich auf so was jetzt komm? Und klar ist sie sich sicher. Damit war das Thema für mich erledigt.
Am Telefon, unserem letzten Telefonat, sagte sie mir, dass sie mich in der letzten Zeit nicht mehr geliebt hat und nicht mehr liebt. Klar.. frisch verliebt, nen neuen Kerl, ich weiß wer er ist, sie hatte Angst, dass alles raus kommt usw. Sie kann schlecht sagen, dass sie mich noch liebt, sonst hätte ich vielleicht noch gekämpft. Aber trotzdem.. es schmerzt so sehr.
Morgen ist für mich auch ein großer Tag was sie betrifft. Bin gespannt, ob ihre Rate an mich überwiesen wird. Wenn nicht, werde ich sie trotzdem in Ruhe lassen. Vielleicht, wenn sich mein Leben ändern sollte in paar Monaten und es mir besser geht, das Geld dann einfordern. Hab ja alles hier.. Rechnung läuft auf mich, im Kontoauszug ist der abgebuchte Betrag zu sehen, diverse Schriftverkehre hab ich auch noch. Das sollte reichen. Aber vielleicht hab ich ja morgen eine positive Erfahrung.
Aber warum mach ich mir eigentlich wegen so etwas noch Gedanken? Markus.. du musst endlich abschließen. Haken dran und weiter gehts. Wenn es aber nur so einfach wäre.
Das gefährliche gerade ist, ich hasse sie nicht mal für alles. Nein.. sie fehlt mir trotzdem an jeder Ecke. Heute hab ich noch ein Haar von ihr gefunden in der Ecke unterm Bett. Wie sich das angefühlt hat, brauch ich niemand sagen.
Verdammt sie fehlt mir von Tag zu Tag mehr. Ich hoffe, es wird mir bald besser gehen, egal was kommen mag.