Vicky5678
- 6
- 2
- 1
Vicky5678
Tin_
Zitat von Delenn:Mann muslimisch - Frau christlich, ok, ist dann eh muslimisch, weil Frau dann kleine Muslime gebärt.
Frau muslimisch - Mann christlich...geht nicht, weil die Religion über den Mann kommt, der müsste konvertieren mit allen Konsequenzen.
Zitat von tlell:Das ist beides totaler Blödsinn. Man kann Kinder in beiden Religionen gross ziehen und sie frei entscheiden lassen. Genauso wie Christen mit Moslems verheiratet sein können ohne zu konvertieren, egal wer von beiden welchen Glauben hat. Es kommt alles auf die Einstellung und die Familien des Paares an.
Zitat von BrokenHeart:Ich sage doch, es ist alles eine Frage der Toleranz und Akzeptanz ....
DonaAmiga
DonaAmiga
Zitat von Vicky5678:ich habe drei Paare in meinem Freundeskreis, wo der Mann muslimisch ist und die Frau christlich. Und bei allen dreien funktioniert die Beziehung nicht. Entweder wird man von der Familie nicht akzeptiert, oder man respektiert und schätzt sich gegenseitig nicht.
Zitat von Vicky5678:Ich finde das so schade, das so viele Beziehung/Ehen, etc daran kaputt gehen…
Zitat von DonaAmiga:Was jedoch Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr
DonaAmiga
Zitat von BrokenHeart:Manch ein Hänschen findet seine eigene Bestimmung doch erst in späteren Jahren ... War immer so und wird immer so bleiben
Zitat von DonaAmiga:Vom Saulus zum Paulus sozusagen? Die Weltanschauung wechseln wie ein Hemd? So wie beispielsweise Cat Stevens? Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer damit, solche Leute für voll zu nehmen.